• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Habe jetzt was gefunden - merano.eu
Aber grundsätzlich scheint die Ecke über Pfingsten ein sehr beliebtes Reiseziel zu sein :)
 
Ja , 2h heftig genau zur Miitagspause. Da haben wir im Restaurant gewartet. Danach gings aber trocken weiter. Besonders schön sind immer die mittelalterlichen Dörfer auf den Hügeln
 
BX8: Tag 5 war auch super, mal abgesehen von der Durchfahrt in La Spezia. Die Küstenstraße an der Cinque Terre war nahezu komplett autofrei. Deine ganz lange Runde mit 170km und 4xxx Höhenmetern ist dagegen niemand komplett gefahren, wäre beim nachfolgenden Programm doch zu viel.
 
BX8: Tag 5 war auch super, mal abgesehen von der Durchfahrt in La Spezia. Die Küstenstraße an der Cinque Terre war nahezu komplett autofrei. Deine ganz lange Runde mit 170km und 4xxx Höhenmetern ist dagegen niemand komplett gefahren, wäre beim nachfolgenden Programm doch zu viel.

Schad :( Aber Wetter war im Zielgebiet ja auch nicht so besonders.
 
Ja, hier in Lavagna ist so ´ne Art Hochnebel, der vom Meer rüberbläst. Aber es war trocken und an den Anstiegen nicht zu heiß.
Selbst unsere beiden Bergfahrer hier hatten dann doch Respekt vor der langen Runde. Nach fünf Tagen spüren wir alle unsere Beine.
PS: War bis jetzt noch nicht im Mittagsbus :D
 
Ja, hier in Lavagna ist so ´ne Art Hochnebel, der vom Meer rüberbläst. Aber es war trocken und an den Anstiegen nicht zu heiß.
Selbst unsere beiden Bergfahrer hier hatten dann doch Respekt vor der langen Runde. Nach fünf Tagen spüren wir alle unsere Beine.
PS: War bis jetzt noch nicht im Mittagsbus :D

Dafür schon abgekürzt :p
 
Für La Spezia hatte ich auch eine Umfahrung geplant ;)
Weiß schon. Angesichts des heutigen Tages wollten wir gestern nicht das volle Programm.
Die Tour heute war sehr, sehr schön. Die ´roten´ Straßen waren kaum befahren, deswegen haben wir sie bevorzugt. Teilweise kilometerlang kein einziges Auto.
Bei den kleinen weißen Straßen war der Teer zum Teil miserabel und bergab schwer befahrbar. Zwei Platten waren die Folge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo - auch wieder zurück aus Asien. 4 Wochen nicht auf dem Rad gesessen. Irgendwo da unten ist auch die Form verloren gegangen. Hmmmpppppffffff :crash:
 
Am Wochenende öffnet die Zillertaler Höhenstraße.. Hat jemand Interesse? Vielleicht Montag?
Könnte mir vorstellen, dazu zu stoßen, vorausgesetzt, Ihr nehmt auf einen älteren Herrn Rücksicht. Würde aber extrem früh los fahren, angesichts der zu erwartenden Hitze.
Bevorzugt die Auffahrt von Ried oder Kaltenbach, da ist man zumindest im unteren Teil noch überwiegend im Waldschatten.
 
Und gleich mal wieder eine Materialfrage: Können eigentlich die normalen Bremsgummis auch verglasen? Habe letzte Woche unmittelbar vor meiner Jaufentour die Gummis gewechselt und sie nicht eingebremst. Dummerweise regnetes es dann auf den ersten Kilometren der Abfahrt, was dazu führte, dass ich Dauerbremsbetieb hatte, allerdings mit äußerst schlechter Wirkung. Auch jetzt schleifen die Bremsen mehr, als dass sie campamäßig bissig zupacken.
Bringt da abschmirgeln etwas, oder kann ich die direkt in die Tonne treten?
 
Zurück
Oben Unten