• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Mir eher diese hier:
 

Anhänge

  • Screen Shot 2014-04-05 at 20.49.11.png
    Screen Shot 2014-04-05 at 20.49.11.png
    458,7 KB · Aufrufe: 25

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Habe leider vergessen, den Garmin abzuschalten. So hat mir die anschließende Autofahrt noch einen erfreulichen 30er Schnitt ermöglicht :cool:

Dem Dank für eine der schönsten Touren der Saison schließe ich mich an. :daumen:
 
Wir haben es auch noch auf 195 km geschafft. Und dank 'zügiger' Heimfahrt gab es auch noch einen guten 28 er Schnitt
 
Wieder eine typische BikerX8 Tour. :D
Einfach nur schön:daumen:
Danke. Hat Spaß gemacht
Und von Barbie und Ken soll ich auch nochmal ein Danke, es war Klasse ausrichten.
 
@BikerX8: ich denke, du solltest dich hier, als Transalp-Erfahrener, mal als Mentaltrainier für die richtige Einstellung zur Transalp ins Spiel bringen
clear.png

Er hat bereits die richtige Einstellung für das Transalpvorbereitungstraining gefunden und ist bereits weiter, als die Aussagen im Forum das vermuten lassen ;)



Kurz nach dem knackigen Anstieg nach Kleinhöhenkirchen.


Die Mädelsgruppe auch flott unterwegs. Frau CDR besonders angriffslustig. Liegt wohl in der Familie :)
 
Ich bin von Beigarten aus vorbei, als der Hubschrauber grad wieder abflog. Die Polizei hatte alles recht geräumig abgesperrt. Speziaklinik heisst wahrscheinlich Schwabing....
Keine Ahnung, vielleicht kann ich mich mal umhören.
Für den Patienten hoffe ich, dass es sich um die Unfallchirurgie des BG-Krankenhauses in Murnau handelt und nicht Schwabing. Ernsthaft: sei es nun für euch selbst oder Bekannte, besteht in so einem Unfall auf die Notaufnahme in Murnau. kaum ein Krankenhaus kann bezüglich der Unfallchirurgie sowie Rehamaßnahmen mit den Krankenhäusern der Berufsgenossenschaft mithalten.
 
Ernsthaft: sei es nun für euch selbst oder Bekannte, besteht in so einem Unfall auf die Notaufnahme in Murnau. kaum ein Krankenhaus kann bezüglich der Unfallchirurgie sowie Rehamaßnahmen mit den Krankenhäusern der Berufsgenossenschaft mithalten.
Soweit man überhaupt noch etwas entscheiden kann, ist dafür nicht der Notarzt zuständig?

Bzgl. Unfall: Ich schätze mal da sind wohl zwei entgegenkommende Radfahrer zusammengestoßen..
 
Soweit man überhaupt noch etwas entscheiden kann, ist dafür nicht der Notarzt zuständig?
..
Wir hatten einen Sicherheitsbeauftragten der BG in der Firma und nach der Besichtigung haben wir uns damals genau über das Thema unterhalten. In erster Linie liegt es im Ermessen des Notarztes und den Kliniken die noch einen Unfallpatienten aufnehmen können. Sobald ein Hubschrauber anfliegt ist die Entfernung kein Argument. An Wochenenden sind zudem stätdtische KH oft unterbesetzt und die Spezialisten gar nicht anwesend. Lange Rede, kurzer Sinn: Der BG-Beauftragte hat uns empfohlen in ernsten Fällen alles zu versuchen um den Angehörigen nach Murnau zu bekommen.
 
Selbst wenn einer was weiß oder rauskriegt, gehört das doch wirklich nicht ins Internet:rolleyes: Ich wünsche dem Patienten schnelle Genesung.

Zum Krankenhaus: grundsätzlich gilt immer der Grundsatz, dass ein Patient in nächstgelegene, geeignete KH gebracht wird. Dabei spielt das Verletzungsmuster, die Kapazitäten der KH etc. eine Rolle, aber es spielt zunächst mal keine Rolle, ob ein Patient bodengebunden oder per Heli transportiert wird. Es ist daher relativ unwahrscheinlich, dass man in unserem Gäu nach Murnau geflogen wird, da in Muc genug KH mit Maximalversorgung existieren. Es sei denn, man wird mit dem Christoph Murnau geflogen, denn die Helis fliegen natürlich gern wieder zum Heimatstandort.
 
Selbst wenn einer was weiß oder rauskriegt, gehört das doch wirklich nicht ins Internet:rolleyes: Ich wünsche dem Patienten schnelle Genesung.

Zum Krankenhaus: grundsätzlich gilt immer der Grundsatz, dass ein Patient in nächstgelegene, geeignete KH gebracht wird. Dabei spielt das Verletzungsmuster, die Kapazitäten der KH etc. eine Rolle, aber es spielt zunächst mal keine Rolle, ob ein Patient bodengebunden oder per Heli transportiert wird. Es ist daher relativ unwahrscheinlich, dass man in unserem Gäu nach Murnau geflogen wird, da in Muc genug KH mit Maximalversorgung existieren. Es sei denn, man wird mit dem Christoph Murnau geflogen, denn die Helis fliegen natürlich gern wieder zum Heimatstandort.
Du musst es natürlich wissen. Der Typ von der Berufsgenossenschaft wirkte in dem was er sagte sehr überzeugt.
 
Autsch - bei mir um die Ecke: Der neue Radweg nach Egmating. Wenn ich was rausfinde, sag ich Bescheid ...
War ein Gruppe von Rennradlern, der Verletzte konnte wohl nach Sturz einer der Vordermänner nicht mehr ausweichen:
http://www.wochenblatt.de/nachricht...verletzt-sich-bei-Sturz-schwer;art1150,237069

Ich bin von Beigarten aus vorbei, als der Hubschrauber grad wieder abflog. Die Polizei hatte alles recht geräumig abgesperrt.
Der zitierte Unfall war woanders, Du meinst sehr wahrscheinlich die Sperrung wegen des tödlich verunglückten Motorradfahrers am Samstag, der Hubschrauber dürfte also leer zurückgeflogen sein:
http://www.tz.de/bayern/deining-gegen-baum-geprallt-motorradfahrer-stirbt-tz-3460406.html
 
Zurück
Oben Unten