• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@all Ich glaube wir hatten heute alle eine gute Zeit. War einfach ein traumhaftes Wetter. Die Ayinger Runde hat auf jeden Fall schon mal einen leichten Vorgeschmack auf die Wendelsteinrundfahrt gegeben. Zumindest was das Panorama angeht. Waren auch ein paar giftige Anstiege dabei. Die gemeinsamen Touren waren am Ende in allen Gruppen vertreten :D Unsere Frauen haben sich auch gut geschlagen :daumen:

Paar Bilder werde ich morgen bereitstellen. Heute spinnt der Server.

Freue mich jetzt auf Freitag :)

@Uwe Gute Besserung. Sieht vllt in den nächsten Tagen schon wieder anders aus ;)
@Werner Das schaffe ich nur mit GPS-System :lol: :rolleyes:

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Schade, aber "Caveman" geht vor. Soll ja der Dauerbrenner schlechthin sein. Viel Spaß und bis zum nächsten Mal - dann eben beim TmH:)

Grüße,
Doris

Gerne mal wieder!

Bzgl. des Erdinger Radmarathons kann ich mich Franz Ausführungen nur anschließen.
Es war mein erster Rad-Marathon, bestimmt nicht mein Letzter!
Größtenteils schöne Nebenstraßen fast ohne Autoverkehr, ziemlich wellige Gegend (1650 hm auf 160 km :eek:) , traumhaftes Wetter.
Freundliche Leute bei den Verpflegungsstationen, gute Stimmung, sehr gute Ausschilderung (nicht mal ich hab mich verfahren ;) ).
Einer der zwei, auf die Peter warten musste, war ich... :ka:
Er hat die Strecke vermutlich in Rekordzeit abgespult - 32 kmh Schnitt! :daumen:
Und wir 2 Anderen hatten auch einen Schnitt (danke, Franz, für diese Formulierung :D ). War aber ein gutes Training für den Wendelstein.

Hallo Alle,

@Franz: Natürlich bin ich gut nach Hause gekommen. (Übrigens: E-Mail für Dich)

@Stevensler: Gute Besserung.

@Rest: Die Erdinger-RTF war wirklich sehr schön; war übrigens meine erste RTF. Danke nochmal an alle fürs mitradln, und ich hoffe wir sehen uns bei weiteren 'gemeinsamen Touren im Raum München'.
Erfreulich war auch, dass ich seit 7 Wochen wieder schmerzfrei eine längere Tour absolvieren konnte :) D.h. die Wendelsteinrundfahrt kann kommen. Dann aber die 165km Variante (gell Franz ;) )

Ansonsten möchte ich noch an folgendes erinnern:
@alle:
Im Moment sieht der Stand für's "Treffen ohne Helm" wie folgt aus:

Wann: Freitag, 10.8. ab 19:00 Uhr
Wo: ""Stragula" im Westend - Bergmannstr.66/Ecke Ridlerstrasse
U-/S-Bhf: Heimeranplatz
Wer:
Franz - (der große Panchon)
Toscana - (Speedy Gonzales)
Tango - (die Ironlady)
Roland - (der Crosser)
Werner - (der Langschläfer)
Matthias - (mattimuc)
Robert - (der aus dem Kaminzimmer)
Doris - (mit dem (fast) RR)
Ralph_S (der Läufer)

Bin ab nächsten Samstag eine Woche unterwegs (offline) und melde mich dann am Samstagabend (4.8.) wieder zurück.

Mal sehen, ob sich bis dahin noch ein paar weitere "Helden der Landstrasse" dazu gesellen wollen....

Grüße,
Doris
(die g'rad a bisserl a Ruhepause einlegt und bei Italo-Musik ins Träumen kommt....:-))

Ralph

@alle,

das scheint ja mal wieder ein gelungener Rad-Tag auf den verschiedensten Strecken gewesen zu sein :) Die Aying-Runde, die ich mir eigentlich ausgesucht hatte, weil sie nach 'ner lockeren Runde klang war dann doch nicht so locker ;) , aber trotzdem schön.

Ich wünsche Euch dann allen eine gute Regeneration und freue mich auf Freitag :)

Liebe Grüße, Bianca
PS: Die Kette ist frisch gereinigt und geschmiert .... die guten Vorsätze eben;)
PPS: Uwe, Deinem Knie gute Besserung.
@Doris: "Neustadt" wäre auch interessant ...

Ja, eine phantastische Runde war das heute, freut mich das euch das Erdinger Land gefallen hat und vielen vielen Dank an Hans und Ralph die ohne zu murren Windschatten spendierte haben :o

Man sollte an der Stelle auch erwähnen das unser Kapitän völlig legal und ohne Doping angetreten ist !

Grüsse Angi

Ja, eine phantastische Runde war das heute, freut mich das euch das Erdinger Land gefallen hat und vielen vielen Dank an Hans und Ralph die ohne zu murren Windschatten spendierte haben :o

Man sollte an der Stelle auch erwähnen das unser Kapitän völlig legal und ohne Doping angetreten ist !

Grüsse Angi

Wer ist eigentlich Hans?

:dope:
Franz

@alle: Zum Treffen ohne Helm fehlt doch noch mindestens die Hälfte der Gemeinsame-Touren-Radler!! Was ist zum Beispiel mit Klaus? Thomas? Uwe? Florian? Christian? Peter? Und die ich vergessen habe aufzuzählen? Vielleicht auch Angii (mir unbekannterweise)?

@Werner und Roland: Vielen Dank für die "virtuellen Blumen"!

Liebe Grüße und viel Spaß allen, die bei dem tollen Wetter Zeit zum Radeln haben, Bianca

@alle: Zum Treffen ohne Helm fehlt doch noch mindestens die Hälfte der Gemeinsame-Touren-Radler!! Was ist zum Beispiel mit Klaus? Thomas? Uwe? Florian? Christian? Peter? Und die ich vergessen habe aufzuzählen? Vielleicht auch Angii (mir unbekannterweise)?

Liebe Grüße und viel Spaß allen, die bei dem tollen Wetter Zeit zum Radeln haben, Bianca

Wenn ich nicht wüßte das die Bianca die ich aus München kenne gerade die Alpen überquert... dann wäre ich jetzt am zweifeln ob Tango = die Bianca die ich kenne :rolleyes:

Und einer meldet sich hiermit zu seinem größten Bedauern für das "ToH" am Freitag abend ab. Ich werde auf keinen Fall kommen können.

Wg. der Wendelsteinrundfahrt - wird ja wohl ein "Tagesordnungspunkt" werden :rolleyes: : Ich kann auf jeden Fall noch jemanden mitnehmen, am besten natürlich ggbfs. jemand aus "meiner" Ecke (Roland ???), notfalls natürlich auch aus der direkten Münchner Ecke, muß dann halt seeeehr früh aufstehen.
Viel Spaß am Freitag !

@Panchon: was ist jetzt eigentlich mit der Stütze - möchtetst / brauchst Du die noch ?

Danke der Nachfrage aber am Freitag kann ich leider auch nicht. Am Samstag geht es früh gen Schweiz in den Urlaub :aetsch: Freitag abend wird also Tasche gepackt und Auto vollgestopft.:D

Und einer meldet sich hiermit zu seinem größten Bedauern für das "ToH" am Freitag abend ab. Ich werde auf keinen Fall kommen können.

Wg. der Wendelsteinrundfahrt - wird ja wohl ein "Tagesordnungspunkt" werden :rolleyes: : Ich kann auf jeden Fall noch jemanden mitnehmen, am besten natürlich ggbfs. jemand aus "meiner" Ecke (Roland ???), notfalls natürlich auch aus der direkten Münchner Ecke, muß dann halt seeeehr früh aufstehen.
Viel Spaß am Freitag !

Du willst dich ja nur davor drücken, dass Werner und ich, dich wegen der "laschen" Runde in die Mangel nehmen :D Wir hatten da ja bereits was angedroht :droh: . Vllt klappts ein anderes Mal bzw. man sieht sich zur Wendelsteinrundfahrt.

Ich meld mich auch vorher bei dir ;)

PS: Nimm vorher noch was ab, damit wir bei der letzten Labestation ordentlich zuschlagen können und ich bei den Bildern nicht wieder so viel retouchieren muss :rolleyes: :D

...Wg. der Wendelsteinrundfahrt - wird ja wohl ein "Tagesordnungspunkt" werden :...

Ja, die Wendelsteinrundfahrt. Über die hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Einerseits würde ich sehr gerne in dem Einen "Gemeinsamen Touren"-Team fahren, andererseits habe ich den Verdacht, daß diejenigen, die gerne die 150 fahren möchten, dadurch zuviel Zeit verlieren.

Ich bitte die Wendelsteinradler, vor allem die 150er, kurz über diese Problematik nachzudenken.

Viele Grüße,
Franz

Ja, die Wendelsteinrundfahrt. Über die hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Einerseits würde ich sehr gerne in dem Einen "Gemeinsamen Touren"-Team fahren, andererseits habe ich den Verdacht, daß diejenigen, die gerne die 150 fahren möchten, dadurch zuviel Zeit verlieren.

Ich bitte die Wendelsteinradler, vor allem die 150er, kurz über diese Problematik nachzudenken.

Viele Grüße,
Franz

Also mir haben nun schon mehrere Leute erzählt, dass es sinnvoller ist die 115 km zu fahren, da es angeblich dann auch noch im Ziel irgendwelche Geschenke gibt und die Festivitäten dementsprechend früh anfangen. Die Fahrer der 165 km-Runde bekommen dann sozusagen nur noch den Rest mit. Ich fand das bei der Pfaffenwinkelrundfahrt auch sehr angenehm nicht den ganzen Tag auf dem Sattel zu sitzen, sondern den Tag gemeinsam ruhig ausklingen zu lassen. Meine Priorität sind daher die 115 km, wobei ich das auch abhängig vom Rest der Gruppe machen werde. Mal ganz abgesehen davon, dass auch die 115 km-Runde stolze 1630 hm hat.

Treffen ohne Helm

Freitag, 10.8. ab 19:00 Uhr
"Stragula" im Westend - Bergmannstr.66/Ecke Ridlerstrasse

Es kommen:

Doris
Franz
Matthias
Ralph_S
Robert
Roland
Tango
Werner

Dann vielleicht noch...
...Klaus? Thomas? Uwe? Florian? Christian? Peter? Und die ich vergessen habe aufzuzählen? Vielleicht auch Angii...

...und vielleicht auch noch...
Vaclav, Wokie, eisbaer_a, namib_digger, biene, petrik, wörth2...

und noch jemand vergessen?

@solea008: Doris, haben wir eine Tischreservierung?

Viele Grüße,
Franz

Treffen ohne Helm

Freitag, 10.8. ab 19:00 Uhr
"Stragula" im Westend - Bergmannstr.66/Ecke Ridlerstrasse

Es kommen:

Doris
Franz
Matthias
Ralph_S
Robert
Roland
Tango
Werner

Dann vielleicht noch...

...und vielleicht auch noch...
Vaclav, Wokie, eisbaer_a, namib_digger, biene, petrik, wörth2...

und noch jemand vergessen?

Viele Grüße,
Franz

Michael Diederich (didi4651) aus Brunnthal. War mal mit Werner, Uwe, Jose und mir bei einer Regenschauertour dabei :)
Florian Weber oder ist der noch mit Umzug beschäftigt ?
Wolfgang (Eisbein)

Matthias hat abgesagt
@solea008 und die TOH-Teilnehmer: am 10.8. klappt bei mir leider nicht.
Seit Jahren versuche ich, zu Caveman zu gehen, an diesem Tag hab ich endlich ne Karte!

Also mir haben nun schon mehrere Leute erzählt, dass es sinnvoller ist die 115 km zu fahren, da es angeblich dann auch noch im Ziel irgendwelche Geschenke gibt und die Festivitäten dementsprechend früh anfangen. Die Fahrer der 165 km-Runde bekommen dann sozusagen nur noch den Rest mit. Ich fand das bei der Pfaffenwinkelrundfahrt auch sehr angenehm nicht den ganzen Tag auf dem Sattel zu sitzen, sondern den Tag gemeinsam ruhig ausklingen zu lassen. Meine Priorität sind daher die 115 km, wobei ich das auch abhängig vom Rest der Gruppe machen werde. Mal ganz abgesehen davon, dass auch die 115 km-Runde stolze 1630 hm hat.

Die 115er - Runde bin ich noch nie gefahren - von daher weiß ich nicht, was das für ominöse Geschenke sein sollen. Ich nehme aber an, daß das die Klamotten sind, die jeder kriegt, der "gefinisht" hat: also ein shirt und ein bisschen Kleinkram ... :) . Bedacht werden sollte allerdings, daß in der Tat die letzten 50 km landschaftlich nicht mehr sooooo schön sind und es da viele klitzekleine, aber sehr giftige Anstiege gibt. Muß man/frau sich nicht mit Gewalt antun.
Für einige sind diese letzten Kilometer allerdings sehr sinnvoll als training für das größere event am Folgesonntag (Ötzi). Ich möchte dies auf jeden Fall nutzen.
Es spricht ja auch nichts dagegen, sich an der "Schnittstelle" (nach ca. 100 km) zu trennen und zusammen am Ziel den Nachmittag ausklingen zu lassen.

Du willst dich ja nur davor drücken, dass Werner und ich, dich wegen der "laschen" Runde in die Mangel nehmen :D Wir hatten da ja bereits was angedroht :droh: . Vllt klappts ein anderes Mal bzw. man sieht sich zur Wendelsteinrundfahrt.

Ich meld mich auch vorher bei dir ;)

PS: Nimm vorher noch was ab, damit wir bei der letzten Labestation ordentlich zuschlagen können und ich bei den Bildern nicht wieder so viel retouchieren muss :rolleyes: :D

Na warte ...

:D

Die 115er - Runde bin ich noch nie gefahren - von daher weiß ich nicht, was das für ominöse Geschenke sein sollen. Ich nehme aber an, daß das die Klamotten sind, die jeder kriegt, der "gefinisht" hat: also ein shirt und ein bisschen Kleinkram ... :) . Bedacht werden sollte allerdings, daß in der Tat die letzten 50 km landschaftlich nicht mehr sooooo schön sind und es da viele klitzekleine, aber sehr giftige Anstiege gibt. Muß man/frau sich nicht mit Gewalt antun.
Für einige sind diese letzten Kilometer allerdings sehr sinnvoll als training für das größere event am Folgesonntag (Ötzi). Ich möchte dies auf jeden Fall nutzen.
Es spricht ja auch nichts dagegen, sich an der "Schnittstelle" (nach ca. 100 km) zu trennen und zusammen am Ziel den Nachmittag ausklingen zu lassen.

Jaja, wieder ein dickes Minus. Du willst lieber die gscheide Runde fahren und dich nicht mit der "laschen" 115-km-Runde abgeben :eek: :D

Zurück