• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
@Angstbremserin

und wie war es am Gardasee ?

Erfolgreich. :) Die Temperaturen waren eigentlich ganz ok, nur unten bei Peschiera wurde es richtig frisch und neblig. Nach Aufwärmen im Mc Donalds (Kontrolle, wir waren etwa um 1:30 Uhr da) war erstmal "eiskratzen" am Navi angesagt. Auf der Rückfahrt gen Norden wurde der kräftige Gegenwind fast schon warm (ca. 5°C). Da die Straßen aber alle großzügig mit Streusalz versehen waren, ging ich trotzdem eher vorsichtig in die Abfahrten.

Wir hatten uns ja gefragt, wie sie die 300 Starter entzerren wollen, damit nicht ein riesen Pulk die z.T. recht schmalen Straßen am Anfang verstopft. Ganz simpel: Es gibt nur einen Mann mit einem Startstempel an dem man vorbei muß, so kamen wir deutlich später, als erwartet, auf die Strecke. :rolleyes:
Die Stimmung unter den Fahrern war aber gut, war ein bißchen wie Dolomiti mit viel Winterklamotten und LEDs.



Die Fahrt nach Norden war dann hügliger als angenommen und im Gegensatz zu den angekündigten unter 1000 hm lagen unsere Tachos zwischen 1300 und 1500 hm. Nun ja, ist ja Winterpokal, also gibt "den Anstieg hochschleichen" auch mehr Punkte. Nur der Beste Windschatten von Allen hat mir leid getan, da er dadurch nicht richtig auf Betriebstemperatur kam und entsprechend mit Müdigkeit und der Kälte zu kämpfen hatte - aber etwas mitgebrachter Kaffee zwischen zwei Tunneln genügte, um gegen 6:30 Uhr wieder in Arco einzutrudeln.

Liebe Grüße,
Petra
 
Guten Abend!

Was ist das für eine Veranstaltung?

Randonnée del Solstizio d’ Inverno ist ein 200km-Brevet von Arco aus einmal um den Gardasee (Start 20:30 Uhr), dieses Frühjahr war ein Artikel in der Tour darüber und auch von anderen Randonneuren haben wir ihn empfohlen bekommen. Ich muß gestehen, am letzten Wochenende vor Weihnachten mit 300 Anderen durch die Nacht fahren hat was, und selten bin ich in Italien so rücksichtsvoll überholt worden. Der Organisator versicherte uns im Ziel, daß es normalerweise wärmer wäre um diese Jahreszeit. :cool:
Strecke: http://www.openrunner.com/index.php?id=2972376

Über die Sinnhaftigkeit von Brevetfahren im Allgemeinen und in einer Winternacht im Besonderen kann man natürlich streiten. Wir wollten ihn einfach mal fahren und für mich hat es die "italienische Brevettriologie" dieses Jahr zu einem schönen Abschluß gebracht (endlich mal ohne Naturstraßen).

Schönen Abend!
Petra
 
Ich überlege die ganze Zeit, wieviel Geld man mir bieten müsste, damit ich auf mein warmes Bett verzichte & mich dieser Kälte & Dunkelheit aussetze...:cool:
 
Hab mich schon gewundert wie man da 200 km zusammenkriegt, aber die Strecke wurschtelt ja bis nach Pietramurata hoch und noch eine Ecke weiter. Bin das schonmal andersrum gefahren, auch mit Licht für die Tunnels und Galerien und etwas schneller: https://www.strava.com/activities/69670862
Aber komplett nachts und bei der Kälte? Muss man mögen..
Trotzdem cool, daß ihr sowas durchzieht!
 
Komisch, die Frage nach der Sinnhaftigkeit beschlich mich auch gerade.
Kälte allein reicht wohl nicht, dunkel muss es auch noch sein ;) Aber gut, wenn´s Spaß macht :daumen:
Sich mit der Sinnhaftigkeit dessen auseinander zu setzen führt uns vermutlich schnell an unsere Grenzen.
Es gibt sicher auch genug Leute, die die Sinnhaftigkeit des Radfahrens mit einem Rad in unseren Preisklassen hinterfragen: Hast du darauf schon eine allgemeingültige Antwort gefunden? ;)
 
Sich mit der Sinnhaftigkeit dessen auseinander zu setzen führt uns vermutlich schnell an unsere Grenzen.
Es gibt sicher auch genug Leute, die die Sinnhaftigkeit des Radfahrens mit einem Rad in unseren Preisklassen hinterfragen: Hast du darauf schon eine allgemeingültige Antwort gefunden? ;)
Das Wort "allgemeingültig" ist heutzutage ein Widerspruch in sich. Denn, wie der Kölner zu sagen pflegt: Jeder Jeck is anders. Will sagen: Jeder hat so seine eigenen Motive, warum er sich gerne in seiner Freizeit fordert und/oder Bestätigung sucht. Aber du hast Recht. Geistig Gesunden ist es schwer vermittelbar, warum man bei sengender Hitze oder klirrender Kälte freiwillig 5000 Höhenmeter erklimmt und das mit Rädern, deren Preis sich, im Gegensatz zu Gold, reziprok zum Gewicht verhält.
Aber verglichen mit Ironman-Triathleten halte ich unsere Macke noch für vertretbar :D
 
Nikolaus_auf_Fahrrad.jpg

Allen Radfreunden, Dolo- und Ötzibezwingern, sonstigen Marathonisti, oder schlicht "nur" Genussfahrern wünsche ich auf diesem Wege ein hoffentlich friedvolles Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und einen schwungvollen Start in ein kilo- und höhenmeterreiches 2017.

(A propos Kilo: Meiner Waage nach sind die Feiertage schon vorbei :eek: )
 
Zuletzt bearbeitet:
auch von mir, schöne und friedliche Weihnachten für Euch alle!!

und nicht vergessen ... 30.12. 18 Uhr Feuerzangenbowle am Isartor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand nachher eine kleine (2-3h) Runde mitfahren will, einfach um 11 Uhr am Link Geräumt sein. Sind bis jetzt zu dritt. Tempo ca. 27-28kmh.
 
Zurück
Oben Unten