• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Servus miteinander!

Ja, was ist denn hier los? Gar nix, wie's ausschaut!!! Sozusagen tote Hose, oder wie? War denn die Pfaffenwinkelrundfahrt so schlimm, daß immer noch alle geschafft sind?

Ist ja eigentlich auch wurscht und deswegen sag ich's mal so: Falls es für's Wochenende keine anderweitige Ansage gibt, werde ich mit einer gemütlichen Fahrt zum Staffelsee zwecks Baden und vielleicht sogar Lesen mein offizielles Training für die Wendelsteinrundfahrt eröffnen. ;)

Noch jemand Lust auf eine solche Trainingseröffnung?

Schöne Woche,
Franz

P.S. Hola José, das, was ich dir auf's Handy gesprochen hab', gilt natürlich weiter. Für den Fall der Fälle würde ich das Baden und Lesen daher auch anders organisieren.

Hallo Franz,

uuups - Privathandy war die ganze Zeit aus - Hab´s gerade erst angemacht :o . Zum Thema: Du weisst schon noch, was Du mir aufs Band gesprochen hast :eek: ? Nächsten Sonntag gilt das gleiche wie letzten - wenn Du Dir das antun willst - gerne ! Heißt dann aber seeeehr früh aufstehen - dder hoffen, daß es kräftig regnet und ausfällt :p .

Anzeige

Re: Touren im Raum München

@alle,

wie gut, daß sich Robert doch nicht an seine eigene Ansage (Pause vom Forum) hält ;)

Ich bin nächstes Wochenende beim Triathlon :eek:, aber danach wieder dabei bei den Gemeinsamen Touren.

Zitat
Gut zu wissen: Mit wenigen Anpassungen können mehrere Sekunden auf 40 Kilometer herausgeholt werden: Triathlon-/Zeitfahranzug eng anliegend (25 Sekunden Zeitgewinn), Bidonhalter hinter Sattel (20 Sek.) und schliesslich: Beinrasur (5 Sek.).

;)

@Florian: Zumindest die 5 sec. haben wir gemeinsam ;) Die LR habe ich nicht vergessen.

Liebe Grüße, Bianca

Hallo Franz,

uuups - Privathandy war die ganze Zeit aus - Hab´s gerade erst angemacht :o . Zum Thema: Du weisst schon noch, was Du mir aufs Band gesprochen hast :eek: ? Nächsten Sonntag gilt das gleiche wie letzten - wenn Du Dir das antun willst - gerne ! Heißt dann aber seeeehr früh aufstehen - dder hoffen, daß es kräftig regnet und ausfällt :p .

Na da habt ihr ja Glück, dass es am Sonntag recht sonnig wird :D :rolleyes:

PS: oder auch nicht, wenn man der geänderten Wettervorhersage Glauben schenken darf

Hi @all,
So wie ich das gelesen habe wollt ihr euch evt.am Wochenende wieder zur einer gemeinsamen Tour treffen oder täusche ich mich da,und wenn ja dürfte ich da mitradeln?

Vorgestern früh hat´s bei mir geschüttet ohne Ende - so bekloppt bin ich dann doch nicht ... Dafür wurde es dann mittags schön :o .

Ja genau......Mir ist's ganz schön warm geworden.

Du verärgerst ihn mit "Laschen Training" und ich bekomm die Abreibung :)

Hallo Robert,

du bist nicht der einzige ASTANA-Fan :daumen:

Ja genau......Mir ist's ganz schön warm geworden.

Du verärgerst ihn mit "Laschen Training" und ich bekomm die Abreibung :)

rofl.gif
so schlimm wars auch nicht

@all,

heute ist mir ein anderer Rennradfahrer ins Hinterrad gefahren, weil ich wegen zwei Schlampen :mad: auf Inlinern etwas abbremsen musste.
Jetzt ist natürlich ne Speiche hinüber und ich brauche dringend nen zuverlässigen Radhändler. Müsste halt gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel hier in München erreichbar sein.

Wäre dringend, da ich am Sonntag den Arber fahre.

Grüße Werner

@all,

heute ist mir ein anderer Rennradfahrer ins Hinterrad gefahren, weil ich wegen zwei Schlampen :mad: auf Inlinern etwas abbremsen musste.
Jetzt ist natürlich ne Speiche hinüber und ich brauche dringend nen zuverlässigen Radhändler. Müsste halt gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel hier in München erreichbar sein.

Grüße Werner

Hallo Werner,
heute habe ich dich schon wieder unterwegs gesehen. Ich war in der großen Gruppe von Rennradlern bei Holzhausen. Wir hatten dort ein Einzelzeitfahren.

@Panchon: Vielen Dank. Im Moment macht mir noch 'ne richtig dolle Grippe zu schaffen :(

Lieben Gruß, Bianca

Hallo Werner,
heute habe ich dich schon wieder unterwegs gesehen. Ich war in der großen Gruppe von Rennradlern bei Holzhausen. Wir hatten dort ein Einzelzeitfahren.

Ihr ward nicht zu übersehen :)
In welchem Verein fährst du eigentlich??????

Im Moment sieht man sich aber oft, bzw. Du mich.
Dich erkenne ich leider nie.

Leg dir mal ein Zitronengelbes Rennrad zu, dann bist Du bestimmt nicht zu übersehen ;)

Grüße Werner

@all,

Grüße Werner

Ach Du Schei... ! Ich weiß garnicht, wer in München noch richtig einspeichen kann. Zur Not kannst Du aber einen Laufradsatz von mir haben (Mavic XP33 mit Campa-Nabe), falls Du bis Sonntag keinen findest, der Dir helfen kann ! Laß es mich wissen !
J.

Ach Du Schei... ! Ich weiß garnicht, wer in München noch richtig einspeichen kann. Zur Not kannst Du aber einen Laufradsatz von mir haben (Mavic XP33 mit Campa-Nabe), falls Du bis Sonntag keinen findest, der Dir helfen kann ! Laß es mich wissen !
J.
Bin auch bereit zu helfen, falls es um Shimano geht. Es wird sich schon was finden...

Kurzfrirstig Speichen ersetzen und zentrieren kann ich mir eigentlich nur bei Feine Fahrräder (in München, beim Schyrenbad), im Radhaus Starnberg, bei Radl Bimbo in Weilheim oder bei Radsport Carda in Seefeld vorstellen. Außer Feine Fahrräder ist das aber wohl eher nicht deine Gegend, oder?

Ah, probier es doch mal bei Velo am Ostbahnhof. Sind zwar keine RR-Spezialisten, aber Einspeichen können sie trotzdem.

Viel Glück,
Franz

Also, wenn hier nicht bald mal wieder 'ne Gemeinsame Tour oder so passiert, dann schlage ich halt nochmal eine vor. Es ginge natürlich wieder in den Paffenwinkel. Wer eine diesbezügliche Anreise lieber vermeiden möchte, sollte bis heute in einer Woche einen eigenen Vorschlag, oder besser gleich eine richtige Ansage dagegensetzen:D

Viele Grüße,
Franz:dope:

Hi @all,
So wie ich das gelesen habe wollt ihr euch evt.am Wochenende wieder zur einer gemeinsamen Tour treffen oder täusche ich mich da,und wenn ja dürfte ich da mitradeln?

Uuups - niemand antwortet Dir :o .

Also grundsätzlich noch mal: Es gibt hier keine feste Organisation, keinen "Gruppenleiter", keinen "hauptamtlichen tourenplaner" oder ähnlich, nur ein Haufen Leute, die gerne in geselliger Runde zusammen Rad fahren (und das in der Regel in wechselnder Besetzung).
Es ist also jedermann/-frau möglich, selbst eine "tour" vorzuschlagen: Einfach überlegen, wann man wo fahren will, Termin nennen ("ansagen") und mal schauen, wer kann/mag :) . So ist das übliche Verfahren :) . Im Gegenteil wäre es gut, wenn mal andere Leute als immer der Panchon oder bikerx oder wörth die touren "planen". Also nur ran :) !

Es gibt übrigens auch niemanden, der entscheidet, ob ein anderer mitfahren "darf" oder nicht. Das ist hier ein recht anarchisches System :p .

Also, wenn hier nicht bald mal wieder 'ne Gemeinsame Tour oder so passiert, dann schlage ich halt nochmal eine vor. Es ginge natürlich wieder in den Paffenwinkel. Wer eine diesbezügliche Anreise lieber vermeiden möchte, sollte bis heute in einer Woche einen eigenen Vorschlag, oder besser gleich eine richtige Ansage dagegensetzen:D

Viele Grüße,
Franz:dope:

Ist ja erst Donnerstag ;) Außerdem spielt die Wettervorhersage zur Zeit ziemlich verrückt. Erst schönstes Sommerwetter und nun Regen.

Vorsicht!!! Mal was ganz anderes...
Ich hab' letzten Samstag mal wieder ein altes Rennrad vor dem endgültigen Aus in der Metallpresse gerettet. Ein wunderschönes altes Vicini mit verchromtem Hinterbau, Chromgabel, weißer Lackierung mit feinen schwarzen Linien an den verspielten Muffen.* Es war ausgestattet (Campy, schau mal weg!) mit einer der ersten bzw. eventuell der alllerersten Dura Ace** und bis auf Laufräder sowie Stattelstütze und Sattel vollständig. Ich konnte natürlich nicht widerstehen und hab's, wie gesagt, aus dem Schrottcontainer befreit und noch am gleichen Nachmittag zerlegt, geputzt, gereinigt und begonnen, es neu aufzubauen.

Der Neuaufbau ist aufgrund meiner doch recht umfangreichen Teilesammlung auch fast abgeschlossen, aber es fehlt die passende Stattelstütze. Hat jemand zufälligerweise eine mit 27mm Durchmesser herumliegen? Das Vicini wäre dankbar (und ich natürlich auch)!!!

Ach ja, gemeinsame Radler und Radlerinnen, denen eine Rahmenhöhe von 50cm so ungefähr paßen würde, können das Vicini auch gerne mal ausprobieren. Ich wollte sowieso schon mal vorfühlen, ob es prinzipiell auch Interesse an einer Gemeinsamen Tour auf alten Stahlrennrädern gäbe. Meine Schrottsammlung umfaßt das eine oder andere hübsche Exemplar, das ich bei einer solchen Gelegenheit durchaus und gerne verleihen könnte:)

Viele Grüße,
Franz

*Klar, daß sowohl Lack als auch Chrom den Zahn der Zeit recht gut zu kennen scheinen, aber ausschauen tut's trotz gut sichtbarer Roststellen immer noch wunderschön.

** Wichtig für die Altersbestimmung ist das Schaltwerk, auf dem "Crane" zu lesen ist. Soweit ich weiß, war das Crane-Schaltwerk sozusagen das erste Dura-Ace-Schaltwerk, doch hieß es damals noch nicht so :)

Ich glaube, ich fahre heute noch nach Herrsching zum Afri-Cola-trinken…

Zurück