• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

Hi,

klasse Schneetour!!
Wie fuhr es sich traktionstechnisch auf und ab, kamt ihr zurecht, keine Stürze oder sowas?:confused: :rolleyes:

Schönen Abend auch an die Odenwälder

Grüße

Hi,

klasse Schneetour!!
Wie fuhr es sich traktionstechnisch auf und ab, kamt ihr zurecht, keine Stürze oder sowas?:confused: :rolleyes:

Ein sehr schöner Tag im Taunus :love: - auf dem Weg zum Sandplacken habe ich heimlich an Plan B gearbeitet weil ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte, wie ich ohne Spikes den Berg runter komme........am Roßkopf dann das schöne Erlebnis; es geht und zwar richtig gut :D .

Als plötzlich der erste Schlitten vor mir stand war ich nochmal kurz unlocker :eek:.

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße.

Anke

klasse Schneetour!!

woher weisst Du das? ;)

also das grösste Problem heute waren die Massen an Spaziergängern/Walkern und Schlittenfahrern :mad: . Ach ja, die Hunde hätt ich fast vergessen ...

Es war alles ohne Spikes fahrbar (auch wenn ich da gut reden hab :rolleyes: ). Mit Spikes war es geil, bergab wie auf Schienen, man konnte die Schlitten locker überholen :cool: . Nur die Geräusche auf befestigtem Untergrund sind nervtötend ...

2239577538_b36b517c97.jpg

2238794003_8d6bdbc0f6.jpg

Alle Bilder gibt's hier.

Gruss,

Karsten.

Moin Strampelhampel!
Kann Dir leider nicht weiterhelfen, als Faltrad kam bei mir nur ein Birdy :love: in Frage.
Schließlich kommt das Rad aus Darmstadt. ;)
Viel Spaß noch auf Malle und bis bald
Corinna

Guten morgen JTT-Teilnehmer,
wie organisiert ihr eure Hinfahrt nach Oberammergau 05.07./06.07.2008 :D ? Auto, Zug, Flug, hinradeln :D ? Suche außerdem noch eine/n Teampartner/in.
Ciao, kedi

Mensch Erdi, wo warst Du? Wir waren in der Wetterau .... aber kein Erdi nicht weit und breit! Den ganzen Sonntag beim Kaffee gesessen?

Den ganzen Sonntag beim Kaffee gesessen?
Fast :cool: nachdem wir uns erst um Niddatal, Florstadt, Reichelsheim, dann auf den Spuren der Halfpipe bis Glashütten rumgetrieben hatten, sind wir über Hirzenhain, Ortenberg, Vulki wieder zurück. Anders gesagt, wir sind exakt in die Gegenrichtung gefahren.

Hättste mal rechtzeitig in "deinen" Fred geguggt, hättest's mitbekommen. Deine Mitfahrer gestern, von Dehnen ich weis das sie es waren, hätten es aber wissen müssen :rolleyes:

CU spätestens wenn wir wieder durch die Wetterau kommen um auf den Hohen zu fahren ;)

Na so ein Pech - da haben wir uns ja wirklich ganz knapp verpasst ....

By the way: ich bin für RuK und RuHT gemeldet (allerdings im gelben Trikot) - wer ist noch dabei? Allen JTT FahrerINNEn empfehle ich die Teilnahme an mehreren Tagesrennen als Vorbereitung (insbesondere denen, die noch nie oder selten wirklich rennen gefahren sind) .... jeder Tag der JTT hat das Rennfeeling eines Tagesklassiker (Geschubbse, Gedrängel, Gerangel und DURCHSETZEN).... die Strategie für eine gute Platzierung kann hier nur sein "immer vorne mitmischen" - allein, um den Unerfahrenen weitere hinten zu entgehen (nach der Spitze des Feldes häufen sich dann die klassischen Start-(Massen-)Stürze).

Da kann ich Dir was empfehlen: Die Epuipe Heiner (Darmstädter Velopedalier- und Debattierclub) hat in ihrem Buch "Ganz großer Sport" die Nove Colli Odenwald Runde beschrieben.
Start ist (...) im Ried gefahren:D

wieso in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah...wenn ich das alles nur auf der karte finden würde. vielen dank

Na so ein Pech - da haben wir uns ja wirklich ganz knapp verpasst ....
... sehr knapp wir haben uns fast gestreift :D

By the way: ich bin für RuK und RuHT gemeldet (allerdings im gelben Trikot) - wer ist noch dabei? Allen JTT FahrerINNEn empfehle ich die Teilnahme an mehreren Tagesrennen als Vorbereitung (insbesondere denen, die noch nie oder selten wirklich rennen gefahren sind) .... jeder Tag der JTT hat das Rennfeeling eines Tagesklassiker (Geschubbse, Gedrängel, Gerangel und DURCHSETZEN).... die Strategie für eine gute Platzierung kann hier nur sein "immer vorne mitmischen" - allein, um den Unerfahrenen weitere hinten zu entgehen (nach der Spitze des Feldes häufen sich dann die klassischen Start-(Massen-)Stürze).
Hm ... Du scheinst das ja mit einer ordentliche Portion Ergeiz anzugehen :eyes:

Also mich bestärkt das nur in meinem Entschluß mich grundsätzlich von solchen Veranstalltungen fern zu halten :)

1. muß ich mir den Streß nicht wirklich geben
2. bekomme ich schon beim Gedanken Lagerkoller
3. wenn ich an schlafen denke, denke ich erstrecht wieder an 2.
4. wenn ich an schlechtes Wetter denke, denke ich an sofortige Abreise
5. über das viele Geld für's "auf die Fresse legen" denke ich lieber erst gar nicht nach
6. ein JJT Trikot brauch ich auch nicht, habe genug Eisbärenfelle
...
7. fallen mir noch weitere 100 Gründe ein, das ich da nicht hin muß :cool:

Allen Anderen wünsch ich schonmal viel Spaß. Könnt ja mal versuchen mir das doch noch schmackhaft zu machen :D

@Insider: wenn ich das lese muß ich unweigerlich an unsere Unterhaltung vom Samstag denken ;)

Hallo Freunde der Frankfurter Gegend,

meine Planung fürs kommende WE:

- Samstag MTB mit GoCrazy Start 1400 Hohemark Oberursel
- Sonntag 4h Rennraad/Crosser (ob Strasse oder nicht richtet sich an Mitfahrer) in flachem Gelände (z.B. Richtung Wetterau), Grundlage mit 2-3 kurzen Einlagen schnellerer Gangart (max. 15 Minuten). Also LOCKERES FAHREN! Starten würde ich ca 0900 in Oberursel

Hat jemand Lust, mit zu fahren bzw. hinzuzustossen?

Tot ziens,
Stefan

- Samstag MTB mit GoCrazy Start 1400 Hohemark Oberursel
- Sonntag 4h Rennraad/Crosser (ob Strasse oder nicht richtet sich an Mitfahrer) in flachem Gelände (z.B. Richtung Wetterau), Grundlage mit 2-3 kurzen Einlagen schnellerer Gangart (max. 15 Minuten). Also LOCKERES FAHREN! Starten würde ich ca 0900 in Oberursel

Moin,

wir sehen uns dann morgen an der Hohemark. Sonntag ist mir zu spät, muss um 12 wieder daheim sein :D .

Gruss,

Karsten.

Zurück