• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Überrascht nicht wirklich. Bemerkenswert ist die Beharrlichkeit des Delius Klasing-Verlags und die "Fähigkeit" der Stadt, doch immer wieder eine Instanz aus dem Hut zu zaubern, die irgend welche Bedenken hat, woran es dann letztenlich scheitert. Waren's in den letzten Jahren die Gemeinden drum herum, ist's dieses Jahr eben die Polizei. Wer wird's wohl im nächsten Jahr sein? :idee:
Anwohnen. Autofahrer. Brötchenverkäufer. Anliegende Gewerbe. Also diesbezüglich kann man schon eine gewisse Kreativität entwickeln. "Hey .. wir sind voll pro Rad und so - alles cool, so lang die Autofahrer nicht gestört werden." Es ist wirklich zum Heulen ...
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
'Dies hätte "nicht mehr vertretbare Einschränkungen und Behinderungen des Straßenverkehrs, des Nahverkehrs sowie der Rettungsdienste zur Folge gehabt", erklärte eine Sprecherin der Bezirksregierung.'

Wir sperren für diese beschissene Sicherheitskonferenz die komplette Innenstadt für ein Wochenende, aber für ein paar Radler und für einige Stunden ist das natürlich zu viel des Guten.
Das eigentliche Problem ist, dass damit Seedepp und Co ihre Egos nicht so schön befriedigen können wie mit der Sicherheitskonferenz.
 
Interessante Ausreden...
Für Marathons, BladeNights, BR-Radltour auf mittlerem Ring usw. werden auch diverse Pisten abgesperrt.
Zudem scheint in Berlin und Hamburg die Behinderung des Straßen- und Nahverkehrs sowie der Rettungsdienste nicht zum Weltuntergang zu führen.
 
Letztendlich, denke ich, ist die Begründung, dass man sich von so etwas einfach nicht das nötige Ergebnis (in Form von Wählerstimmen, Ego-Push oder was auch immer) erwartet und daher nicht müde wird, dämliche Ausreden zu erfinden. Und mal ehrlich, außer uns hier in irgendeinem Forum und vielleicht irgendwelchen anderen Vertretern unseres Hobbies interessiert es auch einfach keine Sau.
 
Kurz zum Perlacher Forst:
- Nord/Süd: easy - fast der gesamte asphaltierte Bereich ist frei
- Nordost/Südwest: war eine blöde Idee über die amerikanische Siedlung zu fahren - durchgängige Schnee-/Eisschicht. Mit dem Rennrad nicht fahrbar; musste zwischen der Schießanlage und dem Abzweig Richtung Deisenhofen schieben
 
es war irgendwie gewohnt, doch auch irgendwie annerscht ...

large_P1070185.JPG


statt der kurbel muss noch ne festachse rein, aber sonst ein riesenspaß. so ein ski-bockerl is scho a freid.
 
Gestern trotz Plusgraden ein ziemlich fieser, kalter Wind (gefühlt) aus Süd-Ost (jedenfalls konstant von vorn!). Brrrrr... wird echt Zeit, dass nicht nur das Vogelgezwitscher den Frühling erahnen lässt.
Waren die Drei, die mir im Hofoldinger Forst begegnet sind, zufällig ausm Forum?
Ich habe natürlich freundlich zurückgegrüßt, aber maximal Helmfarbe und Geschlecht (3 x m) erkannt :rolleyes:
 
Gestern trotz Plusgraden ein ziemlich fieser, kalter Wind (gefühlt) aus Süd-Ost (jedenfalls konstant von vorn!). Waren die Drei, die mir im Hofoldinger Forst begegnet sind, zufällig ausm Forum?
Ich habe natürlich freundlich zurückgegrüßt, aber maximal Helmfarbe und Geschlecht (3 x m) erkannt :rolleyes:

Diese Frage würde sich nicht mehr stellen wenn alle fleißig Strava nutzen würden. Da gibt es nämlich das sogenannte Activity Playback, das neben den bekannten "Group Rides" auch Fahrer in der Nähe anzeigt, sodass man sieht wer einem entgegen gekommen ist, wen man überholt hat, von wem man überholt wurde etc. ...

Beispiel: http://labs.strava.com/flyby/viewer/#222374937
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern trotz Plusgraden ein ziemlich fieser, kalter Wind (gefühlt) aus Süd-Ost (jedenfalls konstant von vorn!). Brrrrr... wird echt Zeit, dass nicht nur das Vogelgezwitscher den Frühling erahnen lässt.
Waren die Drei, die mir im Hofoldinger Forst begegnet sind, zufällig ausm Forum?
Ich habe natürlich freundlich zurückgegrüßt, aber maximal Helmfarbe und Geschlecht (3 x m) erkannt :rolleyes:

Ich oute mich mal: Nein, ich wars nicht, auch wenn ich mich sonst auch sehr gerne in der Ecke herumtreibe. Strava ist mein Zeuge :cool: Ich schwör!
 
Mal was ganz anderes, richtig Off topic: Geht jemand von euch aufs Starkbierfest oder seid ihr alle zu besorgt um eure Frühform? Stichwort: Dehydrierung!
 
Zurück
Oben Unten