• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
also ich denke, es geht nicht um konkrete Personen sondern einfach um die ganze Art der Gruppenausfahrt und Mentalität der Leute.
Ich fahre auch regelmäßig bei FB mit. Aber das liegt hauptsächlich daran, dass hier im Winter und Frühjahr tote Hose herrscht. Die Leute sind aber in beiden Foren im Prinzip dieselben. Hier gibt´s Raser und Sprücheklopfer und drüben genauso. Ich sehe da keinen Unterschied.
Bei der letztjährigen Hatz zum Irschenberg waren es hauptsächlich Rennradnewsler, die die FB-Gruppe auseinander gefahren haben (DaPhreak, effect, ...).

Beispiel letztes WE - unsere Ausfahrt am Sa mit 12 Leuten und schöner Streckenführung von @effect und dann am So die FB Ausfahrt auch zum Walchensee mit ca 30 Leuten und Standard 08/15 Route ... also da fällts mir nicht schwer mich zu entscheiden.
Allein das Gruppenphoto der 30+ Radler vor Abfahrt and der KA fand ich so abtörnend das mir jede Lust vergeht da jemals mitfahren zu wollen.
Touren mit 20 oder 30+ gibt´s hier genauso. Und Gruppenfotos ebenso.
http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/1/3/2/1/7/_/large/Eng-Peloton.jpg?0
http://fotos.rennrad-news.de/f/9f/ro/9fro8yhqz9xr/large_satour.jpg?0

Nochmal - ich bin morgen um 10.00 an der Kugleralm. Wenn schon wer da ist, fahr ich damit,ansonsten bei "den Anderen".
Wem eine Gruppe zu groß ist, der kann ja vorne fahren und Dampf machen, dann kriegt er/sie von "denen da hinten" nix mit. Ich freu mich auf eine nette Ausfahrt mit netten Leuten, netten Gesprächen und lecker Kuchen:daumen:.
Über welchen Kommunikationsweg (analog/elektronisch, Wählscheiben-Telefon/Rauchzeichen, Höhlenmalerei/Gebärdensprache) sich die Mitfahrer zur Tour verabreden, ist mir Wurscht.

Morgen könnte die FB-Gruppe um 10:15h an der KA deutlich kleiner sein. Die etwas langsamere Gruppe plant erst ab
10:45 den Start an der KA.
Wenn ich es schaffe fahre ich mit der 10:15er Gruppe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der letztjährigen Hatz zum Irschenberg waren es hauptsächlich Rennradnewsler, die die FB-Gruppe auseinander gefahren haben (DaPhreak, effect, ...)...
Das verbitte ich mir! Falls du dich erinnerst - ich habe mit dir versucht ans Feld heran zu fahren damit auf incubus und das Mädl gewartet wird. Vielleicht nutzt du die Flyby-Funktion falls dein Gedächtnis dich trügt.
Darüber hinaus warte ich grundsätzlich bei Pannen, nach Anstiegen etc.

Ich kann mich nicht erinnern, dass wegen mir oder bei von mir geführten Ausfahrten schonmal jemand aus der Gruppe gefallen ist und allein weiterfahren musste.

Ich meinte ja auch den Zeitraum danach, nachdem wir die Gruppe erreicht hatten. Da wurde es dann richtig schnell. Du hast den KOM geholt und warst im Prinzip immer ganz vorne zu finden. Aber das ist ja nichts Negatives, es wurde ja immer gewartet.

Ich meinte ja auch den Zeitraum danach, nachdem wir die Gruppe erreicht hatten. Da wurde es dann richtig schnell. Du hast den KOM geholt und warst im Prinzip immer ganz vorne zu finden. Aber das ist ja nichts Negatives, es wurde ja immer gewartet.
Das waren die letzten fünf Kilometer die die ganze Gruppe schnell gefahren ist. Für das Verständnis ziemlich wichtig.

...eher die letzten 50km

Unbenannt.JPG

Was für eine sinnlose Diskussion. Sind wir froh, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, um im Münchner Süden nicht alleine rumzufahren. Das kann dann jeder nach seiner Vorliebe und Leistungsstand so machen wie er will. Je mehr Gruppen und Organisatoren, desto besser für die Mitfahrer und auch für die Gruppengrößen. Bei FB fahren ja nicht umsonst oft die gleichen Leute mit, wenn sie keinen Spaß dabei hätten. Es gehört auch viel Engagement dazu, wöchentlich entsprechende Touren anzubieten und sich auf Gruppenfahrten einzulassen. Dafür hat @bluebalu und @@itBurns meinen Respekt ;)

PS: Nichts gegen effect seine Strecke. Aber die ist genauso 0815 Standard, wenn man das so bezeichnen will, wie die von der FB-Gruppe (Vom Abstecher nach Lain mal abgesehen :))

Nachdem sich niemand mehr als Zeit habend gemeldet hat und @Stephan71 auch bei der FB-Gruppe glücklich wird, werde ich eine nicht ganz so lange Runde fahren und entsprechend früher wieder daheim sein.

@CDR wundert sich ja manchmal, dass meine Frau mich trotz sehr kleinem Nachwuchs so lange raus lässt (und das Lob gebe ich auch immer weiter ;)), aber die bei FB angekündigte Runde reizt mich nicht so besonders und drum lade ich morgen mal lieber meinen Kredit für lange Touren wieder auf.

Is bei FB jemand dabei, den du doof findest oder der dich doof findet oder warum die Abneigung?
Keine Ahnung, die meisten kenne ich ja gar nicht :D.
Aber basierend auf meinen bisherigen (noch dünnen) Erfahrungen fahre ich lieber die Runden von @effect mit, und warum das jetzt so ist, das zu diskutieren habe ich keine Lust und überflüssig wäre es auch.

Nur ein Argument, das muss ich jetzt doch noch mal anbringen:
Kuchenparadies, Alter, KUCHENPARADIES!!! Das hat er geschrieben. Und wird daher hiermit dazu verdonnert, die Tour für einen Samstag mit schönerem Wetter noch einmal anzukündigen.

...
Kuchenparadies, Alter, KUCHENPARADIES!!! Das hat er geschrieben. Und wird daher hiermit dazu verdonnert, die Tour für einen Samstag mit schönerem Wetter noch einmal anzukündigen...
Ich habe da so eine Idee für kommenden Samstag - schließt auch das Kuchenparadies ein und geht auf 1.123 m ;)

Zurück