• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Ich werde morgen aller Voraussicht nach um den Starnberger See fahren und über den Perlacher Forst starten (so zwischen 8 und 9) - wenn jemand mitfahren möchte möge er sich melden.
Wird wohl wieder eine einsame Fahrt - obwohl der Wetterbericht ja nun doch Trockenheit prophezeit. Schade ...
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Falls morgen jemand kurzfristig Lust hat. Jigga und ich starten, nach frühmorgendlichen Blick auf die Wettervorhersage, so gegen 9:30 Uhr von Wolfratshausen in Richtung Ostallgäu. ca. 125 - 150 km. Bitte bis 7:30 Uhr melden.
 
Wird wohl wieder eine einsame Fahrt - obwohl der Wetterbericht ja nun doch Trockenheit prophezeit. Schade ...

Von wegen Trockenheit. Als ich später nach der Arbeit in Richtung Kesselberg aufgebrochen bin, hat es kurz vor Kochel das Regnen angefangen. Bin dann sofort wieder umgedreht und trocken vor der Bergkette nach Tölz gefahren.
 
Nehmt dem Jigga bitte sein neues RR weg. Der schwebt ja förmlich auf seinem neuen Renner. Neues Rad = Lust am Rennradfahren = Mühsam bergauf am Hinterrad bleiben bzw. den Abstand nicht zu groß werden lassen = Deprimierend. Na immerhin hatten wir mit dem Wetter Glück. Ein Tour so wie sie sein soll. Alles trocken, die ganze Zeit Sonne, gemütliche lange Pause mit Kaffee und Kuchen. Da hat sich das intensive Wettervorhersagenstudium bei der Streckenplanung durchaus gelohnt. Woanders hat es ja mal wieder geregnet und auch bei der Ankunft daheim sah es so aus, als hätte es mal geduscht. Es kommen bessere Zeiten :)
 
Nehmt dem Jigga bitte sein neues RR weg. Der schwebt ja förmlich auf seinem neuen Renner. Neues Rad = Lust am Rennradfahren = Mühsam bergauf am Hinterrad bleiben bzw. den Abstand nicht zu groß werden lassen = Deprimierend. Na immerhin hatten wir mit dem Wetter Glück. Ein Tour so wie sie sein soll. Alles trocken, die ganze Zeit Sonne, gemütliche lange Pause mit Kaffee und Kuchen. Da hat sich das intensive Wettervorhersagenstudium bei der Streckenplanung durchaus gelohnt. Woanders hat es ja mal wieder geregnet und auch bei der Ankunft daheim sah es so aus, als hätte es mal geduscht. Es kommen bessere Zeiten :)
Wie gesagt, ich komme langsam in das Alter, wo ich auch mit Carbon statt Kondition punkten muss.:D Und außerdem hast du mich die ganze Zeit ziemlich rumgescheucht. Aber wie du sagst, das neue Rad macht so unglaublich viel Spaß, das ist noch mal ein anderes Level als mit dem alten Baumarktradl:oops: Danke für's Mitnehmen, war ne klasse Tour heute, die mit einem Schweinzi und einem Gelato in Murnau abgerundet wurde:) So muss a griabiga Sonntag verlaufen.
 
N'Abend!

Da ich mich schon länger nicht mehr daheim habe blicken lassen, bin ich mal wieder gen Heimat gefahren (den durchwachsenen Vorhersagen zum Trotz). In aller Herrgottsfrühe auf ausgetretenen Pfaden raus aus München.



Weiter ging es mit einem Heidenverkehr südwestwärts. Am Plansee war das erste Mal Auftankstop am Kaiserbrunnen.



Nachdem ich das Oberjoch runter hinter dem unvermeidlichen Opa mit Hut hinterherbremsen mußte, ging ab Sonthofen der wirklich schöne Teil der Tour los.



Weiter Richtung Rohrmoos.



Mit der Mittagspause in Rohrmoos habe ich geschickt den Regenschauer an der Wasserscheide verpasst. Mehr als drei Tropfen waren nicht. Ab dann wurde das Wetter mit jedem Meter nach Westen besser und wärmer.



Schon im Allgäu gab es jede Menge Weidevieh an der Straße, aber Vorarlberg ist ein echtes Kuhparadies.



Am See war die Hölle los. Spaziergänger, Skater, Cabrios und Schwärme von Radfahrern. Bis Ende Friedrichshafen war richtig Stress. Danach endlich wieder kleine Hinterlandstraßen.



Hinter Hagnau wieder an den See runter.



Und dann mein Lieblingsstück durch das Seefelder Ried, an der Birnau vorbei und von Nußdorf den letzten Anstieg rauf nach Hause.




Die Beine waren nicht so toll, der Schnitt unterirdisch und am Abend war ich doch ziemlich kaputt, es war aber wieder mal ein Traumtag auf dem Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saisonabschlusstour2014.png


Der Sommer neigt sich mal wieder dem Ende zu. Bald steht der Herbst vor der Türe und damit auch
unsere alljährliche Saisonabschlusstour.

Als Termin schlage ich das erste Oktoberwochenende vom 03.10.2014 - 05.10.2014. Bei gutem Wetter
soll die Tour am Freitag, den 03.10.2014 stattfinden. Vorläufige Ersatztermine sind der Samstag und Sonntag.

Am Abend gibt es am Zielort ein gemeinsames Abendessen. Bei der Rückmeldung bitte entsprechend
vermerken, ob man dabei ist.

Dabei sind:
BikerX8 (mit Abend)
bärbulon b (mit Abend)
calforce (mit Abend)
Christian_S (mit Abend)
Matt_8 (mit Abend)
alfton (mit Abend ?)
Bonniefly (mit Abend ?)
bambam69 (mit Abend ?)
inCUBEus (mit Abend ?)
 
wann´s no zwoa drei dummsprüch am tisch brauchn dad ... dadet i gar vorher no hint´n drin mitrolln.

unbefrautes und unbekindetes wochenende, ergo rad und/oder berge tirol oder tageszeuxl vor ort, somit erhöhte gefahr meiner teilnahme samt futter. verlässliche zu- /absage zwengs reservierung in einer woche.
 
N'Abend! ...

viel schöne bilders ausse heimat ...



Die Beine waren nicht so toll, der Schnitt unterirdisch und am Abend war ich doch ziemlich kaputt, es war aber wieder mal ein Traumtag auf dem Rad.

etz hömma. die bilder zeigen tageslicht. also deutliches tageslicht. ergo geh ich von 10h aus, die du vortürs verbracht hast. wärma also schoma bei nem ordentlichen 31,5er auf die länge. hassu aber noch irgendwo gepinkelt und geknippst und mit älteren menschen dich angeregt unterhalten ... japp, unterirdischer schnitt. dann. so insgesamt. sind ja auch keine berge hintenraus, mehr so wellen. der sausteig bei sibratsgfäll hat den namen ja auch nur aus einer laune des namensgebers heraus. vermutlich. brauchts eigentlich etz einen interpunktions-smiley? das macht man doch etz so. oder reicht ein "hihi"?

ich vermute mal 315km/2870hm/32,8avs. nja, scheissendregg. mach pilates. (wieder "hihi").

mann! da ich ja so fast jeden meter dahin kenne, is das schon nochmal ´ne erwähnung wert, um dich zu loben und zu preisen und fürderhin auf ein verbales podest zu stellen, um dich darauf gepriesen zu wissen.

nun des lobes genug.
danke für die bilders. HEIMWEH!
 
Zuletzt bearbeitet:
weils der angstbrmsr so gern mag, grüße von meiner neuen patentochter am und im hause kilger. statt kalbsschnitzel nun fuffzehn jahre kuhfladen am stoffelberg.
wir suchen noch einen namen. ich bin ja für gertraud. oder sieglinde. ... und komm mir etz keiner mit ku(h)nigunde. es bedarf der siegreichen namen in der nachkommenschaft.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Jigga Schöne Grüße von der Albert-Link-Hütte. Sollst dich mal wieder anschauen lassen ;)
Danke:) Ach, wie gern wär ich gestern mitgefahren, aber bei mir hat's nur zu einem 3h Feierabendründerl gereicht. Ich wollte am Donnerstag dort a weng wandern, weil ich jemandem versprochen habe, dass es dort den besten Kaiserschmarrn gibt. Mal sehen, das Wetter wir wohl nix gscheids:(
 
weils der angstbrmsr so gern mag, grüße von meiner neuen patentochter am und im hause kilger.

Ein Traum!

statt kalbsschnitzel nun fuffzehn jahre kuhfladen am stoffelberg.
wir suchen noch einen namen. ich bin ja für gertraud. oder sieglinde. ... und komm mir etz keiner mit ku(h)nigunde. es bedarf der siegreichen namen in der nachkommenschaft.

Muß es sowas Oberdeutsches sein?
 
etz hömma. die bilder zeigen tageslicht. also deutliches tageslicht. ergo geh ich von 10h aus, die du vortürs verbracht hast. wärma also schoma bei nem ordentlichen 31,5er auf die länge. hassu aber noch irgendwo gepinkelt und geknippst und mit älteren menschen dich angeregt unterhalten ... japp, unterirdischer schnitt. dann. so insgesamt. sind ja auch keine berge hintenraus, mehr so wellen. der sausteig bei sibratsgfäll hat den namen ja auch nur aus einer laune des namensgebers heraus. vermutlich. brauchts eigentlich etz einen interpunktions-smiley? das macht man doch etz so. oder reicht ein "hihi"?

ich vermute mal 315km/2870hm/32,8avs. nja, scheissendregg. mach pilates. (wieder "hihi").

32,8... naja, fast. Aber wie gesagt, der Weg war das Ziel.

mann! da ich ja so fast jeden meter dahin kenne, is das schon nochmal ´ne erwähnung wert, um dich zu loben und zu preisen und fürderhin auf ein verbales podest zu stellen, um dich darauf gepriesen zu wissen.

nun des lobes genug.
danke für die bilders. HEIMWEH!

Hmmmhmmm. Ich vermisse die ARF auch!
 
Zurück
Oben Unten