• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Danke für die Führung - sorry, dass ich mich etwas abrupt verabschieded habe.

Kein Thema. Meine Frau sieht das ähnlich wie deine ;) Sind dann auch Richtung Holzkirchen zurück. Ich denke nächste Woche fahre ich andersherum. Poste ich dann hier auch wieder. Da kannst dann direkt in Kreuzstraße dazu stoßen. Hier der Strava Link mit Fotos und Fakten, wobei der Schnitt nicht stimmt. Waren 27,5 https://www.strava.com/activities/311481020

Zuletzt bearbeitet:
Wer was auf sich hält fährt Richtung Mendelpass übrigens die Erwachsenenvariante über Sella und Altenburg statt die Trekking-Touri-Auffahrt - 15 % auf 0,9 km garniert mit 18 bis 20 % über einige 100 m. Dagegen ist die Mür dl Giat die reinste Wellness-Veranstaltung!

Teil mit der Nummer 995 035 01 war komplett trocken und hat die Geräusche verursacht. Gereinigt und gefettet und danach war das Knacken weg.

9ne7apzt.jpg

Wenn ihr alle so brav und fleißig fahrt, werde ich mich auf der Couch auskurieren und die Giro-Etappe schauen.

So Problem gelöst. Einfach mal geradelt und irgend wann war das Knacken weg. Geh mal davon aus, dass es das LR war und das Fett sich dann irgend wann an der richtigen Stelle verteilt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wer was auf sich hält fährt Richtung Mendelpass übrigens die Erwachsenenvariante über Sella und Altenburg statt die Trekking-Touri-Auffahrt - 15 % auf 0,9 km garniert mit 18 bis 20 % über einige 100 m. Dagegen ist die Mür dl Giat die reinste Wellness-Veranstaltung!
Tja...und warum bist du dann heute nicht den Penegal noch raufgefahren? Da geht´s 200m auf 21% :p

Penegal.jpg

Das Bild vom Spitzingsee heut willst lieber nicht sehen. Ich sag nur so viel, ein Regenschirm ist darauf zu finden ...trotzdem schöne Tour gewesen :)

Tja...und warum bist du dann heute nicht den Penegal noch raufgefahren? Da geht´s 200m auf 21% :p

Penegal.jpg
Weil ich es nicht wusste!

Guck du dir lieber mal den Flyby an - ich war 10 Minuten vor dir oben, wärst du also nicht so eine lahme Krücke hätten wir schön ein Käffchen trinken können!

Zum Gampenjoch rauf hat mich noch so ein Profi von IAMcycling überholt, zumindest hatte der die komplette Montur an und auch die entsprechende Figur. Ich glaub der war halb so schlank wie ich und das heißt schon was. Ist da schätzungsweise mit 30 hochgeschossen.

Die elektr. Schaltung soll 2.2kg mehr wiegen als die mechanische Schaltung? Das kann nicht sein...
Ich finde die elektrische Schaltung überragend. Ich habe das andere Rad ja auf Chorus 11s umgerüstet und bin mit der mechanischen Gruppe auch sehr zufrieden, aber an die SR EPS kommt nichts ran. Es muss jeder selber wissen, ob er elektrisch schalten mag, aber bei einem Neukauf würde ich es ernsthaft überlegen. Allerdings würde ich es wie xc-Skater schon schrieb nur machen, wenn sie intern verbaut ist. Ach so, zeig mal das Angebot.;)
Die E-Schaltung wiegt nicht 2,2 kg mehr, sondern insgesamt 2,2 kg, die mechanische SR wiegt rund 1,9 kg.

Zum Gampenjoch rauf hat mich noch so ein Profi von IAMcycling überholt, zumindest hatte der die komplette Montur an und auch die entsprechende Figur. Ich glaub der war halb so schlank wie ich und das heißt schon was. Ist da schätzungsweise mit 30 hochgeschossen.
Nett. Hab Sonntag am Brezerjoch einen getroffen der bei seinem ersten Dolo letztes Jahr eine Zeit von 5:09 fährt und 2. in seiner Altersklasse ist. Aus dem dritten Block :cool:

Witzig heute war daß Christoph mir genau am höchsten Punkt Jenesien entgegenkam.

War am Montag auch auf dem Spitzing-Sattel und bin nicht nass geworden. Mit den Temperaturen aus Südtirol war es allerdings nicht vergleichbar. Hatten zwischen 11 und 14 Grad im Wind. Es möge endlich Sommer werden.

Wo soll das alles noch hinführen, wenn jetzt im Mai schon alle Solo in Italien trainieren und hm ohne Ende schrubben? "Früher" hat es noch gereicht im Münchner Süden gemeinsam rumzugurken... :eek:

Nett. Hab Sonntag am Brezerjoch einen getroffen der bei seinem ersten Dolo letztes Jahr eine Zeit von 5:09 fährt und 2. in seiner Altersklasse ist. Aus dem dritten Block :cool:

Witzig heute war daß Christoph mir genau am höchsten Punkt Jenesien entgegenkam.
Laut Flyby haben wir uns sogar zweimal getroffen - auch am Brezer Joch. Da war ich aber in der Abfahrt und "im Tunnel" :D

Südtirol ist halt ein Dorf ...

Wo soll das alles noch hinführen, wenn jetzt im Mai schon alle Solo in Italien trainieren und hm ohne Ende schrubben? "Früher" hat es noch gereicht im Münchner Süden gemeinsam rumzugurken... :eek:
Ja man! Jetzt wo ich in Form bin schrubben alle anderen auch KM wie die Bescheuerten - dem ollen Christoph bloß keine Erfolgserlebnisse lassen :mad:

Zurück