• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourentips Arezzo

gangkal

Aktives Mitglied
Hallo Gemeinde,
wir (vier dicke Herren von 41 bis 53) haben im Mai ein Ferienhaus bei Arrezzo gemietet und wollen dort eine Woche schön RR fahren.
Hat denn hier jemand Tourentips für uns? Gibts Sehenswürdigkeiten oder schöne Bergankünfte rund um Arezzo (ca. 50-60 km Umkreis)?
Wir sind für alle Tips Dankbar!
Gruß aus Niederbayern
Gangkal

Servus,
ich war letztes Jahr 40km nördlich von Arezzo im Gebiet um Poppi und Bibiena --> ein Traum. Würde sofort wieder hinfahren.
Dort sind wir Touren im Nationalpark "della Foreste Casentino" und Umgebung gefahren.
Lohnende Ziele:
- Chiusi della Verna (wunderschönes Kloster nach längerem, tollen Anstieg)
- Weg nach Santa Sofia, super Tour: http://www.bikemap.net/route/682605...lng=11.89294512207&zoom=11&maptype=ts_terrain
- Pass zum Kloster Eremo di Camaldoli ab Poppi (gibt mehrere Wege dorthin). Alle wunderschön und einsam, nie zu steil.

Vermeiden sollte man lediglich die Hauptstraße im Tal durch Poppi (SR70+71).

Hier ein paar Eindrücke:

17.jpg

2.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

d3.JPG

d7.JPG
e3.jpg
d4.JPG

CDR:
Danke für die Tips und die tollen Bilder. Genau solche Infos habe ich mir erhofft.
Die üblichen Routenplaner kennen wir natürlich, aber dort ist die Auswahl doch sehr groß und für maximal sechs Ausfahrten muß man dann doch zuhause ein wenig aussortieren und vorplanen. Und deswegen die Frage speziell nach lohnenden Zielen und nicht unbedingt nach Rundkursen.
Danke!

Kurz und knapp, lohnende Ziele somit: Kloster Chiusi della Verna + Kloster Eremo di Camaldoli. Bei beiden aber unbedingt vom Tal aus hochradeln.
Mehr dazu am besten googlen.

Wir waren nur vier Tage dort und konnten auch nicht alles ansehen. Bestimmt gibt es noch weitere Highlights.

Zurück