• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Servus José,

es gibt nix aus der Nase zu ziehen, weil wir nix ausgemacht haben. Als Zeitpunkt für ein Treffen war 8 Uhr oder 8 Uhr 30 im Gespräch, aber das waren nur Vorschläge. Das einzige, was wir fest ausgemacht haben, ist, daß wir uns hier im Thread über Fahrgemeinschaften und Uhrzeiten etc. austauschen wollten. Das ist immer noch mein aktueller Stand und für jetzt klinke ich mich auch gleich wieder aus, weil das Feuer im (realen) Terrassenkamin gleich ausgeht, wenn ich nichts nachlege...

Eventuell bis nachher und ansonsten bis morgen,
Franz

8.30 Uhr wäre gut, ist warscheinlich eh ne längere Anfahrt oder?
Mal schauen, was Bianca meint.

Ich fahre morgen eine Tour zum Spitzingsee. Länge: ca. 125-140 km / HM: ca. 1.000 - 1.400 hm, je nach Lust und Laune während der Tour.

Treffpunkt ist um 9:30 Uhr beim Parkplatz zum Aujäger in der Pupplinger Au / Wolfratshausen.

Fahrweise eher gemütlich als schnell.

Leider was dazwischen gekommen. Fahre nicht, evtl. am Nachmittag hier in der Umgebung.

@ alle Wendelsteinrundfahrtteilnehmer,
(einer muss ja jetzt mal das Heft in die Hand nehmen)

Treffpunkt am Start 8:15h

früher möchte wohl kaum einer (evt. toscana) am Start stehen das heisst in meinem Fall so wie so um ca. 6:03h Aufstehen und das ist für eine Freizeitveranstaltung ohne Wetungskrimskrams sowieso fast schon zu früh;-)

wer wo wie und wann mitfährt naja das ist ja zum grössten Teil geklärt!?! oder???

Gruss Robert:lutsch:

... Als Zeitpunkt für ein Treffen war 8 Uhr oder 8 Uhr 30 im Gespräch, aber das waren nur Vorschläge. Das einzige, was wir fest ausgemacht haben, ist, daß wir uns hier im Thread über Fahrgemeinschaften und Uhrzeiten etc. austauschen wollten. ...
Franz

Na, dann legen wir mal los mit dem Organisieren :rolleyes: :

Ich bin bekanntermaßen für frühes Starten. Da ich mit meinen Vorstellungen aber eher auf Unverständnis stoße :p , schlage ich als Kompromiß 08:00 Uhr Startzeit vor. Ist eigentlich schon vieeeeel zu spät, aber noch akzeptabel. Von Giesing sind´s ca. 62 km bis dorthin, Fahrtzeit ca. 45 Min., das sollte auch für die fränkischen Langschläfer aus München noch akzeptabel sein ;) .

Also, um mal Struktur reinzukriegen, bitte Liste kopieren und ergänzen/korrigieren. Mehrheit entscheidet :p :

toscana 08:00 Uhr (lieber 07:00 Uhr).
Wernerw1963 08:30 Uhr
campy 08:15 Uhr

edit: Hab gerade erst Roberts Beitrag gesehen. Hat zeitgleich geschrieben ...

Na, dann legen wir mal los mit dem Organisieren :rolleyes: :

Ich bin bekanntermaßen für frühes Starten. Da ich mit meinen Vorstellungen aber eher auf Unverständnis stoße :p , schlage ich als Kompromiß 08:00 Uhr Startzeit vor. Ist eigentlich schon vieeeeel zu spät, aber noch akzeptabel. Von Giesing sind´s ca. 62 km bis dorthin, Fahrtzeit ca. 45 Min., das sollte auch für die fränkischen Langschläfer aus München noch akzeptabel sein ;) .

Also, um mal Struktur reinzukriegen, bitte Liste kopieren und ergänzen/korrigieren. Mehrheit entscheidet :p :

edit: Hab gerade erst Roberts Beitrag gesehen. Hat zeitgleich geschrieben ...

campyonly (Robert) Start: 08:15 Uhr
Muss vorher zum Teambus und zur Teambesprechung nach Häääsching und das dauert ca. 45 min + Besprechung evt sogar 61 min. Dazu kommt ich bin ein unausstehliches Wesen am Morgen und ohne Capu und Frühstück mit Ei ihm Glas, 2 Semmeln etwas Wurst, Käse etc und nem Honigbrötchen geht schon mal gleich garnix.

Edit: hätte auch nicht gegen 8:30 - 9:00 mir läuft ja ihm Leben nichts davon, oder hab ich was gestohlen :aetsch:

campyonly (Robert) Start: 08:15 Uhr
Muss vorher zum Teambus und zur Teambesprechung nach Häääsching und das dauert ca. 45 min + Besprechung evt sogar 61 min. Dazu kommt ich bin ein unausstehliches Wesen am Morgen und ohne Capu und Frühstück mit Ei ihm Glas, 2 Semmeln etwas Wurst, Käse etc und nem Honigbrötchen geht schon mal gleich garnix.

Edit: hätte auch nicht gegen 8:30 - 9:00 mir läuft ja ihm Leben nichts davon, oder hab ich was gestohlen :aetsch:

campy 08:45 Uhr
toscana 08:00 Uhr
...

So ok ?

Ralph 08:15 Uhr (d.h. bei mir um 07:00 Uhr mit dem Auto losfahren)

Zur Planung allgemein:

Wetter für Samstag liegt derzeit bei 'leichtem Schauer' (www.wetter.com)
also mal schauen, wer am Samstag dabei ist :)

Grundsätzlich schlage ich vor, dass wir bis zum Sudelfeldanstieg gemeinsam fahren. Am Berg wird sich die Gruppe sicher auseinanderziehen.
Vom Sudelfeld geht es bergab bis zur Verpflegung 'Krugalm'.
Ich schlage vor, dass wir uns wieder bei der Krugalm Treffen/Sammeln, da ein Warten am Sudelfeld bei durchwachsenem Wetter vlt. unlustig ist.

Bei der Krugalm kann man ja dann auch noch die Aufteilung in 115er und 165er letztendlich klären, wobei ja für die 115er es von der Krugalm auch nur noch bergab geht (mehr oder weniger).

Einzig die Frage, wie lange man bei der Krugalm warten sollte kann ich nicht sagen...

Ralph

Zur Planung allgemein:

...Grundsätzlich schlage ich vor, dass wir bis zum Sudelfeldanstieg gemeinsam fahren. Am Berg wird sich die Gruppe sicher auseinanderziehen.
Ich schlage vor, dass wir uns wieder bei der Krugalm Treffen/Sammeln, da ein Warten am Sudelfeld bei durchwachsenem Wetter vlt. unlustig ist.

Bei der Krugalm kann man ja dann auch noch die Aufteilung in 115er und 165er letztendlich klären, wobei ja für die 115er es von der Krugalm auch nur noch bergab geht (mehr oder weniger).

Einzig die Frage, wie lange man bei der Krugalm warten sollte kann ich nicht sagen...

Ralph

Schließe mich im Prinzip Deiner Meinung an !

Zur Planung allgemein:

Wetter für Samstag liegt derzeit bei 'leichtem Schauer' (www.wetter.com)
also mal schauen, wer am Samstag dabei ist :)

Grundsätzlich schlage ich vor, dass wir bis zum Sudelfeldanstieg gemeinsam fahren. Am Berg wird sich die Gruppe sicher auseinanderziehen.

Ralph
Dem schließe auch ich mich an, wobei ich mich frage, wie wir gemeinsam auf das Sudelfeld fahren sollen, wenn unsere Startzeit um bis zu einer Stunde differiert :ka:

Edit: Nochwas: Ich denke, wir sollten versuchen, bis zum Sudelfeld halbwegs geordnet und nicht als Sauhaufen zu radln. Ich will damit nicht Tempo schinden, sondern den Schwächeren wie mir die Möglichkeit geben, sich ausreichend Kraft für das Sudelfeld aufzusparen. Außerdem sieht das mit dem Sauhaufen eh nicht so gut aus.

Servus,
Franz

P.S. Ich bin schon bereit so früh aufzustehen, daß wir zu einer Zeit, die uns das Miteinanderradln, starten können, auch wenn ich aus Herrsching kommend erst in die große böse Stadt muß, um dort mein Team einzusammeln.

Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass wir uns auf eine gemeinsame Startzeit bis dahin geeinigt haben. Dann gemeinsam bis 'Sudelfeld-Unten' radln, usw..

Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass wir uns auf eine gemeinsame Startzeit bis dahin geeinigt haben. Dann gemeinsam bis 'Sudelfeld-Unten' radln, usw..

So habe ich es natürlich auch verstanden/gemeint. Deswegen noch einmal: Tragt Euch mit Euren Wunsch-Startuhrzeiten in die Liste ein. Bis Doonerstag abend sollten alle drin stehen. Am Freitag einigen wir uns dann auf die meistgebuchte Uhrzeit bzw. auf eine mittlere Zeit :) .

Franz 08:30 Uhr (weil ich zuvor Zeit zum Einsammeln von Teamteilen brauch)

Kann sich eigentlich jemand erinnern, ob der wörth auch angemeldet ist? Seine E-Mailadresse und Telefonnummer habe ich notfalls.

Viele Grüße,
Franz

@ Panchon

die Zeiten sind das die Startzeiten beim Wendelstein..sprich am Start :confused:

Ich würde um 7:30 losfahren :dope:

bringe noch einen Flachländer aus Köln mit :aetsch:

Franz 08:30 Uhr (weil ich zuvor Zeit zum Einsammeln von Teamteilen brauch)

Kann sich eigentlich jemand erinnern, ob der wörth auch angemeldet ist? Seine E-Mailadresse und Telefonnummer habe ich notfalls.

Viele Grüße,
Franz

Ich bin auch für 08.30 Uhr. Wir sollten schon berücksichtigen, das Franz erst nen Umweg über München fährt zum einsammeln. Ich denke da wirds auf die eine viertel oder halbe Stunde wegen der Sartzeit nicht ankommen.

Ich würde am kommenden Mittwoch nen gemütlichen hunderter, vieleicht auch etwas mehr, in der Ditramzeller und Tölzer Gegend fahren.

Treffpunkt 10.00 Uhr am Eingang Perlacher Forst und bei Bedarf um 11.00 in Schäftlarn.

Zurück