• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
das hier könnte für einige von euch äußerst interessant, weil zutreffend, sein:
 

Anhänge

  • Screen Shot 2015-09-19 at 17.30.28.png
    Screen Shot 2015-09-19 at 17.30.28.png
    242,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Schnitt: 30,1km/h.....gute Prognose :)
Ich fand, es ist für die große Gruppe gut gelaufen und mir hat es viel Spaß gemacht, nach längerer Zeit wieder mal in einer größeren Gruppe zu fahren. Wenn dann vorne noch dermaßen Tempo gemacht wird, dass man froh ist, im Windschatten zu bleiben, dann ist das schon nicht alltäglich.

Danke übrigens nochmal fürs Warten und die Hilfe beim Platten, der Reifen wird definitiv ausgesondert.
 
Danke an alle, hat echt Spaß gemacht!
Konnte aufgrund von Familiy leider nicht mehr mit in die KA zum "saufen" ;)
Wer warst denn du heute? Bei der Masse an Radlern ist´s mim Kennenlernen auch schwer.

32,6 habe ich. Zählt bei 131 bpm zur GA :)
30,1 mit 2x14km gemütlicher Anfahrt.

Fasziniert hat mich heute der Fixiefahrer ohne jegliche Bremse. 120km immer vorne dabei und nebenbei noch die 20% bei Valley rauf und runter sowie den Irschenberg...war fit der Bursche.
 
Wer warst denn du heute? Bei der Masse an Radlern ist´s mim Kennenlernen auch schwer.


30,1 mit 2x14km gemütlicher Anfahrt.

Fasziniert hat mich heute der Fixiefahrer ohne jegliche Bremse. 120km immer vorne dabei und nebenbei noch die 20% bei Valley rauf und runter sowie den Irschenberg...war fit der Bursche.
Der war zum Schluss aber gar nicht mehr mit dabei, oder? Ich finde sowas aber grenzwertig. Selbst wenn er fahren kann bringt er total Unruhe in die Gruppe weil jeder Schiss hat gleich abgeräumt zu werden.
 
Wer warst denn du heute? Bei der Masse an Radlern ist´s mim Kennenlernen auch schwer.


30,1 mit 2x14km gemütlicher Anfahrt.

Fasziniert hat mich heute der Fixiefahrer ohne jegliche Bremse. 120km immer vorne dabei und nebenbei noch die 20% bei Valley rauf und runter sowie den Irschenberg...war fit der Bursche.

32,4 KA KA

Ich fand die Gruppe auch zu groß. Wenn Kurzdistanz, dann nur noch hier gepostet und privat organisiert. Zumin gab es keinen Unfall, dass war schon mal gut. Der Fixiefahrer heißt Felix und man hängt ihn nur ab, wenn man über 40 fährt.

Die zweite Überraschung ist aufgrund von Stau am Berg ein unter gegangen.

Soll jetzt essen. Mehr später
 
Der war zum Schluss aber gar nicht mehr mit dabei, oder? Ich finde sowas aber grenzwertig. Selbst wenn er fahren kann bringt er total Unruhe in die Gruppe weil jeder Schiss hat gleich abgeräumt zu werden.
Hast recht. Wenn ich mal zufällig hinter oder neben ihm war, bin ich schon etwas aufmerksamer gefahren. Hab dem auch nicht 100% getraut.
 
32,4 KA KA

Ich fand die Gruppe auch zu groß. ...
Ich finde es liegt gar nicht so sehr an der Größe als an dem Verhalten der Teilnehmer und das war heute häufig sehr asozial im Sinne des Wortes. Leute stehen gelassen, ewig nicht gewartet, ...

Aber da kann man dem "Leader" keinen Vorwurf machen weil es bei der Größe nicht mehr handlebar ist, da ist man eben auf der vernünftige Verhalten der Teilnehmer angewiesen.

Naja, immerhin habe ich einen KOM geholt - sensationell.
 
Ich finde es liegt gar nicht so sehr an der Größe als an dem Verhalten der Teilnehmer und das war heute häufig sehr asozial im Sinne des Wortes. Leute stehen gelassen, ewig nicht gewartet, ...

Aber da kann man dem "Leader" keinen Vorwurf machen weil es bei der Größe nicht mehr handlebar ist, da ist man eben auf der vernünftige Verhalten der Teilnehmer angewiesen.

Naja, immerhin habe ich einen KOM geholt - sensationell.

Hast ja gehört an der KA, was als Antwort kam, als ich was gesagt hab. Kenn ich so auch nicht.
 
Du meinst das was ich gesagt habe? Das solltest du doch wohl einordnen können.

Ne nicht du sondern was von einem der Unruhestifter mit seinem Smiley am Rad kam. Ich meine den Satz, dass wenn 12 fehlen am Zielort, man nicht unbedingt von einer gelungenen Gruppenfahrt sprechen kann. Deine Meinung hattest du mir ja schon unterwegs gesagt und wie oben erwähnt, teile ich sie ja weitestgehend.
 
Ne nicht du sondern was von einem der Unruhestifter mit seinem Smiley am Rad kam. Ich meine den Satz, dass wenn 12 fehlen am Zielort, man nicht unbedingt von einer gelungenen Gruppenfahrt sprechen kann. Deine Meinung hattest du mir ja schon unterwegs gesagt und wie oben erwähnt, teile ich sie ja weitestgehend.
Dazu kann der Unruhestifter mit dem Smiley am Rad ja selbst Stellung beziehen, gell @alfton :D Aber das war wohl auch eher nicht ernst gemeint.

Letztendlich sind die Erwartungshaltungen zu unterschiedlich: Die einen wollen gemütlich gemeinsam Rollen, die anderen wollen Powern. Letztendlich war das aber auch als Powern angekündigt.
 
Der 2-Meter-Riese mit dem schwarz-gelben Scott-Trikot.
Edit: Und dem schwarzen Scott-Radl...

Und wer warst du?
Ach, der. Du bist mir nur einmal bewußt aufgefallen, das war auf der langen Gerade bei Harthausen, glaub ich. Da war ich gerade froh hinter dir im Windschatten zu fahren :D
Ich hatte ein rt/sw/ws Specialized und rote Castelli-Klamotten.
 
Ach, der. Du bist mir nur einmal bewußt aufgefallen, das war auf der langen Gerade bei Harthausen, glaub ich. Da war ich gerade froh hinter dir im Windschatten zu fahren.
Zu irgendwas muss meine Körpergröße auf dem Rennrad ja gut sein. Am Berg habe ich bisher leider noch keinen nachaltigen Nutzen feststellen können :rolleyes:
Hoffentlich bis bald mal wieder und ein :bier: der Gemütlichkeit
 
Ne nicht du sondern was von einem der Unruhestifter mit seinem Smiley am Rad kam. Ich meine den Satz, dass wenn 12 fehlen am Zielort, man nicht unbedingt von einer gelungenen Gruppenfahrt sprechen kann. Deine Meinung hattest du mir ja schon unterwegs gesagt und wie oben erwähnt, teile ich sie ja weitestgehend.
Irgendwie fühle ich mich dabei angesprochen.
Es wurde wohl kaum Unruhe gestiftet, es wurde zwischendurch bisschen schneller gefahren, mehr aber auch nicht. Außerdem gab es die Tempoverschärfungen erst gegen Ende der Ausfahrt.
Es wurde auch recht oft gewartet, nicht an jeder Kreuzung, aber doch oft.
Wenn ich bedenke, dass im Vorfeld explizit auf dem Schnitt herumgeritten wurde (30+, es wird schnell, etc.), dann fand ich die Fahrweise alles andere als übertrieben.

p.s. war die Gruppe in Brunnthal nicht wieder vollständig?
 
Im Prinzip haben wir nur die 4 am Irschenberg "vergessen". Das war unglücklich.
Der ganze Rest (also 8), die an der KA nicht mehr bei uns waren, sind vorher einer nach dem anderen abgebogen, da sie im Osten wohnen.

Also ich fand die Ausfahrt gelungen und ich hatte viel Spaß die letzten 50km :)
 
Zurück
Oben Unten