• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

N'Abend!

Und, wie war das Wetter? War mit meiner Madame gestern Nachmittag noch auf einer Hamsterrunde nach Süden und anschließend noch in der Kugler Alm. War auch noch erträglich.

Zu Deiner Tour: Da hast Du offensichtlich noch einen alten Track erwischt (BTW: RTF?) und speziell das Stück am Kanal entlang kann man umgehen.

Ciao, Gernot

Wetter war weitestgehend gut. Ganz am Schluss gab´s ein paar Tropfen, aber nicht der Rede wert.
Aber ich denke, dass man in der Gegend super radeln kann, wenn man die richtigen Wege kennt. Die RTF ging seltsamerweise fast immer an Hauptstraßen entlang - obwohl ständig kleine Sträßchen links und recht abgingen. Das nächste Mal weiß ich´s besser.

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Moin,

kann jemand einen Magnet für abgeflachte Speichen empfehlen?
Oder hat jemand zufällig noch einen 'rumliegen?

Einen Magnet kriegste, muss aber mit Sekundenkleber/Nagellack drangeklebt werden, dafür ist der umso unauffälliger.

Danke. Vielleicht komme ich später auf dich zurück. Ich brauche aber erstmal einen Magneten der nicht dauerhaft befestigt wird, da ich übergangsweise erstmal meinen Rox an neuen Rad fahren werde (Magnet am Vorderrad) und später einen Edge 800 (Magnet am Hinterrad).

Danke. Vielleicht komme ich später auf dich zurück. Ich brauche aber erstmal einen Magneten der nicht dauerhaft befestigt wird, da ich übergangsweise erstmal meinen Rox an neuen Rad fahren werde (Magnet am Vorderrad) und später einen Edge 800 (Magnet am Hinterrad).

Dann könntest Du vielleicht einen der alten Sigma-Magneten probieren (die, bei denen man hinten eine Metallmanschette zur Klemmung über den Magneten schiebt). Die funktionieren an meinen Messerspeichen recht gut.

Dann könntest Du vielleicht einen der alten Sigma-Magneten probieren (die, bei denen man hinten eine Metallmanschette zur Klemmung über den Magneten schiebt). Die funktionieren an meinen Messerspeichen recht gut.

Meinst du so einen? Den habe ich auch und der hielt nicht so richtig (Easton EA 90 Aero). Die schmale Seite der Speiche ist zu schmal und die breite zu breit. Wenn es bei dir aber klappt, probiere ich es heute Abend nochmal.

Magnet lässt sich üblicherweise schnell abnehmen und neu draufkleben, hatte bisher nie Probleme damit.
Hab vielleicht aber noch so einen hier übrig, aber halt für Aero-Speichen (2.5 mm), im Bild ist der für die Rundspeichen.

Meinst du so einen? Den habe ich auch und der hielt nicht so richtig (Easton EA 90 Aero). Die schmale Seite der Speiche ist zu schmal und die breite zu breit. Wenn es bei dir aber klappt, probiere ich es heute Abend nochmal.

Ja, genau den meine ich. Wenn die Speiche zu schmal ist (kann bei CX Ray passieren), kommt eine Lage Gewebeband drunter.

Moin,

kann jemand einen Magnet für abgeflachte Speichen empfehlen?
Oder hat jemand zufällig noch einen 'rumliegen?
Ich könnte dir den Magneten von meinem CM 4.4A anbieten, der an die Speiche geschraubt wird. Dementsprechend leicht lässt er sich auch wieder entfernen.

Heißt das eigentlich, daß Du das neue Rad langsam mal einsatzbereit machst?

Hat eigentlich jemand am Kaunertaler Gletscherkaiser? Letztes Jahr war ja schwer verregnet. Falls es das Wetter zulässt, bin ich am überlegen da mal mitzufahren. Allerdings muss man sich wohl einen Tag Urlaub nehmen (21.06. ist ein Donnerstag - und kein Feiertag, oder?)

Ich könnte dir den Magneten von meinem CM 4.4A anbieten, der an die Speiche geschraubt wird. Dementsprechend leicht lässt er sich auch wieder entfernen.

Danke. Ich hoffe erstmal dass der Magnet von alfton oder die Bastellösung funktioniert.

Heißt das eigentlich, daß Du das neue Rad langsam mal einsatzbereit machst?

Bis auf diese Magnetgeschichte ist es fertig. Pedale und Flahas habe ich gestern als letztes angeschraubt. Eine erste Runde mit kleinen Feineinstellungen steht aber wetterbedingt noch aus. Ebenso muss ich erstmal sehen wie ich mit dem Fizik Arione klar komme. Mal schauen wie morgen Abend das Wetter ist und wann ich aus dem Büro komme...

Danke. Ich hoffe erstmal dass der Magnet von alfton oder die Bastellösung funktioniert.
Bis auf diese Magnetgeschichte ist es fertig. Pedale und Flahas habe ich gestern als letztes angeschraubt. Eine erste Runde mit kleinen Feineinstellungen steht aber wetterbedingt noch aus. Ebenso muss ich erstmal sehen wie ich mit dem Fizik Arione klar komme. Mal schauen wie morgen Abend das Wetter ist und wann ich aus dem Büro komme...
Fotos????

Huhu zusammen,

wie schaut es am Mittwoch mit einem Date in der Festwiese aus?
Dann kann Matt ja auch mal "Geheimprojektbilder" mitbringen. :D
Ich würde mich freuen, wenn mal wieder was geht.

Gute Besserung Jigga!

Zurück