• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Frage an die Garministen unter Euch: Mein Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor GSC 10 hat den Geist aufgegeben. Leider gibt es davon nur noch vereinzelt Bestand, da er wohl nicht mehr produziert wird. Jetzt erwäge ich, gleich eines der neuen (hässlichen) Nabendinger, die es jetzt stattdessen gibt und anscheinend kompatibel mit meinem 810er sind, anzuschaffen. Wie sind die Erfahrungswerte? Comments im Netz sind nämlich nicht eindeutig positiv.
Mit dem Elektro-Kram tue ich mich seit Erfindung der Glühbirne ja etwas schwer, aber da gibt es etwas, das sich "Elektro-Bucht" nennt, da sieht das Angebot recht üppig aus: https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=garmin+gsc+10.
Ansonsten müsste doch alles funktionieren, was "Ameise-Plus"-kompatibel ist, oder nich' ?
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Mit dem Elektro-Kram tue ich mich seit Erfindung der Glühbirne ja etwas schwer, aber da gibt es etwas, das sich "Elektro-Bucht" nennt, da sieht das Angebot recht üppig aus: https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=garmin+gsc+10.
Ansonsten müsste doch alles funktionieren, was "Ameise-Plus"-kompatibel ist, oder nich' ?

Ja, Angebot in der Bucht ist durchaus da. Aber ich setze ungern auf veraltete Technik, irgendwann wird ja auch der 810er Geschichte sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin mit den neuen Sensoren auch sehr zufrieden. Insbesondere da:
- An meinem SuperSix der GSC10 nicht vernünftig auf die abgeflachte Kettenstrebe gepasst hat.
- Und da für den Trittfrequenzmagnet an meinem Crosser kein Platz zwischen Kurbel und Kettenstrebe war (liegt am 142x12 Hinterradnabenformat).

Funktional alles gut, und zwar in Kombination mit einem Edge 800.
 
Wenn ich mir so die Strava-Aktivitätenliste von gestern anschaue frag' ich mich auch wo das noch hinführen soll :)

Die Ötzi light-Runde, die wir gestern gefahren sind, war mit einigen A-Lizenz- und KT-Fahrern besetzt ... auch mal eine sehr interessante Erfahrung.
 
Zwangspause :mad:
Wohl doch zuviel Beine trainiert :(
20170615_130938.jpg


Ich bin dann mal weg.... Beim Shoppen im Piermont:)
 
Frage an die Garministen unter Euch: Mein Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor GSC 10 hat den Geist aufgegeben. Leider gibt es davon nur noch vereinzelt Bestand, da er wohl nicht mehr produziert wird. Jetzt erwäge ich, gleich eines der neuen (hässlichen) Nabendinger, die es jetzt stattdessen gibt und scheinbar kompatibel mit meinem 810er sind, anzuschaffen. Wie sind die Erfahrungswerte? Comments im Netz sind nämlich nicht eindeutig positiv.

Du kannst den neuen Trittfrequenzsensor gerne von mir (geschenkt) haben, ich brauch den nicht.
 
Wenn ich mir so die Strava-Aktivitätenliste von gestern anschaue frag' ich mich auch wo das noch hinführen soll :)

Die Ötzi light-Runde, die wir gestern gefahren sind, war mit einigen A-Lizenz- und KT-Fahrern besetzt ... auch mal eine sehr interessante Erfahrung.
Naja viel mehr als 300 wird vom Tageslicht knapp, außerdem langt das doch auch. Hab schon vorher ausgerechnet ob es denn reicht bis um halb 9 über den Fernpass zu kommen, aber der starke Gegenwind im Ötztal war echt mies. Ohne den Windschatten deiner Freunde von Sölden bis ins Inntal hätte das warscheinlich nicht gereicht ;)
 
Naja viel mehr als 300 wird vom Tageslicht knapp, außerdem langt das doch auch. Hab schon vorher ausgerechnet ob es denn reicht bis um halb 9 über den Fernpass zu kommen, aber der starke Gegenwind im Ötztal war echt mies. Ohne den Windschatten deiner Freunde von Sölden bis ins Inntal hätte das warscheinlich nicht gereicht ;)
Ohja. Wenngleich das sehr schön war mit denen wurde ich abermals geerdet was die Leistungsfähigkeit angeht. Pervers.
 
Ich kann 0 km und 0 hm bieten plus ne Grippe.

Oh je, gute Besserung!

Ich wurde gestern übrigens ca. 15-20 Minuten NACH einem heftigen Unfall zwischen Motorradfahrern kurz vor Vorderriß an der Vollsperrung aufgehalten und bin über den Wald weiter Richtung Eng ausgewichen.
Fazit: 2 Tote und ein paar Verletzte :(
http://www.sueddeutsche.de/muenchen...hrer-sterben-bei-unfall-im-oberland-1.3547060

Mich kotzen 80% der Motorradfahrer so dermaßen an - sollen sie sich ruhig gegenseitig über den Haufen fahren, aber sie gefährden halt auch leider nur zu oft auch uns Radfahrer...
 
Ich kann 0 km und 0 hm bieten plus ne Grippe.

Oh da mach ich auch mit! Also nicht bei der Grippe, aber ich biete u100km und u1000Hm, dafür einen leider sehr schweren Motorradunfall (selbiger von barbabo - bin auch durch den Wald) und ein tolles Gewitter in Wallgau (deswegen u100km).

Gute Besserung dir!! Bei dem Wetter ne Grippe ist echt ne Strafe!
 
Zuletzt bearbeitet:
... Mich kotzen 80% der Motorradfahrer so dermaßen an - sollen sie sich ruhig gegenseitig über den Haufen fahren, aber sie gefährden halt auch leider nur zu oft auch uns Radfahrer...
Hatte gestern die glorreiche Idee, am Brückentag mal eben schnell den Jaufen zu fahren. Was sich da angespielt hat, war schon grenzwertig. Gefühlte 10.000 von diesen Wahnsinnigen (es gibt auch [wenige] löbliche Ausnahmen) bretterten mir den ganzen Tag um die Ohren, als würde es ab heute ein generelles Fahrverbot für die Knatterkisten geben. Ich habe stellenweise echt um mein Leben gefürchtet, so haben die die Kurven geschnitten und die Fußrasten aufgesetzt.
War wohl ein "Anfängerfehler", an einem solchen Tag dort zu fahren; war auch nur einer von wenigen RR'lern. Bis jetzt hatte ich dazu immer einen " normalen" Wochentag genommen, da ist meistens nichts los. Und der Kontrast zum Ötzi, wo sich Tausende leidend und still den Berg hochquälen, hätte gestern nicht größer sein können.
Ich versteh ja, dass die Motofreaks auch ihren Spaß haben wollen, aber so ist das im echten Wortsinn lebensgefährlich.
Man sollte, ähnlich der Sella Ronda, spezielle Tage für die eine oder andere Gruppe einführen und für den Rest der Saison Fahrverbote verhängen - natürlich nur für Motorräder ;)
P.S. Am Rande erwähnt: Sterzing-Jaufen-St. Leonhard-halbes TJ und zurück: 96 km, 3100Hm.
 
Zurück
Oben Unten