• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Servus beinand, hat jemand am Samstag Lust auf ne kleinen Ausflug?

Würde am Forstenrieder Park starten und werde so 50-70 km runterreißen, weil ich am Nachmittag noch andere Verpflichtungen habe.

Würde mich freuen!

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Servus beinand, hat jemand am Samstag Lust auf ne kleinen Ausflug?

Würde am Forstenrieder Park starten und werde so 50-70 km runterreißen, weil ich am Nachmittag noch andere Verpflichtungen habe.

Würde mich freuen!
Schau mal in die Facebook Gruppe Rennradln München Tour, glaub da findeste am zuverlässigsten a paar MItfahrer:innen 👍

Hallo liebe Münchner,

ich werde in den nächsten Tagen in München sein und werde (wenn nichts dazwischenkommt) Di + Do Abend trainieren können. Kann jemand zufällig eine oder zwei Routen empfehlen, die ab Messestadt/Riem gut erreichbar sind und sich für zügiges Fahren eignen? Am liebsten 50 bis 80 km.

Falls es zufällig einen schnellen Group Ride gibt, den ich erreichen könnte ohne vorher durch die halbe Stadt zu müssen wäre das auch interessant.

Vielen Dank!

Hallo liebe Münchner,

ich werde in den nächsten Tagen in München sein und werde (wenn nichts dazwischenkommt) Di + Do Abend trainieren können. Kann jemand zufällig eine oder zwei Routen empfehlen, die ab Messestadt/Riem gut erreichbar sind und sich für zügiges Fahren eignen? Am liebsten 50 bis 80 km.

Falls es zufällig einen schnellen Group Ride gibt, den ich erreichen könnte ohne vorher durch die halbe Stadt zu müssen wäre das auch interessant.

Vielen Dank!
Vielleicht hat @iamgroom was? Könnte seine Ecke sein. Ich bin dort leider NIE unterwegs, weil es zum rauskommen aus der Stadt für mich unpraktisch ist…

Hallo liebe Münchner,

Das ist eine ziemlich bescheidene Ecke dort und ich wüsste nicht, wohin man von da aus fahren könnte. Vielleicht weiss @alfton was, der hat ja mal ganz grob in der Gegend, ein Stück ausserhalb gewohnt.

Da hat Schmadde schon recht, ist von dort aus etwas ungemütlich. Ich hab' Dir im JPG-Anhang mal eine Route zusammengeklickt, zum Ausgangspunkt musst Du Dich durchhangeln, da ich den genauen Standort nicht kenne. Müssten dann so um die 60-65 Km sein. Der erste Teil führt an der B304 entlang, Höllenverkehr aber mit einem kleinen, sehr gut zu befahrenen Radweg (zumindest weiß ich das ab Neukeferloh). Ab Zorneding geht es dann über kleinere (Land-)Strassen.
Riem.jpg

Hallo liebe Münchner,

Vielen Dank!
Da findet man schon was in der Ecke. Die ist nur wenig beliebt, weil man aus der Stadt heraus schlecht hinkommt.

Grundsätzlich: erst möglichst direkt den Bereich der 99er Autobahn verlassen.
Wenn es eher flach bleiben soll: danach eher nach Norden, Nordosten fahren.
Wenn es paar sanfte Hügel geben darf: Osten, Südosten. Zu den schlimmeren Sachen dürftest du während einer Feierabendrunde kaum kommen, sind wirklich nur Hügel.
Sowas wie Glonn ist ein lohnenswertes Ziel. Meide B304 und St2079 (weniger schlimm, trotzdem nicht schön). Damit sind Abschnitte ohne Radweg gemeint, die mit Radweg sind gut. Kann man bei Komoot recht gut eerkennen.

Evtl. kannst du die Trainingsfahrten von Sturvögeln aufmischen: die starten in Grasbrunn. Di/Do um 18 Uhr.

Hallo liebe Münchner,

Vielen Dank!
Hab mal kurz nach schnellen Runden geschaut die auf die länge passen und dir zwei GPX angehängt, einmal NO, einmal SO raus, die hab ich beide mitm 34er durchgeschrubbelt lassen sich also recht zügig fahren 👍

Sind beides bissl über 60 km, wennst in Riem losfährst musst irgendwo noch was reinhängen um auf die km zu kommen – lassen sich aber gut erweitern, einfach hinten raus die Schleifen größer machen, das ist alles schönes dünn besiedeltes Dorfgebiet. 👍 Hauptsache ist wie @alfton schon sagt sich erstmal durch die Masse an kleinen Vorstadtsiedlungen durchzusneaken. 🙂

Anhänge

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da ist schon einiges dabei und ich kann mir in der Mittagspause zwei schöne Routen zusammenklicken. Hügel dürfen natürlich dabei sein, so dass ich wohl in den Südosten fahren werde.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da ist schon einiges dabei und ich kann mir in der Mittagspause zwei schöne Routen zusammenklicken. Hügel dürfen natürlich dabei sein, so dass ich wohl in den Südosten fahren werde.
kannst die gerne zum Feinschliff mir schicken (oder hier reinstellen), kenne mich doch bisschen in der Ecke aus

Zurück