• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Hallo zusammen,​
ich bin am Wochenende in München und will ne Runde trainieren, zwischen 80 und 150km, 28-32 Schnitt, je nach Gruppengröße und Strecke. Wo kann ich mich evtl. anschließen? Samstag od. Sonntag ist egal (Sa soll aber wetter besser sein). Freu mich über Tips, wohne in Haidhausen.​
Bis dann,​
Simon​
Servus Simon.
Da hast du dir ein denkbar schlechtes WE rausgesucht, da die meisten von uns in Franken verweilen. Vielleicht findet sich aber doch der ein oder andere für eine Tour. Ich selber hab leider a koa Zeit.

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Hallo zusammen,​
ich bin am Wochenende in München und will ne Runde trainieren, zwischen 80 und 150km, 28-32 Schnitt, je nach Gruppengröße und Strecke. Wo kann ich mich evtl. anschließen? Samstag od. Sonntag ist egal (Sa soll aber wetter besser sein). Freu mich über Tips, wohne in Haidhausen.​
Bis dann,​
Simon​

Hallo Simon,

wenn das Wetter und mein Knie die samstägliche Frankentour gut übersteht, ergibt sich vllt am Sonntag eine Tour. Schau einfach am Sonntag in der Früh hier rein.

War heut schon eine nette Runde bei Sonnenschein und noch Wolkenfrei =) war ech super schön !!!
Wir sehen uns in Forchheim :D Wird bestimmt nett.

561817_209555935814237_152935298142968_253727_1161460206_n.jpg

So lang ists her, als ich euch gefragt habe, wer Interesse an diesem Film hat.
Gestern wurde endlich der Termin für München über Facebook bekannt gegeben!
Es ist der 21.05.2012 um 20.30 Uhr im Gabriel Filmtheater, Dachauer Straße 16 in München.
Das ist der Montag nach der Allgäu-Rundfahrt.
Wer von euch Lust und Zeit hat kann sich hier eintragen.
Ich kümmer mich dann um die Karten, sobald diese zu reservieren sind oder gebe nochmals bescheid.
Wir könnten uns auch schon vorher treffen und dann gemeinsam zum Film gehen. Hab das mal in die Umfrage eingebaut ;)

Hallo zusammen,​
Bis dann,​
Simon​

Würde am Sa 2-3h fahren, will mich aber nicht auspowern, weil am So Rennen. Wohne auch in Haidhausen.

561817_209555935814237_152935298142968_253727_1161460206_n.jpg

So lang ists her, als ich euch gefragt habe, wer Interesse an diesem Film hat.
Gestern wurde endlich der Termin für München über Facebook bekannt gegeben!
Es ist der 21.05.2012 um 20.30 Uhr im Gabriel Filmtheater, Dachauer Straße 16 in München.
Das ist der Montag nach der Allgäu-Rundfahrt.
Wer von euch Lust und Zeit hat kann sich hier eintragen.
Ich kümmer mich dann um die Karten, sobald diese zu reservieren sind oder gebe nochmals bescheid.
Wir könnten uns auch schon vorher treffen und dann gemeinsam zum Film gehen. Hab das mal in die Umfrage eingebaut ;)
Hab gedoodelt. Danke schon mal für die Organisation.:daumen: Freu mich scho auf den Film:)

Servus beisammen,

Bei aller Vorfreude auf das Franken-Wochenende (ohne mich) möchte ich hier mal was einbringen, was noch ein Bisserl weiter in der Zukunft liegt: den Dolo bzw. eigentlich die formale Vorbereitung darauf.

Unser Cheforganisator hat ja drauf hingewiesen, man solle mit der Haftpflichtversicherung klären, ob man für eine Radsportveranstaltung versichert ist. Nun, in meinem Fall ist das leider nicht so :-( Wo die Zeit genommen wird, ist ein Rennen, sagen sie, und Rennen versichern wir nicht.

Hm, wie ist das bei euch? Wo seid ihr versichert? Habt ihr euch informiert? Nehmt ihr die Sache ernst? Haftpflicht ist ja so ein Ding: so lange nix passiert, kann einem das Wurscht sein. Aber wenn man einen Unfall verursacht, bei dem sich einer verletzt... Oh je!

Bin für Tipps und Gedankenaustausch offen! Grüße!

Man gibt bei Nummernausgabe doch so einen Wisch ab, wo es steht, dass man auf eigene Verantwortung fährt. Das heißt doch, dass wenn ich jemandem reinfahre, ist es sein Problem. Es ist halt so, wie bei Sportveranstaltungen üblich, für Schäden haftet man selbst, auch wenn anderer Schuld war, find ich auch in Ordnung so.

Schaut mal Eurosport, die fahren grade den Passo Telegrapho hoch. Den bin ich letztes Jahr mit Carbonfelgen runter und musste Pausen machen ;-)

Man gibt bei Nummernausgabe doch so einen Wisch ab, wo es steht, dass man auf eigene Verantwortung fährt. Das heißt doch, dass wenn ich jemandem reinfahre, ist es sein Problem. Es ist halt so, wie bei Sportveranstaltungen üblich, für Schäden haftet man selbst, auch wenn anderer Schuld war, find ich auch in Ordnung so.

Falsch.

Ich verweise nochmal auf die Teilnahmebedingungen:

28 Unterschrift: Mit der online Zusendung des Anmeldeformulars erklärt man, die angeführten Vorschriften gründlich durchgelesen und ohne Vorbehalt akzeptiert zu haben und bestätigt, daß man in Besitz einer privaten Unfall- und Haftpflichtversicherung, eines ärztlichen Attests (eine Abschrift des ärztlichen Attests muss bei der Startnummerausgabe abgegeben werden) über die körperliche Tauglichkeit gemäß D.M.V.18.02.1982 und in der psychophysischen Verfassung ist, um an einem Langstreckenrennen teilnehmen zu können.

Ich wäre auch vorsichitg mit solchen Aussagen, wenn man es nicht 100 % genau weiß, wie das in Italien geregelt ist. Der Veranstalter schreibt sowas nicht ohne Grund rein. Des Weiteren kann es wohl kaum schaden, entsprechend abgesichert zu sein. Das ist man sich und auch den anderen Teilnehmern gegenüber schuldig.

bärbulon_b (den Namen kann man sich ja auch nicht wirklich merken...) hat netterweise einen Rahmen im Keller herumstehen den ich gerne erstehen würde. Da ich nicht an der WP-Abschlusstour teilnehmen kann würde ich ggf. in der IG gerne fragen, ob sich jemand bereit erklärt das Teil mit nach München zu fahren. Ich würde es dann abholen - mehr oder weniger egal wo - wohne recht zentral in München.
Michl: Das sind so gemeine Themen über die man sich eigentlich nicht zu genaue Gedanken machen will. Schlechtes Gewissen ... :confused:

Privat-Haftpflicht habe ich natürlich - aber ob da jetzt ein Rennen abgedeckt ist weiß ich aber noch genau.

Ein Anruf beim Versicherungsvertreter reicht. Der soll das dann entweder schriftlich bestätigen lassen, dass so eine Veranstaltung, wie der Maratona durch die Haftpflichtversicherung abgedeckt ist oder es muss evtl. der Versicherungsschutz aufgestockt werden. Falls die Versicherung es total ablehnt, musst du dir eine andere Versicherung suchen.

bärbulon_b (den Namen kann man sich ja auch nicht wirklich merken...) hat netterweise einen Rahmen im Keller herumstehen den ich gerne erstehen würde. Da ich nicht an der WP-Abschlusstour teilnehmen kann würde ich ggf. in der IG gerne fragen, ob sich jemand bereit erklärt das Teil mit nach München zu fahren. Ich würde es dann abholen - mehr oder weniger egal wo - wohne recht zentral in München.
im Sprinter wär genug Platz, abholen müßtest du das Teil dann in Trudering

Zurück