• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Mist, war gerade beim Zahnarzt, genauer Ärztin :), und die hat mir jetzt Antibiotika aufs Aug gedrückt. Wie verträgt sich das denn mit dem Radln ?

Wenn Du Dir das Zeug aus dem Auge nimmst, geht´s ganz gut. Mit einem Auge sieht man halt schlecht :cool: .

Im Ernst: Fahr langsam - und vor allem keinen kühlen Wind auf die Backen :eek: ! - dann geht das schon.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Mist, war gerade beim Zahnarzt, genauer Ärztin :), und die hat mir jetzt Antibiotika aufs Aug gedrückt. Wie verträgt sich das denn mit dem Radln ?
@BikerX8: Keine Ahnung, aber vermutlich bist du einfach ein wenig schlapper als sonst, was aber meiner Meinung nach nichts ausmacht, denn dann fahren wir alle schlapper und können vielleicht der Biene den Wiedereinstieg in die Forumsrunden erleichtern.

@Biene: Hast du am Wochenende Zeit? Würd' mich freuen.

Viele Grüße,
Franz

Also nur noch Windschattenfahren :D

Ne, ne, ne. So war das nicht gedacht. Vielmehr hab' ich mir vorgestellt, daß du das Tempo vorgibst und wir alle hinterherfahren. Auf diese Weise stellen wir sicher, daß wir dich nicht abhängen oder gar verlieren können:D :D :D

:dope:

Also erstmal vielen Dank an die versammelte Runde für die vielen guten Ratschläge, jetzt muss ich aber noch ne Anfängerfrage in die Runde werfen: Ist der einzige Grund mit den Pedalen und Schuhen und anderem Zubehör zu warten der Preis den ich bekommen könnte, wenn ich das ganze Zeugs auf einmal mit dem RR zusammenkaufe, oder gibt es da noch andere logische Gründe?
Ich hab mich mal hier mühsam durch die letzten paar Seiten der Kaufberatung gelesen und musste feststellen, dass mein Budget nicht mehr hergeben wird als ne solide Shimano 105er Gruppe. So weit ich jetzt im Internet in Erfahrung hab bringen können, wäre dann das PD-R540 und die passenden Schuhe SH-R061 in derselben Preis- Qualitätsgruppe. Habe die Pedale für 29,99€ und die Schuhe für 50,-€ gefunden und wenn hier keiner halt, kauf dir den Schrott nicht ruft, würde ich mir die gerne mal zulegen um, bis ich denn dann mein RR kaufe, noch bissel was an meiner Kondition mit meinem MTB zu arbeiten.

Dann sage ich mal wieder vielen Dank!

P.S. Die originalen Münchner Bikes an der Donnersberger Brücke werde ich mir morgen mal näher anschaun, war heute im Bikepalast in der Ingolstädterstraße, aber die verkaufe leider nur hochwertige, teure Einzelteile und keine kompletträder. Als ich nach Pedalen gefragt habe, die zu ner 105er Shimano Gruppe passen würden, hat er mir gleich seine "günstigsten" Ultegras gezeigt..... =(

Bei mir kristallisiert sich mehr und mehr der Sonntag als Radltag heraus, denn Samstag kommt irgendwann Besuch und muß ich wohl zuhause sein.

Viele Grüße,
Franz

P.S. @die Fünfseenlandler, Weilheimer, Landsberg-am-Lechler, etc: Vielleicht geht ja bei mir was Kurzes am Samstag. So zwei oder drei Stunden am Nachmittag vielleicht. Wir können ja eine eigene, wenngleich kurze Ansage machen. Hätte da jemand Zeit und Lust?

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hat's mich von München nach Geltendorf verschlagen. Das hat leider den Nachteil, daß speziell zum Saisonbeginn einige der RR-Munich-Touren etwas an Attraktivität verloren haben: Zwei Stunden An- und Abreise mit der Bahn zum Startplatz in München für etwa genauso lange Radtouren ist ein eher suboptimals Verhältnis :eek:
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer netten Gruppe in meiner näheren Umgebung, der ich mich anschließen könnte. Gibt es denn schon konkrete Planungen für das Wochenende?
Und für Feierabendrunden: Startet jemand in meiner Ecke oder kommt in der Nähe vorbei?

Servus,
Thomas

@thogo:

Willkommen bei den "Gemeinsamen Touren"!

Die Geltendorfer Gegend war bisher leider keines unserer Start- bzw. Einzugsgebiete, allerdings könnte Herrsching, von wo aus fast ein Drittel unserer Runden startet, eigentlich nahe genug sein, um mal mitfahren zu können. Unsere richtigen Runden dauern übrigens in der Regel eher vier bis fünf als zwei Stunden.

Für's Wochenende gibt's heute noch keine konkreten Pläne, aber es gibt die Campyonlys Versprechen, morgen für Samstag und Sonntag Vorschläge zu machen.

Also, bleib einfach mal am Rechner sitzen :)

Viele Grüße,
Franz

Hallo Radsportfreunde/-innen:)

Ansage:

Samstag freies Training: 10:30h Hohenschäftlarn so um die 80km

Sonntag: 10:30h Hohenschäftlarn drehen dann ne Aufwärmrunde und sammeln den Vaclav und die Spätaufsteher in Hohenschäftlarn (um 12:30h) ein.

Gruss Robert :lutsch:

@BikerX8, also ich fahr mit Fieber, Husten, Schnupfen, und Heiserkeit da schwitz ich mir das zeug (Viren, Bakterien, Pilze,... etc.) einfach raus. Aber Zahnschmerzen sind echt die Hölle bei Anstregung!
Aber wenn man nur etwas kränkelt dann gut einpacken und richtig raustretten den ganzen Müll;-)

@Vaclav, klappt das bei dir um 12:30h???

Die Schmerzen sind Gott sei Dank weg. Aber Sonntag/Montag war die Hölle. Da fahre ich lieber einen steilen Berg rauf oder mach ne 200 KM-Tour. Muss heute wieder zur Ärztin. Mal schaun vllt mach ich heute Abend ne kleine Testrunde. Aber Sonntag könnte klappen.

Ansage:

Sonntag: 10:30h Hohenschäftlarn drehen dann ne Aufwärmrunde und sammeln den Vaclav und die Spätaufsteher in Hohenschäftlarn (um 12:30h) ein.

@BikerX8, also ich fahr mit Fieber, Husten, Schnupfen, und Heiserkeit da schwitz ich mir das zeug (Viren, Bakterien, Pilze,... etc.) einfach raus. Aber Zahnschmerzen sind echt die Hölle bei Anstregung!
Aber wenn man nur etwas kränkelt dann gut einpacken und richtig raustretten den ganzen Müll;-)

Wie gesagt, habe ich am Sonntag keine Zeit, bin also nicht dabei :(

Samstag habe ich Zeit, da ist aber leider Regen angesagt. Treffen wir uns auf jeden Fall ? Telefonieren wir vorher ? Lassen wir den Samstag ausfallen ?

Ralph

Ansage:

Ich bin am Sonntag auf alle Fälle dabei, weiß aber noch nicht, um wieviel Uhr ich einsteige. Sobald mir das klarer ist, melde ich mich wieder :)

Bei Bedarf kann ich übrigens ein oder zwei Leute samt Radl von Herrsching aus nach Hohenschäftlarn im Auto mitnehmen.

Viele Grüße,
Franz

Wie gesagt, habe ich am Sonntag keine Zeit, bin also nicht dabei :(

Samstag habe ich Zeit, da ist aber leider Regen angesagt. Treffen wir uns auf jeden Fall ? Telefonieren wir vorher ? Lassen wir den Samstag ausfallen ?

Ralph

Meinst du mit "Samstag ausfallen", daß wir vom Freitag gleich in den Sonntag übergehen könnten? Ne, ne, ne. Da mach ich nicht mit. Einen freien Tag ausfallen lassen, das werde ich hoffentlich nie tun, selbst dann nicht, wenn's regnet.

Ich werde aber am Samstag leider auf keinen Fall in Hohenschäftlarn sein. Falls ich am Samstag doch noch ein wenig Zeit haben sollte, werde ich am Nachmittag so gut zwei Stunden in meiner Gegend herumfahren und nach neuen Routen für gemeinsame Runden Ausschau halten (die aber künftig, was den Aktionsradius anbelangt generell in Herrsching und nicht in München beginnen).

Servus,
Franz

Meinst du mit "Samstag ausfallen", daß wir vom Freitag gleich in den Sonntag übergehen könnten? Ne, ne, ne. Da mach ich nicht mit. Einen freien Tag ausfallen lassen, das werde ich hoffentlich nie tun, selbst dann nicht, wenn's regnet.

Hast du noch nie einen Tag ausfallen lassen? Also z.B. Freitag abend ins Bett gehen und Sonntag morgen wieder aufstehen ? :D

Zurück