Matuki
Wer schneller fährt, ist schneller oben.
Interessant! Lösung 1 ist mir neu. Werd ich mal ausprobieren.Ja das ging. Mit Warnung. Also Strecke wurde rosa angezeigt, bei Verlassen kam eine Kursabweichung.
Ich mache es mit dem 810er jetzt so: Gerät starten, GPS ausschalten, Tour laden (meist von GPSies), GPS an und dann fahren. So wird die Strecke wieder rosa angezeigt aber man bekommt leider keine Meldung bei einer Kursabweichung.
Weitere Lösung: man kann die Tracks "immer anzeigen". Also den Track wählen, den man fahren will und in den Einstellungen des Tracks "immer anzeigen" auf ein stellen. Am Ende sollte man das natürlich wieder ausstellen. Ist für mich aber eher nervig, weil ich die Farben so gewöhnt bin (rosa schwarz für ungefahren und hellblau für gefahren), dass ich Variante 1 bevorzuge.
Da du gerade hier bist: wie sieht es mit Fahrbarkeit von Kühtai, Piller Höhe, Timmelsjoch und Ötztal generell aus?
Zu den letzten zwei Pässen kann ich so ad hoc nichts vertrauenswürdiges sagen - bin ich heuer noch nicht gefahren. Timmelsjoch sollte aber noch Wintersprerre haben bzw. aufgrund der kürzlichen Schneefälle geschlossen sein. Piller Höhe sollte aber auch schon gehen. Kühtai geht gut von allen Seiten. Bin ich schon einigemale bei sogar ganz angenehmen Temperaturen und mit einigen Skifahrern schon vor Ostern drübergerollt. Evtl. kann ich dir am Mi einen aktuellen Lagebericht geben ;-)