• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Das ist eine ziemlich bescheidene Ecke dort und ich wüsste nicht, wohin man von da aus fahren könnte. Vielleicht weiss @alfton was, der hat ja mal ganz grob in der Gegend, ein Stück ausserhalb gewohnt.
Über Keferloh, Grasbrunn raus und dann Oberpframmern, Egmating, Da wirds sogar richtig gut - Steinsee, Richtung Hermannsdorf oder so. Bin das oft gefahren von einem Kunden in Vaterstetten weg.

Anzeige

Re: Touren im Raum München
War heute Start für irgendeine Bikepacking Tour? Auf der B11 Pullach Richtung Wolfratshausen radeln in Baierbrunn schon seit 2 Stunden immer wieder kleinere Gruppen von RR-/Gravelradlern mit Minimalgepäck an meinem Bürofenster vorbei.

War heute Start für irgendeine Bikepacking Tour? Auf der B11 Pullach Richtung Wolfratshausen radeln in Baierbrunn schon seit 2 Stunden immer wieder kleinere Gruppen von RR-/Gravelradlern mit Minimalgepäck an meinem Bürofenster vorbei.
Muss ein Event für Langschläfer sein - als ich heute morgen losgefahren bin ist mir niemand begegnet.

Das Lakes'n'Knödel ging heut los, aber das geht weiter südlich rum denk ich...dann gibts noch zwei drei andere Ultras aber die sind in komplett anderen Regionen

Ist schon komisch. Da kommen jetzt immer noch welche, mittlerweile eher jeweils alleine oder maximal zu zweit. Alle mit typischer Arschrakete und Rahmentaschen, einige mit Schlafsack.

Ihr mögt mich ja für paranoid halten, aber jetzt geht das schon wieder mit Dreier- und Zweiergrüppchen los. Vielleicht Fernfahrt Oslo - Trapani oder sowas? Testfahrt von Gepäckträgerherstellern? Fragen über Fragen!

Ihr mögt mich ja für paranoid halten, aber jetzt geht das schon wieder mit Dreier- und Zweiergrüppchen los. Vielleicht Fernfahrt Oslo - Trapani oder sowas? Testfahrt von Gepäckträgerherstellern? Fragen über Fragen!
Bei mir ist keiner vorbei gekommen (zumindest hab ich niemand gesehen). Evtl kommen die über den Forstenrieder Park rein? Ich hab kein Event gefunden, es gibt aber mittlerweile so viele organisierte Massensportveranstaltungen, dass man da eh nie alle kennen kann.

EDIT: doch, grade eben ist einer vorbei gekommen. Ohne BIkepackingkram, aber mit Startnummer. Vermutlich ist es doch die von @fanfab gepostete Veranstaltung.

Die Strecke wurde offenbar weder von Ortskundigen noch unter Einbeziehung von "Popularitätsdaten" ausgesucht - zwischen Soll/Pullach und Baierbrunn würde ich nicht auf der B11 fahren, zumal die ja eh schon am Isartalbahnweg unterwegs sind ist das nicht mal kürzer.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte es tatsächlich sein. Die Bilder sehen genauso aus, wie die Ausrüstung der Radler hier. Danke!

Die Strecke wurde offenbar weder von Ortskundigen noch unter Einbeziehung von "Popularitätsdaten" ausgesucht - zwischen Soll/Pullach und Baierbrunn würde ich nicht auf der B11 fahren, zumal die ja eh schon am Isartalbahnweg unterwegs sind ist das nicht mal kürzer.
Ich habe die Strecke der Vorjahre gerade auf Komoot gefunden, da fahren die den Grünwalder Berg und von dort durch den Perlacher Forst. Wenn die aber schon Sonntag gestartet sind, haben die eventuell die Strecke kurzfristig ändern müssen, da ab der Brücke hoch nach Grünwald die Straße neu geteert wurde. Wäre eventuell eine Erklärung.

Zurück