• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Tja, ich denke auch schon die ganze Zeit ans Rausfahren. Die Aussichten sind zwar mieß, aber wenn's zu mieß bleibt, kann man ja immer noch absagen. Eigentlich würde ich ja gerne mal wieder in der Wolfratshauser Gegend radln, aber von dort kommt ja nix...

OK, dann eben wieder bei mir draußen (oder einer von euch Wolfis interveniert mit einer Alternativansage - diese hier wäre dann auf der Stelle zurückgezogen).

Ansage

Wann: am Sonntag um 10:30 (wenn's keine Schuasterbuam rengt)

Wo: am S-Bahnhof Herrsching

Wohin: Da das Wetter wohl eher unsicher bleibt, geht's wieder mal auf die Ammerseerunde, die ja den Vorteil hat, daß man sie relativ einfach durch eine Schiffsreise nach Herrsching abbrechen kann.

Länge: Mindestens 70km, aber je nach Wetter vielleicht mit dem einem oder anderen Abstecher, wodurch es am Ende dann vielleicht so um die 100km werden.

Schnitt: Wie bereits in Erding: Ja, wir werden am Ende einen haben.* Fest versprochen!

Viele Grüße,
Franz (kratz, kratz... mit welchem Radl fahr ich blos, wenn's naß ist?)

*Das Copyright dieser Formulierung liegt übrigens bei unserem geschätzten Ralph_S.

Aktueller Stand der Wettervorhersage:

Sonntag
12 Aug Wolkenlos
Höchst: 24° Niedrig: 15°

Aktueller Stand der Wettervorhersage:

Hallo Franz :wink2:

stimmt nicht ganz :) ...eher so http://www.br-online.de/wetter/action/bayernwetter/bayern.do?regio=Oberbayern&id=5

..aber rennradtaugliges Wetter :jumping:

Ich muss sagen, Themen habt ihr hier im Moment. Euch ist hoffentlich nicht langweilig :D

Mal schauen, vieleicht komm ich auch nach Hersching am Sonntag. Mir schwebt aber auch ne Jachenaurunde vor. Werd ich kurzfristig entscheiden.

Grüße Werner

Ich muss sagen, Themen habt ihr hier im Moment. Euch ist hoffentlich nicht langweilig :D

:aufreg:

Statement:

Das hat ja auch seinen Hintergund:rolleyes: und jetzt spreche ich es einfach mal aus dieses zunehmende seichte Gesabbel und Gelabber in diesem Fred ala Yahxx-Gruppe geht mir aber sowas von auf`n Sack.
Wann kehrt dieser Fred endlich, und ich hab das ja schon einmal vor ein paar tagen angedeutet zu seinem Biss zurück!!
oder soll das hier zu einem ala was kann ich für sie tun und noch einen schönen Tag Fred werden?!?
Hier muss sich keiner entschuldigen wenn er keine Tour vorschlagt entweder DU schlagst eine vor oder nicht! BASTA!
Man muss hier auch nicht in Demutshaltung verfallen, und
Off-topic-themen( wie Hemdenbügeln, Leichtbau, Leberkässemmeln...) gehören hier zum guten Ton!

Es gibt nur diese Regeln hier:
Hier mal ein paar Grundregeln (Gebote) des Radsports!!!
Also Leute da ich schon so einige Fehltritte auf den Strassen gesehen habe muss ich sie mal ansprechen, vor allem an die Männerwelt!!!
Es geht einfach nicht an das Hobbyfahrer ein Profitrikot tragen oder kriegt Ihr Geld dafür?!? Auch wenn man noch so Fan von einem Team ist, die einzige Ausnahme ist ein Vereins- oder Händlertrikot.
Dann die Beine rasiert sich der Rennradsportler da müssen wir garnicht lange diskutieren BASTA! Also zeigt her eure ATOMWADEN!!!
Schwarze Socken geht auch garnicht ausser bei einer langen Winterhose, Rennradsocken sind weiss von mir aus mit Werbeaufdruck am besten passend zu den Schühchen bzw Trikot!
Dann Baseballcaps (Basecaps) sind auch absolut Tabu, Ihr fahrt ja Rennrad oder!?! Das einzige was erlaubt ist ist das klassische Renncap.
Dann total versiefte, versaute, verdreckte Rennräder das gehört sich einfach nicht, genauso wie ne quitschende Kette oder total verharzter schwarzer Antrieb.
Ventielkappen braucht kein Mensch also weg damit, müssen wir auch nicht lange diskutieren!
Dann Rennradfahrer Grüssen sich gegenseitig etweder durch ein leichtes Nicken, Handzeichen oder ein kurzes Hallo, Servus etc. Das gehört sich einfach, genauso wie wenn einer am Strassenrand steht und ne Panne hat fragt man höflich nach ob man helfen kann.
Dann diese Triathlonaufsätze am Rennrad was soll das bitte bringen passt doch zur Rennradgeometrie sowieso nicht, genauso wie die Triathlontrikots also weg damit in die Mülltonne!
Also bewahrt Haltung auf euren Rennrädern, schaltet stets mit einen eleganten Zwischentritt und lasst die Gänge nicht wie bei einen alten LKW reinrattern. Rennradsport ist ein eleganter Sport etwas für echte Herren sozusagen Gentelman.

Gruss Robert.

... irgendwann laß ich mich eh mal bei Euch sehen ;)

Du bist natürlich herzlich eingeladen. :wink2:

Erstaunlich ist, dass trotz unserer Spinnerei hier im Forum, sich immer wieder wagemutige finden, die uns kennenlernen wollen. ;)

Wobei die Vergangenheit zeigt, dass so manche(r) danach wieder verschwindet. :eek:

@campyonly: Äham... bin heut' spät dran, weil mal wieder in der großen bösen Stadt. War was?

Die Regeln? Na, die kenn' ich ja und das Rasieren bleibt trotzdem auf's Gesicht beschränkt (der Rest bleibt dran - schon wegen der Männlichkeit:wink2:) Punkt! Basta!

Ansonsten alles klar. Vieleicht mit der einzigen Ausnahme, daß ich, sobald ich sie endlich gefunden hab, mit weiß/roten Ringelsocken fahren werde, denn die braucht's halt einfach :D.

Edit: Sabines Begrüßung wegen unerlaubten Vordrängelns vor dem toscana hier entfernt...(siehe weiter unten)

@alle: Servus an alle und für einige: Bis heut' abend!

Apropos heute abend: Biene hat leider für abgesagt. Ich bestelle hiermit ihre Grüße.

@Tango: Du kannst, hat Biene mich gebeten dir auszurichten, den Wendelsteinplatz haben.

Viele Grüße,
Franz

@campyonly: Äham... bin heut' spät dran, weil mal wieder in der großen bösen Stadt. War was?

Die Regeln? Na, die kenn' ich ja und das Rasieren bleibt trotzdem auf's Gesicht beschränkt (der Rest bleibt dran - schon wegen der Männlichkeit:wink2:) Punkt! Basta!

Ansonsten alles klar. Vieleicht mit der einzigen Ausnahme, daß ich, sobald ich sie endlich gefunden hab, mit weiß/roten Ringelsocken fahren werde, denn die braucht's halt einfach :D.

@Sabine: Achso ja, fast vergessen: Servus Sabine! Hab' "drüben" schon viel von dir gelesen. Also, herzlich willkommen :rolleyes:

@alle: Servus an alle und für einige: Bis heut' abend!

Apropos heute abend: Biene hat leider für abgesagt. Ich bestelle hiermit ihre Grüße.

@Tango: Du kannst, hat Biene mich gebeten dir auszurichten, den Wendelsteinplatz haben.

Viele Grüße,
Franz

Ja, Mooooment ! Wenn hier einer die Sabine herzlich willkommen heisst, dann bin ich das. Ich kenn sie nämlich und habe daher ein gewissen Vorrecht :aetsch: .

Äh, also Sabine, Willkommen hier ! Wäre schön, wenn Du mal ne Runde mitfährst.

:D

Bevor ich´s vergesse: Schönen Abend heute !

Sonntag, 12. August:
Vorwiegend bewölkt
Höchst: 22° Niedrig: 14°

Ja, Mooooment ! Wenn hier einer die Sabine herzlich willkommen heisst, dann bin ich das. Ich kenn sie nämlich und habe daher ein gewissen Vorrecht :aetsch: ....
'tuldigung wegen der Vordrängelei, toscana! ;) Ich nehme meine voreilige Begrüßung hiermit mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück und bringe sie nunmehr nach dir wieder unter - die Begrüßung, meine ich:aetsch:

:aetsch: :lol: wohl :dope:
- nein - kleiner Scherz .... können wir sicher mal ausgiebig bei einer Radtour besprechen - irgendwann laß ich mich eh mal bei Euch sehen ;)

Mit dem Robert kann man nicht diskutieren - der ist völlig durchgeknallt, brauchst nur lesen, was der der so schreibt - so der Typ Dr. Jekyll und Mr. Hyde :eek: .

Nee, Quatsch, überwiegend ist der abnorm normal, geradezu ein freundlicher und hilfsbereiter Zeitgenosse (vor allem und hauptsächlich im realen Leben :p :D ) .

@campy: sind wir wieder gut miteinander :love: ?

Sonntag, 12. August:
Vorwiegend bewölkt
Höchst: 22° Niedrig: 14°

'tuldigung wegen der Vordrängelei, toscana! ;) Ich nehme meine voreilige Begrüßung hiermit mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück und brigen sie nunmehr nach dir wieder unter - die Begrüßung, meine ich:aetsch:

Ok, dieses eine mal sei Dir noch mal verziehen :D .

Edit: Sabines Begrüßung wegen unerlaubten Vordrängelns vor dem toscana hier nach toscanas Beitrag wieder eingefügt...(siehe weiter oben)

@Sabine: Achso ja, fast vergessen: Servus Sabine! Hab' "drüben" schon viel von dir gelesen. Also, herzlich willkommen :rolleyes:

Edit: Sabines Begrüßung wegen unerlaubten Vordrängelns vor dem toscana hier nach toscanas Beitrag wieder eingefügt...(siehe weiter oben)

:daumen:

:aufreg:

Statement:

Das hat ja auch seinen Hintergund:rolleyes: und jetzt spreche ich es einfach mal aus dieses zunehmende seichte Gesabbel und Gelabber in diesem Fred ala Yahxx-Gruppe geht mir aber sowas von auf`n Sack.
Wann kehrt dieser Fred endlich, und ich hab das ja schon einmal vor ein paar tagen angedeutet zu seinem Biss zurück!!
oder soll das hier zu einem ala was kann ich für sie tun und noch einen schönen Tag Fred werden?!?
Hier muss sich keiner entschuldigen wenn er keine Tour vorschlagt entweder DU schlagst eine vor oder nicht! BASTA!
Man muss hier auch nicht in Demutshaltung verfallen, und
Off-topic-themen( wie Hemdenbügeln, Leichtbau, Leberkässemmeln...) gehören hier zum guten Ton!

Es gibt nur diese Regeln hier:
Hier mal ein paar Grundregeln (Gebote) des Radsports!!!
Also Leute da ich schon so einige Fehltritte auf den Strassen gesehen habe muss ich sie mal ansprechen, vor allem an die Männerwelt!!!
Es geht einfach nicht an das Hobbyfahrer ein Profitrikot tragen oder kriegt Ihr Geld dafür?!? Auch wenn man noch so Fan von einem Team ist, die einzige Ausnahme ist ein Vereins- oder Händlertrikot.
Dann die Beine rasiert sich der Rennradsportler da müssen wir garnicht lange diskutieren BASTA! Also zeigt her eure ATOMWADEN!!!
Schwarze Socken geht auch garnicht ausser bei einer langen Winterhose, Rennradsocken sind weiss von mir aus mit Werbeaufdruck am besten passend zu den Schühchen bzw Trikot!
Dann Baseballcaps (Basecaps) sind auch absolut Tabu, Ihr fahrt ja Rennrad oder!?! Das einzige was erlaubt ist ist das klassische Renncap.
Dann total versiefte, versaute, verdreckte Rennräder das gehört sich einfach nicht, genauso wie ne quitschende Kette oder total verharzter schwarzer Antrieb.
Ventielkappen braucht kein Mensch also weg damit, müssen wir auch nicht lange diskutieren!
Dann Rennradfahrer Grüssen sich gegenseitig etweder durch ein leichtes Nicken, Handzeichen oder ein kurzes Hallo, Servus etc. Das gehört sich einfach, genauso wie wenn einer am Strassenrand steht und ne Panne hat fragt man höflich nach ob man helfen kann.
Dann diese Triathlonaufsätze am Rennrad was soll das bitte bringen passt doch zur Rennradgeometrie sowieso nicht, genauso wie die Triathlontrikots also weg damit in die Mülltonne!
Also bewahrt Haltung auf euren Rennrädern, schaltet stets mit einen eleganten Zwischentritt und lasst die Gänge nicht wie bei einen alten LKW reinrattern. Rennradsport ist ein eleganter Sport etwas für echte Herren sozusagen Gentelman.

Gruss Robert.

Zu den Grundregeln sollte noch hinzu gefügt werden, das man nicht unangemeldet auffährt und am Hinterrad lutscht. Das hasse ich wie die Pest :mad: :devil: . Einfach ne kurze Begrüßung machen und eventuell fragen, wos den so hingeht.

Hallo Franz,

soll ich heute mal die Sattelstütze mitbringen?

Wahrscheinlich werde ich erst um ca. 20.00 Uhr auftauchen.

Zurück