• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Danke für die Hinweise und Tipps. Und um das Thema abzuschließen: Kette und Stift(e) plus Luxus-Werkzeug sind jetzt eh schon gekauft. Habe das Problem dann frühestens in einem Jahr wieder. Die letzte Kette hat ja immerhin 1,5 Saisons und knapp 10.000 km gehalten. Was natürlich die Frage aufwirft, ob die Campa-Teile wirklich so gut sind, oder ob meine Alt-Herren-Fahrstil extrem materialschonend ist :(
Die KMC Kette zuletzt hat auch so an die 7-9000km gehalten. Laut Messung war ich ziemlich genau auf dem von Campa angegeben Maximal-Verschleiß (und der ist vermutlich eher ... Kettenkauf-förderlich angelegt). Aber ich bringe ja auch recht wenig Gewicht auf die Waage und das Rad wurde im Wesentlichen bei guten Bedingungen bewegt.
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Achtung! Nicht jedes Kettenschloss, gehört auf jede Kette. Die großen Drei haben im Zehntelbereich Abweichungen. Bei einer Zehnfach-Kette, die keine 6mm hat, ist das recht viel.
 
Mal was ganz anderes:
Ich könnte für nächsten Sonntag 4 Plätze Richtung Frankenland anbieten. Ich kann Mitfahrer(innen) auch gern in der Stadt abholen.
 
Wenn du dann die Strecke durch Frankenland weiter mit dem Auto fährst und an den Verpflegungspunkten anhältst, dann wäre ich interessiert.

Ne, mal ernt, reserviere bitte 2 Plätze :)
 
Jetzt schreib du noch einmal was über Dolomitenpässe:p Besser als heute konnte es ja nicht sein, zumindest was ich vom Schreibtisch aus gesehen habe:( Temperatur war da zugegebenermaßen koa Problem:D

Man kann doch Dolopässe nicht mit hier vergleichen. Da sinkt die Schmerzgrenze automatisch. Besser, zumindest temperaturmäßig, wirds morgen ;)
 
Man kann doch Dolopässe nicht mit hier vergleichen. Da sinkt die Schmerzgrenze automatisch. Besser, zumindest temperaturmäßig, wirds morgen ;)
Muss bis Montag was für die Uni fertig machen, daher hab ich koa Zeit. Außerdem hab ich mir ne fetzen Erkältung eingefangen, nachdem mein ganzes Umfeld krank ist/war.
 
Dann mal gute Besserung und leg ruhig ne Pause ein ;)
Merci. Ab Mitte/Ende nächster Woche habe ich wieder mehr Luft, bis dahin sollte der Schlaz weg sein. Dann wird wieder gefahren, Formabbau ist halt unvermeidlich.




Sehr gut. Das Bild mit Rad ist am südlichen Ortsausgang von Alxing aufgenommen worden. Das andere irgendwo dann weiter südlich Richtung Dorfen.
Nach Alxing ist mein absolutes Lieblingsstraßerl im EBE Gäu. Is schee die Gegend, gell? Kann m.M.n. mim Münchner Süden leicht mithalten.
 
Dem stimme ich zu. Ich bin heute das im Uhrzeigersinn gefahren und es war echt schick.
Nächstes Mal könntest du noch weiter auf kleinen Straßerln gen Westen queren (Frauenreuth, Münster, Aying) und dann erst Richtung Norden. Dann hast a glei zwei der schönsten Biergärten auf deiner Route:D
 
original_IMG_0059.jpg
 
Zurück
Oben Unten