• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Nicht mal Top 100 ...

Platzierung nicht gut, Gruppen schlecht, Zeit okay.
Wenn ich´s auf die Schnelle richtig überrissen habe sind von meinem Block (2) nur drei oder vier Leute vor mir.

Aber ich bin - nach einem kurzen Antritt in der Steigung vor der Wende - die letzten 20 Kilometer auch vollkommen allein als EZF gefahren. Sah so aus:

Anhang anzeigen 357792

Das relativiert das wieder etwas.
Die Blicke der leicht bekleideten Damen waren dafür nur auf Dich gerichtet :)

13729111_1050053548415083_7142720264434582623_n.png
13906858_1050053535081751_7427894749161223386_n.png

Huch, wusste nicht, dass du Ritzeliteratur im 12. Semester studierst ;)
Irgendeinen Tod wirst halt sterben müssen, wenn du die dreifach Kurbel vermeiden willst. Meine Erfahrung: man gewöhnt sich an die Übersetzung, die man zur Verfügung hat. Die Wahl einer Kompaktkurbel und 11-fach habe ich jedenfalls bisher nicht bereut. Wenige Situationen gab's, in der meine Kraft nach einem 11er Ritzel oder 52er Blatt verlangt hätte, aber auch nur in einem Bambam-Zug jenseits von Tempo 45 ;)

Bin auch von 10-fach 53/39 vorne, 12-25 hinten auf 11-fach 52/36, 11-29 umgestiegen. 1. gewöhnst du dich schnell dran, 2. reichen 52/11 und auch 50/11, um bei 80 km/h bergab noch mitzutreten, 3. kommst du mit 36/28,29, erst recht mit 34/28,29 (29er is' so 'ne Campagnolo-Geschichte) auch den Mortirolo rauf.
Wenn sich ein aufwendiges Upgrade lohnt, dann das. Und Radlfahren macht mehr Spaß :Dals Tabellen-studieren:crash:;).

Besten Dank schon mal auf diesem Weg für eure sehr hilfreichen Erfahrungen, die mir die Entscheidung (wie auch immer sie dann ausfallen mag) auf jeden Fall erleichtern werden.

Hat hier jemand eine Ahnung, ob es eine Ummeldungs- oder Übertragungsmöglichkeit des Startplatzes bei der Wendelsteinrundfahrt gibt? Auf der Website finde ich nichts dazu...

Ich habe einen Startplatz für die Marathonstrecke, aber im Augenblick wegen einer Viruserkrankung (immer noch) Sportverbot. Wenn man den Startplatz übertragen kann, würde ich noch die Einschätzung meines Arztes abwarten, wann ich wieder darf und dann schauen, ob ich mich zumindest über die 115km quälen kann oder alternativ den Startplatz hier zur Verfügung stellen.

Wenn es aber keine Übertragungsmöglichkeit gibt, dann würde ich von der noch bis morgen laufenden Stornierungsfrist Gebrauch machen.

Hat hier jemand eine Ahnung, ob es eine Ummeldungs- oder Übertragungsmöglichkeit des Startplatzes bei der Wendelsteinrundfahrt gibt? Auf der Website finde ich nichts dazu...

Ich habe einen Startplatz für die Marathonstrecke, aber im Augenblick wegen einer Viruserkrankung (immer noch) Sportverbot. Wenn man den Startplatz übertragen kann, würde ich noch die Einschätzung meines Arztes abwarten, wann ich wieder darf und dann schauen, ob ich mich zumindest über die 115km quälen kann oder alternativ den Startplatz hier zur Verfügung stellen.

Wenn es aber keine Übertragungsmöglichkeit gibt, dann würde ich von der noch bis morgen laufenden Stornierungsfrist Gebrauch machen.

Entweder versuchen den Platz hier los zu werden oder auch übers Gästebuch auf der Internetseite bzw. auf Facebook. Sollte eigentlich auch klappen.

Gut, dass ihr mich erinnert. Wendelstein - da hab ich doch auch gebucht und es irgendwie vergessen/verdrängt :eek:
.

ich hab wohl auch einen Startplatz der Wendelsteinrundefahrt abzugeben - 165km Runde - wenn wer Interesse hat bitte melden

Zuletzt bearbeitet:

Gibst du her - nehm ich! Näheres per PN.

Hi,

ich hätte auch Interesse...

Ich glaube, BikerX8 sollte die Gelegenheit mal für neues Material nützen:cool:

So siehts langsam aus. Die Gabel hats auch erwischt und muss ersetzt werden. Eine Originalgabel werde ich wohl nicht mehr bekommen und alles andere passt dann optisch nicht mehr :(
00008533.gif

Zuletzt bearbeitet:
Mangels Mitstreitern fällt mein Lombardei-Trainingslager leider aus. Ich möchte aber auf jeden Fall in die Alpen, daher plane ich jetzt Samstag, Sonntag und ggf. Montag höhenmeterträchtige Tagesausflüge. Die Ideen sind folgende:

Samstag: Kitzbüheler Horn/Ackneralm
Sonntag: Kühtai/Axamer Lizum
Montag: Piller Höhe/Kaunertaler Gletscher

Hat jemand grundsätzlich Interesse (auch an einem der Ausflüge)? Die Ideen sind auch diskutierbar.

P.S.: Es wird auch kein 30er Schnitt.

Mangels Mitstreitern fällt mein Lombardei-Trainingslager leider aus. Ich möchte aber auf jeden Fall in die Alpen, daher plane ich jetzt Samstag, Sonntag und ggf. Montag höhenmeterträchtige Tagesausflüge. Die Ideen sind folgende:

Samstag: Kitzbüheler Horn/Ackneralm
Sonntag: Kühtai/Axamer Lizum
Montag: Piller Höhe/Kaunertaler Gletscher

Hat jemand grundsätzlich Interesse (auch an einem der Ausflüge)? Die Ideen sind auch diskutierbar.

P.S.: Es wird auch kein 30er Schnitt.
Bin an dem Wochenende leider nicht im Lande, sonst wäre ich dabei bei meiner "Hausbergrunde" ;)

Zurück