solution85
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man die TPU im Fachgeschäft kauft, kann man dort die alten zur Entsorgung abgeben.Wie entsorgt ihr eigentlich alte, defekte TPUs? Restmüll oder gelbeTonne?
Ich glaube in den umliegenden "Fachgeschäften" hier wissen die garnicht was ein TPU Schlauch ist....TeufelszeugWenn man die TPU im Fachgeschäft kauft, kann man dort die alten zur Entsorgung abgeben.
Es ist nur eine Frage, wie gross man den Radius der eigenen Gegend definiert.
Hab mir heute leider drei Ridenow TPUs zerstört. Immer noch keine Ahnung woran es lag. Vorne alles gut. Hinten konnte ich gut fahren, aber sobald ich das Fahrrad ins Auto gepackt hatte und stehen hatte war der Schlauch kaputt. Der letzte ist sogar geplatzt als ich noch im Auto saß und das Rad hinten drinnen lag. Wahrscheinlich irgendwas spitzes am Mantel. Keine Ahnung. Werde auch mal tubelesstape kleben um zu sehen ob es evtl an den Löchern in Carbon liegt.
Ein gutes Fahrradgeschäft definiert sich ja nicht darüber, ob es ein Tretlager vorrätig hat oder nicht. Der Trend geht nun mal in die Richtung, dass nur noch Verbrauchsmaterial und andere oft nachgefragte Ersatzteile im Laden vorrätig sind, denn ein Warenlager darüber hinaus kann sich kaum noch jemand leisten.Mit Radius 0 ist es wenigstens ein Standpunkt, ich würde eher Fragen was ist ein vernünftiges Fachgeschaft, wenn ich hier im Radius von 20km 5 "Fahradgeschäfte" abgeklappert habe und keins hatte ein normales Shimano Trettlager da, dann brauche ich nach solch modernen Teufelszeug nicht zu fragen.
Jop, sehr doof, hätte ich schon checken sollen. Aber hatte unterwegs leider kein felgenband dabei.Wie hast du die Schläuche ohne Felgenband verwendet mit offenen Speichenlöchern?
Hattest du vorher Butyl? Auch da sollte das normal nicht funktionieren ohne Felgenband.Jop, sehr doof, hätte ich schon checken sollen. Aber hatte unterwegs leider kein felgenband dabei.
Wieder was gelernt!
Doch das hat erstaunlich lange geklappt. Mit tpu bin ich auch einige Kilometer gefahren. Nur jetzt am Ende direkt 4 Schläuche gekillt.Hattest du vorher Butyl? Auch da sollte das normal nicht funktionieren ohne Felgenband.