M
ML23KE
AW: Gemeinsame Touren im Raum München
Hallo,
noch kann ich an euren Touren im Raum München leider nicht teilnehmen, da ich kein Rennrad besitze, aber dank eines Tipps von Franz
bin ich hier gelandet. Ich wohne in München und bin bisher nur MTB gefahren, habe festegestellt, dass ich doch lieber RR fahren würde. Um mich auf das ganze erstmal vorzubereiten würde ich mir gerne, schon morgen, einen tauglichen Fahrradcomputer, Clickpedale mit Schuhen und einen guten Helm kaufen. Die Pedale schraub ich dann erstmal an mein MTB und versuche damit klarzukommen. Wenn ich mich dann noch mehr informiert habe werde ich mir dieses Jahr mein erstes RR zulegen. Jetzt meine eigentliche Frage, bzw. Fragen: Wo sollte ich morgen hin, um mir Helm, Schuhe und Pedale und nen Fahrradcomputer (mit Pulsmessung) zu kaufen? Wo sollte ich am besten hingehen um mich zwecks RR beraten zu lassen und, was fahrt ihr für Laufräder, System oder Classic oder eventuell gar wie in einem anderen Thread empfohle 35mm breite?? Ich kenne mich da leider garnicht mit aus, kann ich denn auf meine "Standard-Laufräder einfach breitere Mäntel draufziehen?? Ich denke halt, dass der Schritt von extrem breiten MTB Reifen auf die doch eher zierlichen Rennradreifen ne Stufe zu extrem für mich wäre, da bin ich dann wahrscheinlich nicht rücksichtsvoll genug am Anfang und fahre mir an jedem Schlagloch die Laufräder kaputt.....
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe hier wirklich schon viel gelesen, aber die Meinungen weichen dermaßen weit voneinander ab, dass ich denke bei eingefleischten Münchnern am besten aufgehoben zu sein, weil ihr einfach die Bedingungen vor Ort am besten kennt.
Schonmal vielen Dank!!
MfG
ML23KE
Hallo,
noch kann ich an euren Touren im Raum München leider nicht teilnehmen, da ich kein Rennrad besitze, aber dank eines Tipps von Franz

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe hier wirklich schon viel gelesen, aber die Meinungen weichen dermaßen weit voneinander ab, dass ich denke bei eingefleischten Münchnern am besten aufgehoben zu sein, weil ihr einfach die Bedingungen vor Ort am besten kennt.
Schonmal vielen Dank!!
MfG
ML23KE