• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Könnte mir vorstellen, dazu zu stoßen, vorausgesetzt, Ihr nehmt auf einen älteren Herrn Rücksicht. Würde aber extrem früh los fahren, angesichts der zu erwartenden Hitze.
Bevorzugt die Auffahrt von Ried oder Kaltenbach, da ist man zumindest im unteren Teil noch überwiegend im Waldschatten.

Oder wir machen am Montag eine grosse Tour in der näheren Umgebung zusammen, z.B. Wendelsteinrundfahrt nachfahren (165km).....
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Könnte mir vorstellen, dazu zu stoßen, vorausgesetzt, Ihr nehmt auf einen älteren Herrn Rücksicht. Würde aber extrem früh los fahren, angesichts der zu erwartenden Hitze.
Bevorzugt die Auffahrt von Ried oder Kaltenbach, da ist man zumindest im unteren Teil noch überwiegend im Waldschatten.

Wann wäre da so Rückkehr und wie lang ist die Tour ca? Bis wohin Auto, ab wo Rad?

:crash: :daumen:
Vielleicht gibt es bei den Materialien auch Unterschiede? Oder hast du sie evtl. lange gelagert, Weichmacher diffundiert oder Sonne oder Hitze? Vielleicht mal andere probieren...
 
Wann wäre da so Rückkehr und wie lang ist die Tour ca? Bis wohin Auto, ab wo Rad?
Du stellst Fragen...
Ich würde mir den Weg vom Achensee sparen, die 2000 Hm der Höhenstraße sind bei der Hitze genug, zudem ist der Rückweg über Jenbach eine rechte Schur. D.h., ich würde bis Fügen mit dem Auto fahren, die HS von Ried, Rückweg über Hippach, Zell. Wenn noch Kraft da ist, kann man den Gerlosberg noch einstreuen, das sind dann nochmal 600 Hm.
Rückweg dann am Ziller entlang über Stumm bis Fügen.
Inkl. Gerlosberg sind das "nur" 83 km, die es allerdings in sich haben. Aber was erzähl ich dir, du bist das doch schon gefahren.
 
ich würde jetzt eine Tour von Poing Richtung Inntal und dann Tatzelwurm wieder hoch fahren am Sonntag. Hast du Interesse Novolus? Hat jemand vielleicht einen Tourenvorschlag für diese Rahmendaten?
Ich fahre morgen München Pasing-Inntal/Brannenburg-Sudelfeld-Bayrischzell-Tegernsee-Valepp-Spitzingsee-Bad Feilnbach-Inntal- München Pasing.
Start um 6:00 Uhr :D
 
Ich bin heute über's Sudelfeld gefahren. War ziemlich heiß und ich war froh, als ich im Winklstüberl gesessen bin.:D

@cantullus: kann es sein, dass du mir gegen 18:15 Uhr in Anzing entgegen gekommen bist?

@Fnord: warum fährst du vom Spitzing wieder zurück nach Feilnbach?:confused:

Evtl. wäre ich am Sonntag oder Montag bei einer Tour hier im Gäu dabei, aber ich würde erst später starten, was euch wahrscheinlich nicht gelegen kommt.
 
Würd vllt am Sonntag oder Montag in die Valepp fahren.
Oh, Valepp hätte ich auch mal wieder Lust. Ich habe Sa und So Nachtschicht, daher muss ich mal schauen, wieviel Schlaf ich tagsüber noch brauche. Ich würde dann wahrscheinlich mit den Öffis ein wenig abkürzen, da das Zeitbudget auch begrenzt ist. Lass uns das auf jeden Fall im Auge behalten:)
 
Oh, Valepp hätte ich auch mal wieder Lust. Ich habe Sa und So Nachtschicht, daher muss ich mal schauen, wieviel Schlaf ich tagsüber noch brauche. Ich würde dann wahrscheinlich mit den Öffis ein wenig abkürzen, da das Zeitbudget auch begrenzt ist. Lass uns das auf jeden Fall im Auge behalten:)

Aber piano ;)
 
Du stellst Fragen...
Ich würde mir den Weg vom Achensee sparen, die 2000 Hm der Höhenstraße sind bei der Hitze genug, zudem ist der Rückweg über Jenbach eine rechte Schur. D.h., ich würde bis Fügen mit dem Auto fahren, die HS von Ried, Rückweg über Hippach, Zell. Wenn noch Kraft da ist, kann man den Gerlosberg noch einstreuen, das sind dann nochmal 600 Hm.
Rückweg dann am Ziller entlang über Stumm bis Fügen.
Inkl. Gerlosberg sind das "nur" 83 km, die es allerdings in sich haben. Aber was erzähl ich dir, du bist das doch schon gefahren.

So hätte ich mir das vorgestellt. Wäre echt toll wenn eine größere Gruppe zusammenkommen würde. Nachdem wir das ganze Wochenende radeln werden (uff) wird das Tempo sehr gemütlich.
Entweder so:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qjpznpiudbicffrr&referrer=trackList
oder so:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=enxlkspbakvijqap&referrer=trackList

Wendelsteinrunde und Valepp kenn ich schon.. Und außerdem ist es weiter oben nicht so heiß und zweitens hab ich heute von den LKWs, Wohnmobilen, Wohnwagen und Motorrädern im Inntal/Mieminger Plateau die Schnauze voll..
 
Und gleich mal wieder eine Materialfrage: Können eigentlich die normalen Bremsgummis auch verglasen? Habe letzte Woche unmittelbar vor meiner Jaufentour die Gummis gewechselt und sie nicht eingebremst. Dummerweise regnetes es dann auf den ersten Kilometren der Abfahrt, was dazu führte, dass ich Dauerbremsbetieb hatte, allerdings mit äußerst schlechter Wirkung. Auch jetzt schleifen die Bremsen mehr, als dass sie campamäßig bissig zupacken.
Bringt da abschmirgeln etwas, oder kann ich die direkt in die Tonne treten?
Beläge ein wenig mit einem Messer oder Schleifpapier abziehen und die Felgen mit Spülmittel/Benzin o. ä. ordentlich reinigen.
 
Zurück
Oben Unten