• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Tztztz - sich im warmen Wahllokal vorm Winterpokal drücken

Du darfst Wahlhelferin sein? Bist du denn überhaupt in der CDU :eek: und weißt, wie man Wahlzettel "richtig" auszählt? ;)
Jetzt hab ich als Nicht-Münchner erst mal schauen müssen, was für eine Wahl ansteht: MIgrationsbeirat.... sind da jetzt auch Zuwanderer aus anderen Bundesländern gemeint, oder warum muß Pedalentritt da ran?
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Da ich weiß, wie man Statistiken fälscht & regelmäßig den Finger drauf habe, werde ich auch wissen, wie man Stimmzettel "richtig" auszählt! Und als stellvertretende Schriftführerin muss ich den Schriftführer nur zur richtigen Zeit ablenken ... ( Einer Schulung habe ich mich trotz Erfahrung unterzogen :rolleyes:)
Und ja, ich darf! Wobei "darf" als Stadt München Mitarbeiter relativ ist. Zudem geht es um den Migrationsbeirat, da ist meine politische Gesinnung ziemlich egal :D Aber christlich bin ich & demokratisch auch - solange es nach meinem Willen geht!!! Eigentlich stellt sich eher die Frage, ob ich wenigstens eine zweite Sprache beherrsche...

Ich würde sagen, es läuft - außer da, wo es für mich darauf an kommt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich stellt sich eher die Frage, ob ich wenigstens eine zweite Sprache beherrsche...

Tust du doch, tust du doch! So wie ich auch. Irgendwas außer Hochdeutsch halt ;)

Download.jpg
 
In Regensburg ist auch ein OB-Posten frei. Um dort gewählt zu werden braucht man aber scheinbar nicht das "richtige" Parteibuch, sondern stabile Beziehungen zur örtlichen Immobilienwirtschaft [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen. Ich heiße Dimitris, bin 34 Jahre alt und komme aus Griechenland. Ich wohne schon 2.5 Jahre lang in München. Habt ihr bitte etwas Geduld, da mein Deutsch weit von perfekt ist ;). In Griechenland habe ich an verschiedenen Langstrecktouren teilgenommen (200km) (die heißen Brevets - gibt's eigentlich etwas Ähnliches hier?) und hier fahre ich meistens im Gebiet von Ammersee oder nach Bad Tölz (fast 140km). Ich bin natürlich kein Sportler ich fahre durchschnittlich mit 25kmh. Ich versuche mich möglichst gut in München einzustellen und neue Leute kennenzulernen. Das Forum ist mir erst jetzt aufgefallen und ich hoffe, dass ich Leute finde, die Lust auf gemeinsames Training, und vielleicht Deutsch Unterricht hätten :D
 
Hallo Mimis
für Langstreckenfahrten, sogenannante Brevets, gibt es durchaus auch Angebote in München.
Schau mal hier auf der (neuen) Seite der Münchner Randonneure von aramuc.Da geht es bei 200km los.
Ansonsten gibt es auch die verschiedensten RTF mit verschiedenen Streckenlängen in der näheren und weiteren Umgebung.
Hier im Forum gibt es auch eine Abteilung mit unterschiedlichen Brevet Themen, allerdings eher überregional.
Nicht zuletzt verabredet man sich hier im Forum zu gemeinsamen Ausfahrten mit Startpunkt München, da ist sicher mal eine passende Tour dabei.
Einfach mitlesen und mitfahren.
 
Wie schaut´s aus mit der Runde morgen? Ich würde gegen 12 Uhr so ca. zwei Stunden fahren wollen. Allerdings ist angesichts der Wetterverhältnisse der Perlacher Forst wohl keine Option.
Daher mein Vorschlag. Treffen am Wettersteinplatz um 12 und dann über Tierpark Richtung Starnberger See raus und über Beigarten wieder retour.
 
Also heut war hier im Süden trotz strahlendem Sonnenschein die Temperatur nicht eine einzige Sekunde über 0 - morgen ist ähnlich angekündigt. Zusammen mit zuverlässig zweistelligen Minusgraden nachts und das schon seit Wochen hätt ich ein bisschen Angst vor Glatteis abseits extrem gepökelter Hauptstrassen. Ich fahr seit Jahresanfang nur noch mit Spikes - das eine Mal wo ich das nicht gemacht habe bin ich prompt auf den Asphalt gesegelt. Wie es auf den Nebenstraße aussieht weiss ich nicht aber z.B. der Weg durch den Forstenrieder Park ist komplett weiss und wohl auch recht glatt.

Wünsche Euch unfallfreie Fahrt, ich tät wenn ich nicht eh krank wäre morgen maximal mit dem MTB oder Crosser fahren.
 
Sorry - bin leider auch draußen :(

Die Straßen und Radwege hier in der Stadt bzw. in die Stadt rein sind mit dem Rennrad schlicht nicht fahrbar :( Werd versuchen, auf den größeren Ausfallstraßen ne kleine Runde im Münchner Osten zu drehen wenn möglich.

Nächstes Mal wieder :daumen:
 
Vor Eis habe ich auch Angst. Ich hoffe wir am nächsten Wochenende mitfahren können.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
Sorry - bin leider auch draußen :(

Die Straßen und Radwege hier in der Stadt bzw. in die Stadt rein sind mit dem Rennrad schlicht nicht fahrbar :( Werd versuchen, auf den größeren Ausfallstraßen ne kleine Runde im Münchner Osten zu drehen wenn möglich.

Nächstes Mal wieder :daumen:
Ging wie erwartet problemlos - bei kuscheligen -5 bis -9 Grad.
 
inCUBEus, Matt_8 und ich haben Samstag mal neues Terrain getestet. Der Lustfaktor war ähnlich hoch wie beim Rennradfahren. Optimierungsbedarf gab es definitiv noch im Ausrüstungsbereich und zwar nur beim Ausrüstungsbereich ;) Also wenn das jetzt mit der Amateurkarriere im Radsport nichts mehr wird, kann man es mal als Hobbywanderer probieren.



 
Hübsch! Mit Tourenski oder ganz zu Fuß? Auf ne Skitour hätt ich auch mal wieder Lust. Die Ausrüstung hab ich Anfang Januar mal entstaubt und kurz getestet, scheint noch zu funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten