• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

ich kenn die alte Strecke zwar nicht, aber ich finde, daß es die Rampe in Tiers auch in sich hat. Da braucht man sich vorher und damit am Beginn der Runde mit so einem steilen Stück nicht unbedingt abschießen.

Der Rest fühlt sich danach aber nicht mehr so schwer an ;) Nach dem Nigerpass noch zum Reiterjoch. Da würden sich die Beine freuen :D

Anzeige

Re: Touren im Raum München
@BikerX8: Du bist doch mit @cnyn die letzten beiden Jahre immer irgendwann Mitte April eine Tagestour bei bestem Wetter gefahren. Habt Ihr das wieder vor, denn da würde ich mich vielleicht mal anschließen, wenn es der Terminkalender erlaubt. Die Schön-Wetter-Garantie und die Kuchenfotos sind da zu verlockend!

@BikerX8: Du bist doch mit @cnyn die letzten beiden Jahre immer irgendwann Mitte April eine Tagestour bei bestem Wetter gefahren. Habt Ihr das wieder vor, denn da würde ich mich vielleicht mal anschließen, wenn es der Terminkalender erlaubt. Die Schön-Wetter-Garantie und die Kuchenfotos sind da zu verlockend!

In Südtirol oder hier ?

Wenn man bedenkt, wie warm es schon mal im April war z.B. 20.04.2011 (und wie fit man schon war :():

20.04.2014:

Aber du meinst wahrscheinlich sowas hier (15.04.2013):

(15.04.2015)

Für dieses Jahr am 15.04. siehts ja nicht so gut aus und cnyn ist auch noch im Urlaub.

und nochmal der ultimative Aufruf - keiner nächste Woche am schönen Gardasee? Mo 18. - Fr 22. werde ich nun dort weilen und die schönsten RR-Touren abfahren ... also falls einer spontan Lust und Zeit hat :)

@xc-skater Unter der Woche gehts bei dir aber wohl eher schlechter oder ?
da muß ich beim Chef halt Urlaub einreichen, das ist leichter als der Wochenend-Schein von der Regierung. ;-)
DI, MI, DO ist das Büro 1 1/2-fach besetzt, nur MO und FR (und SA vormittags) halt ich meistens allein die Stellung, also ist Tagesfreizeit unter der Woche schon mal möglich.

Hab aber gesehen, daß der 15.04. nur alle zwei Jahre gesetzt ist, dann seid Ihr wieder erst nächstes Jahr dran (also 2017, wie cnyn schon erwähnt hat)

Ich würde ja noch viel häufiger in diese Gefilde fahren - wie @AlpinaGavia - leider fehlen mir dazu zeitliche Mittel und organisatorische Mittel.
Vielleicht mußt Dir halt einen Platz im Radlkammerl des Zweitwohnsitzes von @AlpinaGavia und @Alpenbiker sichern.

Und bei guter Führung erzählt Dir AlpinaGavia vielleicht auch eine Gute-Nacht-Geschichte. Sie wird das dann sicher besser machen als ich, weil bei mir hast Du ja kein Auge zugetan und wolltest schon um halb vier an den Start vom Maratona.....

Anhänge

• Ag3zZ-V8zVtQ66_QDMS2dgmNKIxPRQF4nT7Up3mesXQ-128x84[1].jpg
    Ag3zZ-V8zVtQ66_QDMS2dgmNKIxPRQF4nT7Up3mesXQ-128x84[1].jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 36
Vielleicht mußt Dir halt einen Platz im Radlkammerl des Zweitwohnsitzes von @AlpinaGavia und @Alpenbiker sichern.

Und bei guter Führung erzählt Dir AlpinaGavia vielleicht auch eine Gute-Nacht-Geschichte. Sie wird das dann sicher besser machen als ich, weil bei mir hast Du ja kein Auge zugetan und wolltest schon um halb vier an den Start vom Maratona.....
Das ist eine blendende Idee - vielleicht adoptieren sie mich! Der Beginn einer Rennraddynastie :D

Wg. des Maratonas musst du dir keine Gedanken machen, das lag eher an mir als an deinen Geschichten. Vielleicht können wir es ja dieses Jahr nochmal versuchen!

... Hier gibt´s Raser und Sprücheklopfer und drüben genauso. ... die die FB-Gruppe auseinander gefahren haben (DaPhreak, effect, ...).
...

Ähm, ja... Da muss ich wohl was verpasst haben... :confused:

Im Ernst, ich hab nur reagiert, nie initiiert.... und außerdem ständig zum Warten aufgefordert. Frag alfton, der war meist neben mir.

Ne, den Schuh lass ich mir nicht anziehen... ;)

Ähm, ja... Da muss ich wohl was verpasst haben... :confused:

Im Ernst, ich hab nur reagiert, nie initiiert.... und außerdem ständig zum Warten aufgefordert. Frag alfton, der war meist neben mir.

Ne, den Schuh lass ich mir nicht anziehen... ;)
Zu Recht!

Ich denke da bricht sich einfach Frustration über den nicht geholten KOM Bahn ...

Bevor ihr euch zofft... ich gestehe - ich war's :(

Gelegentlich weiß ich einfach nicht richtig mit meiner unbändigen Kraft umzugehen und fahre ungewollt Gruppen auseinander. Das passiert ohne böse Absicht. Ich bin halt noch im GA-Bereich unterwegs, wenn hinter mir die ersten wegplatzen. Aber ich gelobe Besserung und werde versuchen mich in Zukunft eher am Ende von Gruppen aufzuhalten.

Aber auch nur, weil der Herr Organisator keinen Materialwagen bereitstellen wollte ;)
Also, ich bin drüber und pannenfrei zu Ende gefahren und vergangenen Sonntag bin ich kilometerweit über Schotterwege gebrettert und trotzdem tut das Radl noch. Am Ende isses halt ein Sportgerät :p Und ich persönlich finde es ganz spaßig.

Also, ich bin drüber und pannenfrei zu Ende gefahren und vergangenen Sonntag bin ich kilometerweit über Schotterwege gebrettert und trotzdem tut das Radl noch. Am Ende isses halt ein Sportgerät :p Und ich persönlich finde es ganz spaßig.
Für solche Zwecke hält man sich als Dritt- oder Viertfahrzeug einen Crosser :D
Zudem hatte ich während der Kesselberg/Walchenseerunde echt die Horrorvorstellung, einen Schlauch wechseln zu müssen. Mit dem Aufbringen des Reifens auf die Mavic-Felge am selben Morgen hatte ich nämlich schon 3 (eigentlich stabile) Reifenheber geschrottet. @Lieblingstiguan: Nein, das lag nicht an der falschen Technik, die Franzosen haben da wohl ein eigenes Maß eingeführt, da sie die Räder überwiegend komplett verkaufen und wohl die Contis nicht drauf haben wollen:mad:
Wenn die Franzosen-Pneus qualitativ gut wären, hätte ich ja nichts dagegen, aber ich hatte damit im letzten Herbst in wenigen Wochen so viele Pannen wie in 10 Jahren davor nicht. (Kann man das so sagen @Stephan71, oh wortgewaltiger Hüter der deutschen Grammatik und Interpunktion?)

Zurück