• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Ansage - Cross, Sonntag, den 27.01.2008 - Peißenberg

Wo? Peißenberg - Rathausparkplatz (Treffpunkt)

Wann? 11:00 Uhr Abfahrt

Strecke? immer der Ammer entlang - Rückweg schwerer Cross/Trail mit Trageabschnitt - diverse Strecken können wir anhängen.

Bin die Strecke am Samstag gefahren, war sehr schlammig, bitte darauf einrichten!! Aber macht riesen Spaß!!

Wer hat Lust?

Grüße
Thomas

so mag ich das... :)

campyonly
Panchon
wörth
...
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

so mag ich das... :)

Ich mag's auch so! :)

Mal was anderes: Ich war gestern und heute - mit dem Auto - zum ersten mal im Berchtesgadener Land und heute unter anderem auf dem Obersalzberg. Mal davon abgesehen, daß die Nazis schon wußten, wo's schön ist, und auch davon abgesehen, daß sie in der Gegend nach meinen Eindrücken bis heute recht viele Spuren hinterlassen haben und man sicher nicht einfach ohne weitere Gedanken so durch die Gegend fahren, radln, sonstwie sollte, hat mich neben der Schönheit der Gegend (der Watzmann ruft und der Königssee auch) vor allem die ca. 5 km lange und pausenlos mit 24% ansteigende Straße von Berchtesgaden auf den Obersalzberg beeindruckt (und die Abfahrt auf der anderen Seite ebenfalls). Ich frage mich, ob ich diesen Anstieg nach dem Frühjahrstraining mit dem Rennradl schaffen kann. Stellt sich diese Frage außer mir noch jemand?

@adabei: Gute Besserung!

@Ralph_S: Willkommen daheim!

Schönen Abend allerseits
Franz
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hallo,

nachdem mein altersschwacher Fiat den Anstieg geschafft hat, schafft das ein trainierter Rennradler auch und wenn man kurz bevor man ganz oben ist links abbiegt kommt man zu einem wunderschön gelegenen Luxushotel, wo der Cappu zwar genau so viel kosten wird wie das eigene Rennrad, aber trotzdem ist das Hotel erste Sahne und zugleich von einem Münchner Architekt, also wieder ein Stück Heimat in der Ferne.

Je nachdem wie gut meine Form dieses Jahr sein sollte wär ich da auch dabei, aber meine Bergziegenerfahrung muss ich vorher an kleineren Steigungen sammeln:)

Matthias
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

ca. 5 km lange und pausenlos mit 24%

Dazu wäre folgendes zu sagen: der Marco Pantani fuhr beim Giro am Monte Zoncolan* (max.Steigung ca.22%, duchschnittlich ca.15%) mit vorne 39Zähne hinten 22Zähne (Marchisio-Kasette). Angeblich fuhren einige Wasserträger bei der ähnlichen Etappe, beim letztjährigen Giro, eine Compactkurbel mit hinten einem 11-25 Ritzelpack. Ob der Mt. Zoncolan noch wirklich Rennradtauglich ist weis ich nicht......

*http://www.hofmann.cc/alptraum/zoncolan/index.html
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Den folgenden Beitrag muß jetzt nicht jeder verstehen ;) , aber ich persönlich würde halt für die Abfahrt ein anderes paar Schuhe mitnehmen ....;)

@adabei: Und schon hat sich das Rasieren gelohnt!

Beste Grüße, Bianca
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München


sieht schon mal interesant aus, ich verlange aber Ulle-Wetter:cool:

Den folgenden Beitrag muß jetzt nicht jeder verstehen ;) , aber ich persönlich würde halt für die Abfahrt ein anderes paar Schuhe mitnehmen ....;)

Beste Grüße, Bianca

versteh ich wirklich nicht, obwohl ich es verstehen möchte...

Gruss Robert.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@Thomas: Guten Abend zurück, Thomas.

@Robert: Das erzähle ich Dir mal bei 'nem Heißgetränk.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Wolfgang Ambros, Der Berg ("Der Watzmann")

Groß und mächtig, schicksalsträchtig,
um seinen Gipfel jagen, Nebelschwaden
A Donnern schickt er oft ins Tal
und dann schauderts alle auf amal
wann er donnert, Gott behüt, der Berg der kennt ka Einsegn nit
Chorus:
Watzmann, Watzmann, Schicksalsberg,
du bist so groß und i nur a Zwerg

Vü hats scho pockt, am Berg aufiglockt
g'folgt sinds im tapfer, oba der Berg, der wüll sei Opfer
Der Berg der loßt hoit niemand aus,
drumm steigts ned auffe, bleibts liaba z'Haus
alle san se lange tot, weu hoit der Berg ka Einsegn hot
Chorus:
Watzmann, Watzmann, Schicksalsberg,
du bist so groß und i nur a Zwerg
Oiso, wan fah' ma? Juni, Juli.

Franz ;)
 
Zurück
Oben Unten