• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hallo,

also am Samstag hab ich keine Zeit.
Bzgl. Sonntag bin ich mir noch nicht sicher.

Ralph

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Hallo:)

Also bezüglich Sonntag, also ich werd fahren aber ne Ansage gibts wen erst morgen!

Gruss Robert :lutsch:

Hallo,

muss mal noch Bilder machen, aber zumindest ein Rennrad ist fertig:love:

Das Casati, bzw. der Rahmen ist immer noch in dem bedauernswerten Zustand :( Nach fast zwei Monaten hat der lackierer mir mitgeteilt, dass seine Farben nicht halten würden:confused: :confused:

Noch eine Frage, hat den jemand ein Lock, bzw. Speedplay Pedalsystem zum testen für mich übrig?? :o

Grüße an alle

Florian

Hallo,

muss mal noch Bilder machen, aber zumindest ein Rennrad ist fertig:love:

Das Casati, bzw. der Rahmen ist immer noch in dem bedauernswerten Zustand :( Nach fast zwei Monaten hat der lackierer mir mitgeteilt, dass seine Farben nicht halten würden:confused: :confused:

Noch eine Frage, hat den jemand ein Look, bzw. Speedplay Pedalsystem zum testen für mich übrig?? :o

Grüße an alle

Florian

Look evt ja, muss ma gucken! Speedplay würde ich Dir abraten da schlechte bzw. Sauschlechtelagerqualität;) Look Keo bzw. Look CX6 ist eigentlich, zumindestens meiner Meinung nach, die Referenz in sachen Systempedal.

Gruss Robert :lutsch:

Hallo Robert,

Hallo an alle !!

Ich war ja am So beim Neu Wirt in Gelting (Wolfratshausen), so zum richtigen Zeitpunkt, aber keiner von euch war da ;)

Habe mein zweites, "neues" Rad ausprobiert - so ca. 90km - und meine Leistungsfähigkeit.

Kondition :daumen: , Kraft :crying: ist ja erschreckend innerhal 104 Tagen nur noch Pudding in den Beinen …

Das mit dem Pedalsystem ist so eine Sache, kann mich nicht wirklich entscheiden:o Sind die Lager der Speedplays wirklich so schlecht?

Grüße Florian

Hallo Robert,

Hallo an alle !!

Ich war ja am So beim Neu Wirt in Gelting (Wolfratshausen), so zum richtigen Zeitpunkt, aber keiner von euch war da ;)

Habe mein zweites, "neues" Rad ausprobiert - so ca. 90km - und meine Leistungsfähigkeit.

Kondition :daumen: , Kraft :crying: ist ja erschreckend innerhal 104 Tagen nur noch Pudding in den Beinen …

Das mit dem Pedalsystem ist so eine Sache, kann mich nicht wirklich entscheiden:o Sind die Lager der Speedplays wirklich so schlecht?

Hats der Stefan zusammengeschraubt???
Grüße Florian

Hallo Florian:)

naja die Speedplays haben halt ein Industrielager und ein Kunstoffgleitlager und letzteres taugt nie was. Durch letzteres sind sie halt so leicht und fühlen sich anfangs Seidenweich vom Lagerlauf an, aber mit der zeit "fotzt" der Kunstoff aus und sie bekommen erhebliches Lagerspiel. (wenn Gleitlager dann Bitte immer mit einer Kupferbuchse, sowie bei den Schalwerksröllchen.) Dagegen die neuen Look Keo haben drei (!) Industrierillenkugellager, und das paar mit Stahlachse wiegt dabei gerade mal 230gramm. Dazu kommt das der grösste Teil des Mechanismus (Feder etc.), bei den Speedplays, am Cleat somit unten am Schuh ist und auf den trampelst dann rum.;)

Gruss Robert:lutsch:

PS: die erste Ausfahrt sollte eigentlich nicht als Leistungsindikator dienen, sondern eher das man sich an sein maschinchen wieder gewöhnt und die 90km waren wohl eher hinderlich;)

Ach sooo. Ich hatte was interessanteres erwartet.

Ja gut, ein richtiges Faß könnten wir ja in der Tat mal aufmachen - so im Spätfrühling / Frühsommer, wenn´s auch abends noch richtig warm ist ... :dope: .

Dieser Punkt kommt auf die Merkliste :cool: .

Bei mir sieht es an dem WE leider nicht gut aus. Samstag definitiv 0 Zeit und Sonntag eher auch nicht (und wenn doch, dann kurz und kurzfristig :( ).

Nächste WE siehts aber wieder besser aus :)

Wünsche euch aber viel Spass und macht ordentlich Punkte :)

Ralph

Hallo zusammen,

grundsätzlich hätte ich am Wochenende Zeit.:) Bin nur etwas skeptisch, ob das Wetter durchhält. Bei Regen habe ich ehrlich gesagt keine Lust, auf Risiko zu fahren.

Schau'n wir halt mal, was die Wetterfrösche so meinen.

Bis denne.
Viele Grüße,
Doris:cool:

Am Sonntag bin ich ebenfalls mit von der Partie. Vorausgesetzt das Wetter passt.
Ich könnte auch eine Tour raus suchen. Mir schweben so 80-100km vor.

So, meine Tour für Sonntag; das Wetter soll gut werden: http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/108650.html

Erster Treffpunkt: München Giesing am Waldhaus um 11:00 Uhr, dann geht’s über die Kugler-Alm und Straßlach nach Schäftlarn
Zweiter Treffpunkt: Schäftlarn S-Bahnhof um 12:00 Uhr

Die Runde ist von München gute 95km lang mit zwei längeren Steigungen. In Schäftlarn angekommen, geht es weiter südwärts über Münsing, Eurasburg nach Königsdorf. Hier ist auch der Umkehrpunkt der Tour und es geht durchs Oberland zurück nach München. Stationen sind: Geretsried, Harmating, Oehnböck, Holzhausen, Kugler-Alm, München. Wer in Schäftlarn in die Tour eingestiegen ist, klinkt sich am besten in Holzhausen aus und fährt über Kleindingharting zurück nach Schäftlarn. Diese Variante ist ca. 65km lang.

Natürlich gibt’s ein Karte und auch das Streckenprofil: http://tourguide.rennrad-news.de/tour/view/185/von-muenchen-nach-koenigsdorf

Zurück