• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Würden aufjedenfall auch gerne morgen ins Altmühltal :cool:
Kein Problem, dann würden wir auch selber fahren!! Kennen uns halt in der Gegend nicht aus:D
Wie schaut den dein Plan aus für morgen ???
Ich kenn mich in der Gegend auch null aus. Würde mir halt einen Track irgendwo runterladen und diesen dann nachfahren. Muss aber erst noch Details mit meiner Frau abklären, ob das überhaupt so klappt.

Ich kenn mich in der Gegend auch null aus. Würde mir halt einen Track irgendwo runterladen und diesen dann nachfahren. Muss aber erst noch Details mit meiner Frau abklären, ob das überhaupt so klappt.

Du hast zumindest Navi :D
Sag einfach bescheid ob es klappt, wenn du es mit deiner Frau geklärt hast !!!

ihr könnt euch an den Brevetstrecken der ARA Nordbayern orientieren.
Bin im März das 200km Brevet mitgefahren. War eine ziemlich wellige Strecke.
Ich glaube es waren so um 2200 hm auf knapp 210 km

Jigga: Ich würde dir dein Rad am So-Abend vorbeibringen. So ca. um 19:30 Uhr.
Du musst aber nicht extra zu uns rausgurken, meine Mutter könnte es auch am Flughafen in Empfang nehmen. Du hast scho so genug Geschiss:oops:

Schulter fühlt sich heute morgen gut an, aber der Rücken und die Leiste schmerzen ziemlich,weshalb ich kaum hatschen kann. Sonst is ois fit. Laut Aussage der Ärztin kann ich in 3 Wochen wieder fahren, aber Rolle werd ich fahren, sobald der Rücken es zulässt. Hätte net gedacht, dass ich die heuer noch mal auspacke, nachdem ich den Winter über ohne ausgekommen bin. Der Dolostart sollte eigentlich nicht in Gefahr sein.
Danke an alle Mitfahrer für die Hilfe und die Genesungswünsche!

P.S.. einhändig tippen is a Kreiz:mad:

Moin!

ihr könnt euch an den Brevetstrecken der ARA Nordbayern orientieren.
Bin im März das 200km Brevet mitgefahren. War eine ziemlich wellige Strecke.
Ich glaube es waren so um 2200 hm auf knapp 210 km

Mit Verlaub, der 200er in seiner Gesamtheit ist eine ziemlich widrige Strecke, die man typischerweise an einem kalten, grauen Tag weitgehend gegen den Wind fährt. Aus reinem Pflichtgefühl.

Prinzipiell ist die Idee aber gut, sich aus Teilstrecken der Osterdorfer Brevets was zusammenzustellen, da ja alle Strecken über das Altmühltal rausgehen oder wieder reinkommen. Ich denke da mal an die beiden Täler der Laber, Schloß Hirschberg, Haunstetten, Hochholz, Breitenbrunn, Dürrn, Mühlheim etc. Bei Bedarf kann man auch in Richtung Treuchtlingen, Weißenburg und Spalt erweitern. Einfach mal bei gpsies nach "Brevet Osterdorf" suchen, da kommen die ganzen Tracks.

Wieviel km sollen es denn werden und von wo soll gestartet werden?

EDIT: Und wieviele Hm?

Gernot

Moin!

Mit Verlaub, der 200er in seiner Gesamtheit ist eine ziemlich widrige Strecke, die man typischerweise an einem kalten, grauen Tag weitgehend gegen den Wind fährt. Aus reinem Pflichtgefühl.

Prinzipiell ist die Idee aber gut, sich aus Teilstrecken der Osterdorfer Brevets was zusammenzustellen, da ja alle Strecken über das Altmühltal rausgehen oder wieder reinkommen. Ich denke da mal an die beiden Täler der Laber, Schloß Hirschberg, Haunstetten, Hochholz, Breitenbrunn, Dürrn, Mühlheim etc. Bei Bedarf kann man auch in Richtung Treuchtlingen, Weißenburg und Spalt erweitern. Einfach mal bei gpsies nach "Brevet Osterdorf" suchen, da kommen die ganzen Tracks.

Gernot

wir sind es mit heftigem Wind gefahren, 110 km gegen den Wind, das tat richtig weh
dazu die giftigen Wellen bzw Anstiege....
evtl Teile aus dem 300er dazu nehmen, der geht ja von Osterdorf nach Andechs,
ich empfand es dennoch als geniale Tour.

200km sind mir (uns) eh zuviel. Denke so an 140km ab Kinding oder Denkendorf. Muss mal heute abend eine Tour zusammenklicken. Außer jemand von euch hat eine schöne Tour bereits griffbereit. Sollte halt möglichst oft das Altmühltal kreuzen und weniger oben entlang führen.

200km sind mir (uns) eh zuviel. Denke so an 140km ab Kinding oder Denkendorf. Muss mal heute abend eine Tour zusammenklicken. Außer jemand von euch hat eine schöne Tour bereits griffbereit. Sollte halt möglichst oft das Altmühltal kreuzen und weniger oben entlang führen.

Hmmm, weiß jetzt nicht, wieviele km das sind, aber probier mal als Anfang Kinding - Berletzhausen - Niefang - Erlingshofen - Altdorf - Wachenzell - Götzelshard - Hirnstetten - Pfahldorf - Kipfenberg - Gelbelsee - Denkendorf - Dörndorf - Winden - Wolfsbuch - Arnsdorf - Umfahrung Dietfurth - Predlfing - Erggertshofen - Mungenhofen - Breitenbrunn - Dürrn - Gimpertshausen - Forellenhof - Staadorf - Mallerstetten - Kevenhüll - Beilngries - Hirschberg - Haunstetten - Kinding

Gernot

Gute Besserung Jigga und nicht unterkriegen lassen, das Wetter ist für dich. ;)
Du musst aber nicht extra zu uns rausgurken, meine Mutter könnte es auch am Flughafen in Empfang nehmen. Du hast scho so genug Geschiss:oops:

Schulter fühlt sich heute morgen gut an, aber der Rücken und die Leiste schmerzen ziemlich,weshalb ich kaum hatschen kann. Sonst is ois fit. Laut Aussage der Ärztin kann ich in 3 Wochen wieder fahren, aber Rolle werd ich fahren, sobald der Rücken es zulässt. Hätte net gedacht, dass ich die heuer noch mal auspacke, nachdem ich den Winter über ohne ausgekommen bin. Der Dolostart sollte eigentlich nicht in Gefahr sein.
Danke an alle Mitfahrer für die Hilfe und die Genesungswünsche!

P.S.. einhändig tippen is a Kreiz:mad:

Moin!

EDIT: Und wieviele Hm?

Gernot

Du hast Recht gehabt. Die RTF-Strecke an sich ist größtenteils nur mittelmäßig und verläuft auf Hauptstrassen mit Verkehr. Einen Teil der Strecke hatte ich mir aber vorher selbst zusammengeklickt und dieser war wunderbar einsam und abwechslungsreich. Einige deiner o.g. Ortschaften habe ich auch gesehen.

Tour und ein paar Bilder:

Altmühl bei Meihem
alt1.jpg

alt2.jpg

alt3.jpg

Bei Riedenburg
alt4.jpg

Befreiungshalle oberhalb Kehlheims
alt5.jpg

Donau bei Kehlheim
alt6.jpg

Kloster Weltenburg
alt7.jpg

N'Abend!

Du hast Recht gehabt. Die RTF-Strecke an sich ist größtenteils nur mittelmäßig und verläuft auf Hauptstrassen mit Verkehr. Einen Teil der Strecke hatte ich mir aber vorher selbst zusammengeklickt und dieser war wunderbar einsam und abwechslungsreich. Einige deiner o.g. Ortschaften habe ich auch gesehen.

Und, wie war das Wetter? War mit meiner Madame gestern Nachmittag noch auf einer Hamsterrunde nach Süden und anschließend noch in der Kugler Alm. War auch noch erträglich.

Zu Deiner Tour: Da hast Du offensichtlich noch einen alten Track erwischt (BTW: RTF?) und speziell das Stück am Kanal entlang kann man umgehen.

Ciao, Gernot

Zurück