• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Scheint ein family weekend zu werden. Ich bringe am Samstag eine meiner Nichten unter die Haube :)
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Ich bin jetzt mal extrem optimistisch und gehe davon aus, dass die Tendenz hinsichtlich des Wetters für Samstag anhält:

rrtour.jpg


Tegernsee-Kuchenfahrt am Samstag, den 09.04.

Treffpunkt: >>>!!! Kugler Alm !!!<<<
Start: 11:00 Uhr
Strecke: ca. 125 km / 1.200 HöMes
Fahrzeit: ca. 4,5 Stunden (zzgl. KPause im Kuchenparadies in Gmund)
Wetter: frühsommerlich!

Dabei sind:
  1. Goat
Dein Optimismus in allen Ehren. Der Schnitt über alle Wetterdienste sagt aber so ziemlich "Samstag eher doof"/"Sonntag relativ nett" (5°C wärmer, 5 Pfund mehr Sonnenschein).
Was hältst du davon, die Tour um 24 Stunden (sprich auf Sonntag) zu verschieben?
 
Dein Optimismus in allen Ehren. Der Schnitt über alle Wetterdienste sagt aber so ziemlich "Samstag eher doof"/"Sonntag relativ nett" (5°C wärmer, 5 Pfund mehr Sonnenschein).
Was hältst du davon, die Tour um 24 Stunden (sprich auf Sonntag) zu verschieben?
Würde ich gern, aber Sonntag habe ich ... familiäre Verpflichtungen ... phaahahahahaha! Nee, da spiel' ich Fußball.
Aber ja, es sieht düster aus für die Tour am Samstag.
 
Jau, würde am Sonntag fahren, und zwar ungefähr die Runde von @effect . Noch jemand Sonntag mehr Zeit als Samstag?

10 Uhr an der KA find ich auch gut.
Habe eben erfahren, dass "die vom Facebook" am Sonntag um 10.15 Uhr "um die Seen" (wohl Ammer- und Starnberger) fahren. Haste Lust, da mitzufahren? Würde die Organisation erleichern.
 
Wenn sich hier eine kleine Gruppe findet, fahre ich lieber mit jener kleinen Gruppe als mit dem Flashmob von FB.
Is bei FB jemand dabei, den du doof findest oder der dich doof findet oder warum die Abneigung?
Naja, ich bin jedenfalls am Sonntach um 10 vor der Kugleralm, dann schau'n 'mer mal.
 
also ich denke, es geht nicht um konkrete Personen sondern einfach um die ganze Art der Gruppenausfahrt und Mentalität der Leute.
Beispiel letztes WE - unsere Ausfahrt am Sa mit 12 Leuten und schöner Streckenführung von @effect und dann am So die FB Ausfahrt auch zum Walchensee mit ca 30 Leuten und Standard 08/15 Route ... also da fällts mir nicht schwer mich zu entscheiden.
Allein das Gruppenphoto der 30+ Radler vor Abfahrt and der KA fand ich so abtörnend das mir jede Lust vergeht da jemals mitfahren zu wollen.
... meine Entscheidung wäre identisch zu der vom Leguan :)

jm2c
 
Vielen Dank für die netten Worte liebe Feger. Wir hatten trotz der langweiligen Route und den 30 Leuten eine sehr schöne Runde und viel Spaß. Manche Runden, auch 08/15, kann man immer wieder fahren, einfach weil sie so schön sind.
 
ich hab nirgendwo gesagt, das ihr keinen Spaß hattet - ich hab lediglich gesagt, dass 30+ Gruppen nicht mein Ding sind und ich die Route die wir gefahren sind schöner fand. Über persönlichen Geschmack/Vorlieben läßt sich nunmal nicht streiten und ... jeder so wie er mag, oder? ;)
 
also ich denke, es geht nicht um konkrete Personen sondern einfach um die ganze Art der Gruppenausfahrt und Mentalität der Leute.
Beispiel letztes WE - unsere Ausfahrt am Sa mit 12 Leuten und schöner Streckenführung von @effect und dann am So die FB Ausfahrt auch zum Walchensee mit ca 30 Leuten und Standard 08/15 Route ... also da fällts mir nicht schwer mich zu entscheiden.
Allein das Gruppenphoto der 30+ Radler vor Abfahrt and der KA fand ich so abtörnend das mir jede Lust vergeht da jemals mitfahren zu wollen.
... meine Entscheidung wäre identisch zu der vom Leguan :)

jm2c

Ich habe ja Verständnis, dass man nicht in großen Gruppen fahren mag aber dann persönlich zu werden, mit schlechter Recherche zudem, empfinde ich als unhöflich und unsportlich.
Zur Aufklärung, der einzige Unterschied zwischen beiden Tracks ist die Pupplinger Au und das wir nicht auf der Hauptstraße um den See sind, sondern den Seeweg genommen haben.
Ich finde hier ist eine Entschuldigung itburns gegenüber angebracht. Wir, die hier Touren anbieten, geben uns große Mühe und ich finde es ziemlich gut, dass mittlerweile für jeden Geschmack etwas dabei ist, nur solche Kommentare sind echt daneben.
 
wo genau bin ich persönlich geworden? Also wenn ich meinen Beitrag lese, dann lese ich konkret dass ich geschrieben habe, dass es eben nicht an den Leuten selber liegt.
Aber irgendwie scheint jeder zu lesen was er mag wenn jemand nicht "hurra" zu etwas schreibt ... .aber auch gut.
 
...Zur Aufklärung, der einzige Unterschied zwischen beiden Tracks ist die Pupplinger Au und das wir nicht auf der Hauptstraße um den See sind, sondern den Seeweg genommen haben...
Wir sind keine Hauptstraße um den See gefahren, nur der Richtigkeit halber.

Abgesehen davon lese ich da keinen persönlichen Angriff raus sondern eine Aussage des persönlichen Empfindens - das wird hier niemandem abgesprochen. Das kann ja jeder gern anders sehen. Aber dann als jemand, der wenig bis gar nicht am Forumsleben teilnimmt, direkt eine Entschuldigung für eine dritte Person zu fordern - okay ...

Letztendlich tummeln sich überall erwachsene Menschen die selbst entscheiden können was ihnen zusagt - ich verstehe sowieso nicht warum teilweise scheinbar mentale Blockbildung stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten