• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Heute mein neues Rad eingeweiht. Nach 2 Monaten kmkomplett ohne Sport fühlen sich 50 km an wie 150 ... :eek::(

In die EPS Schaltung habe ich mich sofort verliebt - total super.

Schönes Rad und tolle Schaltung. Schalten mit dem kleinen Finger, da will man fast nichts anderes mehr.

edit sagt: jetzt sind aber erst einmal ein paar Nacharbeiten angesagt: Gabel kürzen, FlaHas montieren, damit mit der richtigen Ernährung (damit die Snickers auch runtergespült werden können) die Kilometerleistung wieder angehoben werden kann!

Änderst Du jetzt Deinen Nick und gibst ihn an effect ab?

Aber Campa EPS ist italienisch. Was nützt das deutsche Rohr, wenn sich der italienische Akku nicht darin versenken lässt ;)

@xc-skater Ja fertig ist es noch nicht, will aber erst mal ein paar Kilometer fahren bis ich mit der Position zufrieden bin befor ich den Gabelschaft abschneide.

Aber Campa EPS ist italienisch. Was nützt das deutsche Rohr, wenn sich der italienische Akku nicht darin versenken lässt ;)

Das ist eigentlich ganz einfach, das ist gar nicht der Akku. Der ist wie du richtig vermutet hast im Rohr. Weil die Schaltung ja elektrisch ist braucht der Umwerfer einen Motor, und der ist halt über dem Umwerfer.

Das haben die Japaner aber auch nicht beseitigt bekommen. Ich bin mir aber sicher sobald die das schaffen kopieren das die Italiener auch.

VixTf.jpg

Sind noch recht wuchtig die Dinger, aber ein "Motörle" braucht halt Platz :)

11-27, habe es auf deinen Hinweis hin extra noch mal überprüft. Die Kassette wirkte auf mich nämlich noch wuchtiger und befürchtete schon schlimmes. Vermutlich kam mir das so wuchtig vor weil ich so lange kein Rad mehr gesehen habe.... *losheul* ;)

Heute mein neues Rad eingeweiht. Nach 2 Monaten komplett ohne Sport fühlen sich 50 km an wie 150 ... :eek::(

In die EPS Schaltung habe ich mich sofort verliebt - total super.
Feines Radl, sogar noch mit der alten Campa-Kurbel! Mach nochmal ein Foto, sobald der Gabelschaft korrekt gekürzt ist, mit dem "Darth-Vader-Teelicht" auf dem Vorbau sieht das noch nicht perfekt aus. Musst es ja nicht ganz genau so machen: http://www.velominati.com/the-rules/#45
Viel Spaß mit dem guten Stück.

Stephan hat dann gestern zum späten Abend doch eingesehen, dass das nix bringt. Die Wettervorhersage für hier ist aber auch nicht viel besser. Ich glaub meine geplante 10:00 Tour fällt ins Wasser. Dann eher am Nachmittag ne Runde..

Stephan hat dann gestern zum späten Abend doch eingesehen, dass das nix bringt.
Hier in Garmisch schifft es jetzt immer noch seit gestern in der Früh in Strömen, obwohl es anders hervorgesagt war. Dafür haben wir die Läufer vom Zugspitz Ultratrail angefeuert, die armen Kerle und Mädels sind 100 km und bis zu 24 h einmal ums Wettersteingebirge gelaufen und das bei Dauerregen vom Start weg. Hat sich zur Großveranstaltung gemausert, der Start/Zielbereich liegt grade mal 300 m von hier weg ;)

Hier in Garmisch schifft es jetzt immer noch seit gestern in der Früh in Strömen, obwohl es anders hervorgesagt war. Dafür haben wir die Läufer vom Zugspitz Ultratrail angefeuert, die armen Kerle und Mädels sind 100 km und bis zu 24 h einmal ums Wettersteingebirge gelaufen und das bei Dauerregen vom Start weg. Hat sich zur Großveranstaltung gemausert, der Start/Zielbereich liegt grade mal 300 m von hier weg ;)

Dann war unsere Entscheidung, dass zu vertagen glaube ich die Richtige. Für M sagen sie jetzt auch Regen vorher für den Vormittag :/

Falls jemand Interesse an einem Tune KommVor+ hat, kurz PN. Optisch und technisch einwandfrei, wurde nur ein paar Monate gefahren. Ich könnte ihn auch zum Dolo mitnehmen.

Zurück