• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Hätte mich echt gereizt, is' zum Wieder-Anfangen aber wohl noch zu heftig.
Trotzdem - Hüfte ist verheilt, und ich bin wieder da (wenn auch mit 6 kg Rekonvaleszens-Speck ;))!
Seit Mittwoch bin ich ohne Krücken unterwegs, und heute saß ich endlich wieder auf dem Rennrad :p :D :daumen::bier:.
War glatt 25 km unterwegs, einmal die Olympiastraße rauf und runter mit Ein-Bein-Sprint bei den kurzen Bergauf-Passagen, um das "vernachlässigte" Bein flott zu machen.
Wenn es das Wetter zulässt, fahr' ich ab Mitte Januar wieder mit.
Auf Vorrat schon mal an alle: Frohe Weihnachten und bis bald.

Schön das du wieder rollst und die Entscheidung klein anzufangen, ist die richtige ;) Wenn das Wetter hält, werde ich nächste Woche eine Jahresabschlussrunde organisieren. Da kannst ja vielleicht die ersten Kilometer mitrollen.
 
WP Team beim geheimen Geheimtraining :rolleyes::bier:
20151212_203438.jpg
 
Schön das du wieder rollst und die Entscheidung klein anzufangen, ist die richtige ;) Wenn das Wetter hält, werde ich nächste Woche eine Jahresabschlussrunde organisieren. Da kannst ja vielleicht die ersten Kilometer mitrollen.
Ich bin am Sonntag familiär blockiert, aber wenn Deine Runde auf den Samstag fällt, dann melde ich hiermit schon einmal meine Teilnahme an :).
 
Ich bin am Sonntag familiär blockiert, aber wenn Deine Runde auf den Samstag fällt, dann melde ich hiermit schon einmal meine Teilnahme an :).

Bin leider letzte Woche krank geworden und hab deshalb nix gepostet aber mich Freitag Abend verführen lassen. War eine schöne Runde Sam, die ich jedoch So wieder bereut habe :D Nächstes Jahr wieder. Wenn das Wetter hält, wollen wir eine Neujahrstour machen. Stay tuned und schöne Weihnachten an alle :cool:
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Noch schnell ein paar Impressionen aus der Jachenau (kennt ja eh jeder bei euch). Bin dann auch noch nach Vorderriß und habe es fast bereut: Die zweite Hälfte der Strecke Wallgau > Vorderriß war so krass vereist, es wurde (gegen 14 Uhr) immer kälter und somit immer glatter. Ich schön mit meinen rutschigen Schwalbe One unterwegs und teilweise einbeinig gefahren zwecks besserer Balance. Gestürzt bin ich gefühlt mehr als zehn mal, in Wirklichkeit kein mal und irgendwann waren meine Gliedmaßen fast abgefroren aufrgund der geringen Ansteengung.

Geil wars natürlich trotzdem :)

Frohe Weihnachten!
 
Kann mir mal einer erklären, warum ich dieser Tage so viele Radler mit neuartigen Helmen aus schwarzer Wolle sehe? Ist auf winterkalten, meist nassen Straßen die Sturzgefahr geringer als im Sommer, oder platzt ob der Kälte die Birne beim Aufprall auf den Asphalt nicht so leicht??
Fragen über Fragen, aber keine vernünftige Antwort. Hier also mein Weihnachtsappell an alle Mützenträger: Setzt auf eure lustigen Wollhelme noch einen echten aus Kunststoff mit schlagfester Styroporfüllung, dann weilt ihr auch im Frühling noch unter uns :daumen:

Euch schöne Weihnachten und einen, äh ja, guten Rutsch ins neue Jahr
presents.gif
 
Anhang anzeigen 293538 Anhang anzeigen 293539 Anhang anzeigen 293540

Noch schnell ein paar Impressionen aus der Jachenau (kennt ja eh jeder bei euch). Bin dann auch noch nach Vorderriß und habe es fast bereut: Die zweite Hälfte der Strecke Wallgau > Vorderriß war so krass vereist, es wurde (gegen 14 Uhr) immer kälter und somit immer glatter. Ich schön mit meinen rutschigen Schwalbe One unterwegs und teilweise einbeinig gefahren zwecks besserer Balance. Gestürzt bin ich gefühlt mehr als zehn mal, in Wirklichkeit kein mal und irgendwann waren meine Gliedmaßen fast abgefroren aufrgund der geringen Ansteengung.

Geil wars natürlich trotzdem :)

Frohe Weihnachten!
Danke für die Info.
In der Jachenau keine Probleme? Oder war es da einfach noch warm genug?
 
Danke für die Info.
In der Jachenau keine Probleme? Oder war es da einfach noch warm genug?
Zwischen Lenggries über Jachenau zum Walchensse absolut keine Probleme, beim Walchensee (die Strasse liegt ja fast immer im Schatten) wurde es ist teilweise dann schon bissl rutschig, aber noch im Rahmen. Ich hatte mir da nichts dabei gedacht, bin dann weiter nach Wallgau und ab der zweiten Hälfte der Strecke Wallgau - Vorderiß (dort geht es öfters auch länger leicht bergab) war es dann echt nicht mehr lustig. Sie salzen dort ja nicht (so wie am Walchensee auch nicht) und es war eine einzige Spiegelfläche. Temparatur dort ca. -3 Grad um ca. 14h.
 
Gestern war Betrieb wie im Sommer. An Waldrändern war es allerdings eher jahreszeitengemäß a....glatt vom überfrorenen Nachtnebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mich nicht sooo arg verändert seit dem letzten Mal, dass wir uns gesehen haben ;)
aber wg Treffpunkt ... gute Frage ... ich sag mal zumindest auf der rechten Seite (also wenn du auf dem Isartorplatz zwischen den Ausstellungs-Bilderständen stehst und in Richtung FZB und ins "Tal" rein schaust mit dem Altstadtring im Rücken - auf der rechten Seite vom Kessel. Werde wohl ne cremeweiße Jacke anhaben.
Ich hoffe, wir sollten uns finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten