• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tracks mit Smartphone verarbeiten Möglich?

BigMike

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte mein Smartphone (Samsung Galaxy S2) zum Routing Instrument auf meinem RR nutzen. Aktuell kann ich mittels eines kostenlosen Apps (mytracs) meine Fahrten aufzeichnen.
Gibt es Programme, mit denen ich GPX Routen (aus dem Internet) übernehmen und nachfahren kann?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Immer noch die für mich beste App ist Run.Gps Kann offline Karten verarbeiten aber auch Online Karten verarbeiten sowie Online Routing durchführen. Die Bildschirme sind frei konfigurierbar. Je nach Smartphone sind Herzfrequenzmesser anschliessbar. Man kann Tracks nachfahren und aufgezeichnete Routen hochladen. Die App ist jeden Cent wert.

LG Dirk

mag sein, dass das nicht schlecht ist wenn man die externen Sensoren nutzen will, ansonsten ist OSMAND umsonst

Das hat nicht nur mit den externen Sensoren zu tun, sondern mit der allgemeinen Funktionalität des Programms. Der Test ist ja kostenlos, da hat man Zeit genug zu prüfen, ob es was für einen ist oder nicht.

LG Dirk

OruxMaps kann auch Offlinekarten. Ich nehme das für Ausflüge mit dem MTB ganz gerne. Macht sich ganz gut und ist in der Kaufversion auch nicht sonderlich teuer.

Hallo,

vielen Dank für Eure Infos. Ich werde beide Möglichkeiten einmal ausprobieren.

Besten Gruß

HI,

ich habs geschrieben und noch gedacht.....ist ja falsch, bestimmt kommt als nächstes....sind doch 3!

Wer rechnen kann, hat mehr vom Leben: Ich werde alle drei Vorschläge ausprobieren.

Gruß

Zurück