• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren um Bad Dürkheim

Hinterradwanze

Neuer Benutzer
Hallo,

werden über Christi Himmelfahrt einige Tage in Bad Dürkheim sein und möchten auf den Renner nicht verzichten.

Wie können wir am besten fahren? Tagespesnsum familienbedingt nur so ca. 2 - 2,5 Std. (50-70 km).

Für gute Tipps sind wir immer dankbar!

Bis dann
hinterradwanze:)

AW: Touren um Bad Dürkheim

Hallo,

werden über Christi Himmelfahrt einige Tage in Bad Dürkheim sein und möchten auf den Renner nicht verzichten.

Wie können wir am besten fahren? Tagespesnsum familienbedingt nur so ca. 2 - 2,5 Std. (50-70 km).

Für gute Tipps sind wir immer dankbar!

Bis dann
hinterradwanze:)

Hi,

ich hätte einige Ideen, jedoch solltest Du noch angeben wie wellig oder bergig die Touren sein dürfen, wg. Familie. Um DÜW herum kann man ziemlich alles haben, nur ganz flach geht kaum.

Grundsätzlich kann man unterscheiden:
- Westlich, in den Pfälzer Wald hinein, ist relativ bergig (also Mittelgebirge), 2-stellige Prozente möglich.
- Nord- und Südlich, entlang oder parallel der Weinstrasse, nur wellig durch die Weinberge.

Östlich taugt nicht viel, ins Rheintal hinein, da gibts "nur" Städte und Verkehr.

Gruss

Hallo zurück,

danke für die erste Info. Die "Familie" bezieht sich nur auf das Drumherum - sprich die zeitlich Einbindung.

Wir möchten aber schon gerne etwas wellig - bergig fahren, da wir das hier nicht haben. Da wir aber fließig im Urlaub trainieren und im Sommer die Alpen anpeilen, kann bergig nicht schaden. Problem ist nur die Zeit - leider nicht so viel zur Verfügung wie gewünscht!

DANKE für die Info!
:)

Dann empfehle ich:

- Lindemannsruh
- Rotsteig
- Kalmit
- Lolosruhe

Möglich sind natürlich auch Kombinationen aus diesen Anstiegen. Zudem sind sie anders herum gefahren im Charakter ganz unterschiedlich. Genauere Streckeninfos und weitere/genauere Höhenprofile kann ich Dir im Laufe der Woche zukommen lassen. Auf dem heimischen PC habe ich so einiges, muss es aber erst zusammensuchen.

Gruss

SUPER! Herzlichen Dank! Werden wir uns schon mal in der Routenplanung zu Gemüte führen und dann einbinden!

Werde dann berichten, wie (ob ist keine Frage) ich ´rauf gekommen bin!:)

Hallo

SO hier mein Tour vorschlag:

von Bad Dürkheim nach Frankenstein - Weidenthal -Elmstein - Frankeneck - Lambrecht - Rotsteig - Wachenheim - Bad Dürkheim (ca. 60km +500hm kaum verkehr und komplett im Pfälzer Wald)

Gruß

Herlichen DANK!!

Klingt gut und werden wir sicherlich angehen!

Schönen Wochenstart:)

Zurück