Es waren die Ridenow Tpus, aber wie gesagt, Anwenderfehler. Hätte ich gleich tape rein wäre da nix passiert.@Bokaj2246 Darf man fragen welche Marke es war?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es waren die Ridenow Tpus, aber wie gesagt, Anwenderfehler. Hätte ich gleich tape rein wäre da nix passiert.@Bokaj2246 Darf man fragen welche Marke es war?
Ich fahre auf zwei Rädern Schwalbe Aerothan Schläuche. Auf 250 Km habe ich mir einen Platten Vorne und dann hinten geholt auf dem neuen Rad geholt. Reifen sind jeweils die S-works Turbo Cotton. Der erste Platten war ein Durchstich auf einer groben Schotter Piste ( selber Schuld wenn die nachgefahrene Komoot Route mit einem Gravel Bike gefahren wurde ). Heute waren es Äste auf dem Radweg.
Die Frage ist halt, ob eine andere Rad / Schlauch Kombi gehalten hätte.
Wurde denn realistisch getestet?Auch wenn die Laborwerte etwas anderes sagen
Nein. Diese Labortests sind einfach nur darauf ausgerichtet irgend eine Vergleichbarkeit herzustellen. Dabei fallen zwei Messwerte an und im TPU-Marketing wird natürlich der verwendet bei dem TPU gut abschneiden. Viel praxisrelevanter ist aber in meinen Augen der andere.Wurde denn realistisch getestet?
Der Unimog.Wenn ich etwas unsachgemäß behandele geht's in der Regel an der schwächsten Stelle zuerst kaputt.
Gegenbeispiel: In deinem Fuhrpark steht ein Dacia, ein Audi und ein Unimog. Du behandelst alle genau gleich scheisse. Welcher geht zuerst kaputt?
Ab mit dir ins Audi-Forum!Der Unimog.
Extrem teure komplizierte Mechanik (Portalachsen) ohne sehr viel Wartung gibt es schnell Probleme.
Am haltbarsten ist der Dacia, solide Rumänien bzw Renault- Technik, nicht toll verarbeitet aber wo nicht viel dran ist geht auch nicht viel kaputt...
Ja, das stimmt. Deshalb gibt es z.b. von Tubolito oder Ridenow jeweils zwei Versionen. Eine leichte und eine etwas schwerere, die für FB freigegeben ist.Mal ne Frage zu den TPU Schläuchen und Felgenbremsen, hatte irgendwo in einer Produktbeschreibung gelesen: nicht für Felgenbremsen (wg Temp.)!
Stimmt das? Sind die so anfällig?
Irgendwas wird dran sein. Aber ich fahre schon in der zweiten Saison mit einem 19Gramm RideNow am VR. Den am HR hat ein Snakebite ausser Gefecht gesetzt.Mal ne Frage zu den TPU Schläuchen und Felgenbremsen, hatte irgendwo in einer Produktbeschreibung gelesen: nicht für Felgenbremsen (wg Temp.)!
Mal ne Frage zu den TPU Schläuchen und Felgenbremsen, hatte irgendwo in einer Produktbeschreibung gelesen: nicht für Felgenbremsen (wg Temp.)!
Jo, hatte als ich etwas von 19g gelesen habe, genau die Passfahrten im Sommer im Sinn, da spart man gleich 140-160g am Rad, für das Geld gerade zu billig!Irgendwas wird dran sein. Aber ich fahre schon in der zweiten Saison mit einem 19Gramm RideNow am VR. Den am HR hat ein Snakebite ausser Gefecht gesetzt.
Pässefahrten bzw. längere Abfahrten würde ich mir aber ernsthaft überlegen damit zu unternehmen.