• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Die Ötzi-Veranstalter erzählen auch viel Unsinn. Das steht auf der Homepage:

Ötztal schreibt erneut Radsportgeschichte

Neben der perfekten Symbiose aus Hobbyrennen und hochkarätigem Kampf der besten Profis am selben Wochenende zeigt das Ötztal einmal mehr, ....

In Zukunft werden im Ötztal neben den Skirennfahrern nun auch die besten Rennradprofis der Welt das Erscheinungsbild prägen. Der Agent Ihrer Majestät, James Bond 007, in Sölden ebenfalls allgegenwärtig, wird neidisch auf die Verfolgungsjagd der Radprofis schauen, wenn sie sich über die 66 Serpentinen der Bergstraßen quälen und gleich nach der ersten Austragung als Helden gefeiert werden.


Streckendaten für Profis:

  • 217,4 Kilometer
  • 5.500 Höhenmeter
  • 4 Alpenpässe: Kühtai 2020m; Brennerpass 1377m; Jaufenpass 2090m; Timmelsjoch 2509m
  • Start und Ziel in Sölden / Tirol

Leider sind die besten Bergprofis zur Zeit aber alle bei der Vuelta (Nibali, Froome, Aru, Bardet,...).
Ich weiß gar nicht wer eigentlich mitfährt von den Profis, habe aber das dumpfe Gefühl, dass es nur die zweite Garde ist.
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Ich weiß gar nicht wer eigentlich mitfährt von den Profis, habe aber das dumpfe Gefühl, dass es nur die zweite Garde ist.
Das wird sich im August bei einem Nicht-WT-Rennen kaum vermeiden lassen. Spilak ist glaube ich dabei, als 2maliger Tour de Suisse Gesamtsieger vermutlich der größte Name.
 
Gaubst Du selbst denn, dass die 1630W stimmen? ;)

Mein Masterand hat mir vorgestern erst stolz ne App gezeigt, die mittels Infrarotlicht den Puls an einer Fingerkuppe messen und daraus dann noch Tipps zum Trinkverhalten geben kann. Seit er sie verwendet, fühlt er sich besser. Ich musste ein bisschen schmunzeln ...er fühlt sich also nur deshalb besser, weil er seit dem weniger trinkt...:D



Anhang anzeigen 474279

Jetzt nur noch 10kg abnehmen (außer an den Oberschenkeln) und lass ich Dich bei jedem Sprint stehen :D
Dein Masterand misst mit dem Rotlicht sicherlich die Sauerstoffsättigung, die mit steigendem Pegel...
 
R. Kreuziger auch noch.

Aber dann schreibe ich als Veranstalter nicht, dass die weltbesten Profis kommen. Das ist Zuschauerverarschung.
GENAU! Das ist mir beim Giro schon so negativ aufgestoßen! Da ist ja nicht einmal Froomey am Start oder Sagan! :rolleyes:
 
R. Kreuziger auch noch.
Aber dann schreibe ich als Veranstalter nicht, dass die weltbesten Profis kommen. Das ist Zuschauerverarschung.
Der Hype muss doch (noch) weiter gehen... :rolleyes:
Dieses ganze Pathos-zeug und alles möglichst "maximal episch lebe deinen Traum"-Geschreibsel geht mir auf den Zeiger.
Und dann noch schön ende August die Veranstaltung, dass auch ja das Wetter unsicher wird. Nervig.

Hier hat schon mal einer geübt:
https://www.strava.com/activities/1138339674
 
Apropos ... wer ist denn alles vor Ort? Moi, Roland, Josi&Niels, Manu&Sandor, Christian? Noch wer? Da könnte man sich ja zumindest mal "Hallo" sagen :)
 
R. Kreuziger auch noch.

Aber dann schreibe ich als Veranstalter nicht, dass die weltbesten Profis kommen. Das ist Zuschauerverarschung.
Naja, ich denke, dass man alle Profis, die in einem Pro-Tour-Team fahren, mit Recht als die "weltbesten Profis" bezeichnen kann und sich dieses Prädikat nicht nur auf die Top-Ten der UCI-Weltrangliste bezieht.
Selbst von einem Domestiken in einem Pro-Continental-Team ("2.Liga", falls Neueinsteiger das mitlesen) würden die Besten "von uns" nur das Hinterrad sehen und das auch nicht lange;).
Die "Zuschauerverarschung" ist eher das Gesülze über James Bond. Das ist eine nicht-reale Filmfigur, die gar nicht, geschweige denn "neidisch", zuschauen kann. Vor ein paar Jahren haben sie halt in der Nähe den Film gedreht. Wenn wirklich einer der Schauspieler käme, würden sie den auch namentlich erwähnen.
Also, Website nicht lesen, hinfahren, zuschau'n. Viel Spaß dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke, dass man alle Profis, die in einem Pro-Tour-Team fahren, mit Recht als die "weltbesten Profis" bezeichnen kann und sich dieses Prädikat nicht nur auf die Top-Ten der UCI-Weltrangliste bezieht.
Selbst von einem Domestiken in einem Pro-Continental-Team ("2.Liga", falls Neueinsteiger das mitlesen) würden die Besten "von uns" nur das Hinterrad sehen und das auch nicht lange;)
Ok, dann schau ich mir demnächst mal das Zweitligaspiel Fürth gegen Sandhausen an. Da spielen nach deiner Logik dann auch die weltbesten Profis :p
 
...
In Zukunft werden im Ötztal neben den Skirennfahrern nun auch die besten Rennradprofis der Welt das Erscheinungsbild prägen. Der Agent Ihrer Majestät, James Bond 007, in Sölden ebenfalls allgegenwärtig, wird neidisch auf die Verfolgungsjagd der Radprofis schauen, wenn sie sich über die 66 Serpentinen der Bergstraßen quälen und gleich nach der ersten Austragung als Helden gefeiert werden.
...
 
Zurück
Oben Unten