• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Hi! Ich war vor einiger Zeit mal mit einigen von Euch bei einem RTF unterwegs und würde mich der Runde morgen gerne anschließen. Sagt doch kurz Bescheid, ob das für Euch passt! Gruß, Fabian

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Sieht aus als würden die Straßen morgen voll werden :)

MTB könnt' ich mich auch für begeistern, aber wenn, dann deutlich früher als 14 Uhr und die Runden die ich grad so auf der to-do-Liste habe sind entweder in Grafing oder Wolfratshausen / Tutzing, also alles andere als zentral.

Ok, ich fahre im Wind, ihr dann zwangsläufig gemütlich und nach dem Herzinfarkt trägt mich hoffentlich irgendwer nach Hause...
Nein, ernsthaft, ich würd' mich gern anschließen, im Zweifelsfall dreh' ich um wenn's mir zu arg wird.

Was (so in etwa) bedeutet bei euch "lockeres Rollen"? Wie viel km / Hm bringt ihr in den zweieinhalb Stunden hinter euch?

(Und: Nehmt ihr "Neue" mit?)
Will Matt 8 jetzt nicht vorgreifen, aber ich denke so um die 70 km. Hm wahrscheinlich keine 400...

Passt! Großes Mädchen, großes hässliches schwarzes Rad, ich bin nicht zu übersehen... 2 Jungs mit Rad an einer Tankstelle werd' ich auch grad so noch finden. :)

Würde mich auch anschließen. Fetter Bub mit ebenfalls schwarzem Rad, das ich abgesehen vom Lenker nicht hässlich finde.
Ich bin trotz des irreführendem Anmeldungsdatums erst seit September 2013 ein Rennradbesitzer (2006 war ich ein armer Student, der sich den Sport nicht leisten konnte) und kann nullkommanull einschätzen, ob ich gut mithalte oder zur Bürde werde. Hab aber auch kein Problem damit, umzudrehen oder alleine zu Ende zu fahren, wenn ich zu langsam bin.
Aufgrund des in der ersten Zeile genannten Körperbaus bin ich in der Ebene im Wind durchaus zu gebrauchen, am Berg sicher nicht...

Ich muss korrigieren: 2 alte Männer mit Rad an einer Tankstelle :D
Weiß beim besten Willen nicht, wen du meinen könntest. Matt ist ja grad mal um die 30 :p

Komm, schmeiß halt den Bock schnell ins Auto, das mach ich ja im Sommer auch immer, wenn vom LG oder KA gestartet wird.

Komm, schmeiß halt den Bock schnell ins Auto, das mach ich ja im Sommer auch immer, wenn vom LG oder KA gestartet wird.
Aber im Sommer sind´s halt 6h radeln und nicht Kurzstrecke.
Es passt auch zeitlich nicht so richtig bei mir. Die Haushaltsführende ist in der Arbeit und ich will den Nachwuchs nicht den ´ganzen´ Tag alleine lassen.

Mir ist Zorneding zu weit im Osten. Mag jemand direkt in München starten, also Standard: Tierpark, ca. 3h, moderates Tempo, ab ca. 11 uhr?

@cx/mtb

kijou..schade, leider bisschen weit weg.

@rr
kool, in muc ist wohl doch was mit dem straßenrad los. muss nur mein winterrad neu einspeichen + würde mich in baldiger zukunft auch mal bei euch mit ranhängen.

vl spaß!

Uii, da ist man mal ein paar Stunden nicht da, schon bildet sich ein kleines Grüppchen und CDR wird frech... o_O

Jeder Neuling ist willkommen und das Tempo wird harmlos. Ich habe mich heute schon verausgabt und kann auf meinem CX mit schweren unplattbaren Straßenreifen eh nicht schnell fahren. Also keine Sorge. Und wenn sich einer langweilt, kann derjenige die Hügel mit Tempo nehmen oder vorne im Wind fahren.

Bis morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Top, danke für die schnellen Rückmeldungen. Nach der heutigen Nachtaktivität versuche ich, es bis 12:00 an die Tankstelle zu schaffen. Fahre ab München Schwabing los. Falls sich da jemand anschließen will: schaue morgen um 10:30 noch mal rein.

Von Schwabing raus? Dann sollten wir die Strecke vielleicht so legen, dass wir die Runde weiter westlich enden lassen, oder z.B. über Otterfing zurückfahren, damit die Münchner sich etwas Rückweg sparen.
Aber das überlass ich dem Initiator.

Wenn ich richtig gezählt habe sind wir jetzt:
- kijou
- Spessart
- Lieblingsleguan
- Fabianinduplo
- Matt_8
- Novolus

Falls ich jmd. vergessen hab, oder es sich einer anders überlegt hat, bitte nochmal melden, damit wir nicht wahlweise zu früh abhauen oder unnötig warten.
Wetter ist hier jetzt schon traumhaft! Fehlen nur noch ein paar Plusgrade....

Zuletzt bearbeitet:
Kein Stress, da braucht Ihr nichts umzulegen. Ich rolle gegen 11:00 in Schwabing los und bin dann gemütlich um 12:00 an der Tanke. Gruß, Fabian

Merci @MiguelIndurain für die geile Runde heute:)

large_2014-01-0612_15_01.jpg

large_2014-01-0612_15_08.jpg

large_2014-01-0612_20_28.jpg

large_2014-01-0612_20_36.jpg
large_2014-01-0612_32_29.jpg

Zurück