• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Ist BUR auch gut angekommen? Mache mir ein bißchen Sorgen, da er sich an nichts, was mit dem Sturz zu tun hatte, erinnern konnte. Hoffe, er gibt hier bald Entwarnung.
 
Sturz? Platten? Hungerast? Zu spät gekommen? Spätestens zum Glocknerkönig herrscht aber wieder Disziplin! ;)

(Hoffe es hat sich keiner verletzt)
 
Bin wieder zu Hause; gebe hiermit Entwarnung; war beim Doc wegen Filmriss; Bildschirm und TV-Verbot für 3 Tage; sonst soweit alles ok; :confused:
Danke für die Nachfrage und Hilfe.
 
Ist BUR auch gut angekommen? Mache mir ein bißchen Sorgen, da er sich an nichts, was mit dem Sturz zu tun hatte, erinnern konnte. Hoffe, er gibt hier bald Entwarnung.
Leute, ihr macht Sachen. Ist ja jetzt auch nicht gerade das erste Mal.
Beim nächsten Start ab Link geräumt bin ich auch mit von der Partie.

Die Tour mit joszef heute war top. Hatte am Ende 110 auf der Uhr das war genau richtig. Das war das erste mal für mich heuer auf meinem Izalco. Der Winter war lang genug und der Crosser braucht jetzt auch eine Pause.
 
Bin wieder zu Hause; gebe hiermit Entwarnung; war beim Doc wegen Filmriss; Bildschirm und TV-Verbot für 3 Tage; sonst soweit alles ok; :confused:
Danke für die Nachfrage und Hilfe.

TV Verbot sollte generell ärztlich verordnet werden - bei dem Programm ;-)

Aber im Ernst:Freut mich, wenn's damit erledigt ist. Weiterhin gute Besserung!
 
Leute, ihr macht Sachen. Ist ja jetzt auch nicht gerade das erste Mal.
Beim nächsten Start ab Link geräumt bin ich auch mit von der Partie.

Die Tour mit joszef heute war top. Hatte am Ende 110 auf der Uhr das war genau richtig. Das war das erste mal für mich heuer auf meinem Izalco. Der Winter war lang genug und der Crosser braucht jetzt auch eine Pause.

Schließe mich dem absolut an, hat auch tempomäßig sehr gut harmoniert. Für die nächste längere Tour ab Link Geräumt muss ich wohl noch Regierungsverhandlungen führen.
 
Bin wieder zu Hause; gebe hiermit Entwarnung; war beim Doc wegen Filmriss; Bildschirm und TV-Verbot für 3 Tage; sonst soweit alles ok; :confused:
Danke für die Nachfrage und Hilfe.
Oha, ich wünsche dir gute Besserung. Scheint ja ein etwas missglückter Saisonauftakt gewesen zu sein.
 
... Regierungsverhandlungen führen.

Bin ich froh, dass meine Kinder schon älter sind. Die Verhandlungen werden immer seltener :)

Sitze übrigens gerade am Flughafen in Athen. Die Woche Radeln hier war top. Peloponnes ist ein absolutes MTB-Eldorado, traumhaft schöne und einsame Wege und dazu immer Meer- und Inselblicke von oben. Und Höhenmeter satt. Muss zuhause mal ein paar Fotos hier reinstellen.
 
da viele von euch grad so fleissig eine reise reisen tun tutet, hätte ich gern mal ein problem wegen bahn/ice und rennrad:

bin auf der suche nach einer radreisetasche, in der ein radl rh60 mit trialenker samt laufräder einigermassen stressfrei zu transportieren sein kann. eine nylonvariante würde gar reichen, um vom bhf dann den zielort mit zusammengeknuffelter tasche am rucksack erreichen zu können.

jemand erfahrungen und/oder gar so´n ding zu vertickern?
 
Bin ich froh, dass meine Kinder schon älter sind. Die Verhandlungen werden immer seltener :)

Sitze übrigens gerade am Flughafen in Athen. Die Woche Radeln hier war top. Peloponnes ist ein absolutes MTB-Eldorado, traumhaft schöne und einsame Wege und dazu immer Meer- und Inselblicke von oben. Und Höhenmeter satt. Muss zuhause mal ein paar Fotos hier reinstellen.

Hoffentlich hast du ein wattiertes Jäckchen dabei, damit du die griechischen Frühlingsgefühle nicht schon am Flughafen MUC wegzitterst :p
 
da viele von euch grad so fleissig eine reise reisen tun tutet, hätte ich gern mal ein problem wegen bahn/ice und rennrad:

bin auf der suche nach einer radreisetasche, in der ein radl rh60 mit trialenker samt laufräder einigermassen stressfrei zu transportieren sein kann. eine nylonvariante würde gar reichen, um vom bhf dann den zielort mit zusammengeknuffelter tasche am rucksack erreichen zu können.

jemand erfahrungen und/oder gar so´n ding zu vertickern?

Ich hab so ein Ding... allerdings passt da knapp ein RH56 mit normalem Lenker rein. Vielleicht hilft Dir aber folgender Link weiter:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?p=15238&sid=40621448c75218fa3bd2906e5b4c299e
 
Die Infos von Holgione zur WP-Abschlusstour:

Abschließende Info:
Am 24.03. geht es wieder mal los - WP-Abschlußtour im Frankenland :) und das Wetter soll gar nicht so übel werden ..... :bier: Wir sind gem. Doodle zwischen 15-20 Radler.

Ab 9.00 Uhr gibt's Frühstück für diejenigen, die eventuell weiter anreisen mußten, mit dem Rad kommen oder einfach noch vor der Abfahrt ein bisserl was Essen und quatschen wollen
10.00 Uhr - geplanter Start
12.45 - 13.15 Uhr geplante Ankunft bei Kloster Banz
13.15 - 14.30 Mittagspause in der Klosterschänke
14.30 - 15.00 Uhr Abfahrt
15.00 - 17.30 Ankunft am Zielort
danach Duschen usw.
18.30 Uhr - gemütliches Beisammensein mit Abendessen

Zum Essen: Obs ein Spanferkel gibt, ist noch nicht sicher, gemacht wird nämlich nur eines, wenn es frisch geschlachtet wurde (was noch nicht sicher fest steht), alternativ gibt es Haxen und Schäufala (immer mit Klos, Sauerkraut und Salat)

Zur Strecke: Die Strecke hat insgesamt ca. 126 km bei etwa 1200hm, die Hinfahrt ist ein stetiges auf und ab über ca. 66km bei ca. 950hm, zwischen 15 und 50km hat man hier die Hauptbelastung, wobei am Ende zur Schänke noch ein Schmankerl wartet - ist nicht bös gemeint, Streckentechnisch aber nicht zu vermeiden ;) - keiner muss deswegen Sorge haben, das ist alles machbar und mit Unterstützung in der Gruppe gar kein Problem. Wenn es anfängt weh zu tun, ist es auch schon wieder vorbei :D - Die Rückfahrt hat ca. 60km und ist überwiegend flach, kaum nennenswerte Anstiege. Soweit als möglich habe ich versucht Radwege oder nur schwach befahrene Landstraßen zu wählen, es gibt aber gerade auf dem Rückweg den Streckenabschnitt durch Bamberg und durch Hirschaid, die Mitten im Verkehr liegen. Ich hoffe am SO auf etwas ruhigere Verkehrsverhältnisse, bitte aber gerade in der Stadt (ca. 2-3km) um Vorsicht! Die Schönheit der Strecke ist natürlich Geschmackssache, mir gefällt sie jedenfalls ausgesprochen gut. Wichtig ist dabei aber der blaue Himmel mit Sonnenschein - und es sieht ja ganz gut aus. :) Wer noch ein GPX (geplant mit dem RadRoutenplaner 6.0 bzw. auf Garmin übertragen) möchte, bitte PM mit E-Mail an mich, die GPX Route ist aber nur zu etwa 95% mit der tatsächlich zu fahrenden Strecke konform (und auf dem Garmin nervt die Navigation damit ein wenig, hab wohl ein paar Wegpunkte nicht so sauber gesetzt :D ). Den Garminbesitzern kann ich auch den Kurs/das Protokoll senden, der die tatsächlich gefahrene Strecke beinhaltet.

Sonstiges: Das ganze ist wie immer von Kerstin und mir als Einladung gedacht, also bitte keine Umstände/Geschenke oder sonstiges, wenn's denn sein muss, reicht ein nettes Danke mit Kritik und/oder Lob völlig aus ;) - wir werden aber im Haus ein Sparschwein so aufstellen, das sich keiner beobachtet fühlen muss :D - wer will kann darin einen kleinen Beitrag seiner Wahl leisten, wenn es ihr/ihm denn gefallen hat. Das Sparschwein geben wir dann BikerX8 als Spende für den bekannten Zweck (AKB siehe unsere LB Trikots!) mit.

Wer noch zu den Örtlichkeiten (Startadresse) und Kontakten Informationen benötigt, bitte PM an mich oder diejenigen Fragen, die schon mal bei uns waren, ich gebe dann Adresse und Telefonnummer gerne an, möchte das aber nicht öffentlich hier rein stellen ;)

Ansonsten Daumen drücken für sonniges Wetter und allen eine gute Anreise und am SO eine unfallfreie Fahrt.

Grüße
Holgione

PS: Sollte ich was vergessen haben, oder noch Fragen offen sein, einfach per PM melden
 

Man muss in der Regel von München kommend nicht DURCH NÜRNBERG auf die A73, einfach nicht die erste Ausfahrt (A73) Bamberg nehmen, sondern die nächste Richtung A3 Würzburg/Frankfurt, dann fährt man Autobahn an Nürnberg vorbei, so fahre ich jedenfalls und ist m.M.n. auch die schnellere Route :)
 
Servus,
auch wenn der Frühling noch nicht richtig kommt, möchte ich am Freitag und Samstag ein paar Touren fahren. Gedacht sind das Dachauer Hinterland (kenne ich noch gar nicht) und / oder die Dietramszeller Gegend. Hab hier ein paar gpx-Tracks zw. 90-110 km. Die würde ich gerne mal abfahren, aber Alternativen sind willkommen. Anfahrt ins Zielgebiet geht stressfrei mit der S-Bahn. Die Stadtschleicherei möchte ich mir gerne schenken.
Falls jemand Interesse hat: -> Bescheid.

Grüße,
Rollerer
 
Zurück
Oben Unten