• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Irgendwie fehlt mir grade der Überblick, was ist nun mit morgen wer fährt alles und wann/wohin?
Töff/Jigga: ca. 10 Uhr, Richtung Augsburg
Matt_8: Mittag, ?
2RadFeger: Nachmittag, ?
Velopope: ?,?

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir nimmt Anfang Mai an einem Triathlon (Schwimmen, Kayak, Radfahren) teil und hat sich letztes Jahr darüber geärgert, dass er mit seinem schweren 0815-Fully nicht gerade gut dastand gegen Rennradfahrende Teilnehmer. Da der Kollege aber nur aus der Not heraus auf das Rad steigt hat er kein vernünftiges Matrial zur Verfügung.

Ich dachte mir, dass ich einfach mal hier Frage, ob jemand ein Rennrad (kann ja auch der Winterbock oder sowas sein) hat, dass für jemandem mit 1,94 Körpergröße Anfang Mai ausgeliehen werden könnte. Ich mit meinen nicht mal 1,70 kann ihm da leider nicht weiterhelfen :)

Irgendwie fehlt mir grade der Überblick, ....
is nich neu
der is in K zum rtf-auftakt des rc mistral, mit efix dummsprüch unter die hoppers und budeflitzer bringen, lauwarmen tee süffeln und lommelige waffeln futtern. knallharte 77km bei 130hm werden erwartet, also ausscheidungsrennen der bierbauchsportler, und nein, es gibt keinen livestream.

ich würde am sonntag fahren wollen. zur wahl stehen walchensee (idee von bikermädl) oder valepp, sudelfeld. ich starte daheim gg 8:00 uhr also 9:00 uhr tierpark. jemand dabei?

Weichei :p aber unabhängig vom Wetter ... ist Valepp denn überhaupt schon frei und fahrbar? Wenn ich so an die Bilder des Hr inCUBEus von vor 2,5 Wochen denke ...

@2RadFeger Erst im Mai wieder :D

Die erste Tour gibt es hoffentlich schon früher. Meister Jigga, sie wollen wohl dieses Jahr voll auf Attacke fahren. Die Gindelalm im Frühjahr fahren..tststs

@2RadFeger Erst im Mai wieder :D

Die erste Tour gibt es hoffentlich schon früher. Meister Jigga, sie wollen wohl dieses Jahr voll auf Attacke fahren. Die Gindelalm im Frühjahr fahren..tststs
Nix volle Attacke, aber gmiatlich rauf zur Gindeloim, oben schee essen und das Panorama genießen, wenns vielleicht no a paar weiße Gipfe hod, das stell ich mir herrlich vor *träum*. Und ich hab ja scho a paar Hm in den Beinen;)

Ok, machen wir 10:17, dann bleibt noch Zeit für ein gemütliches Mittagessen irgendwo?

Das wird aber knapp mit der Dunkelheit. Nehmt ihr Licht mit? Ich überlege nämlich mitzufahren und würde dann mit dem Auto zum Töff kommen.
Ich will aber nicht rasen, dazu fehlt mir noch die Kraft. Würde mich also die meiste Zeit hinten im Windschatten aufhalten.

Und noch was zur Strecke: Das Stück zwischen Babenried-Jesenwang-Moorenweis ist Bundesstraße und eigentlich nichts fürs Radeln. Sinnvollerweise fährt man hier drumherum. Z.b. über Grafrath oder nördlich über Adelshofen.

Die Sonne geht morgen um ca. 18:30 unter, d.h. uns bleiben 8,5h für 160km. Ich denke das sollte locker reichen, vor allem weil die Strecke doch recht flach ist. Ich werde höchstens ein kleines Notlicht mitnehmen. Rasen will ich auch nicht! Haben ja den Jigga dabei.

Das wird aber knapp mit der Dunkelheit. Nehmt ihr Licht mit? Ich überlege nämlich mitzufahren und würde dann mit dem Auto zum Töff kommen.
Ich will aber nicht rasen, dazu fehlt mir noch die Kraft. Würde mich also die meiste Zeit hinten im Windschatten aufhalten.

Und noch was zur Strecke: Das Stück zwischen Babenried-Jesenwang-Moorenweis ist Bundesstraße und eigentlich nichts fürs Radeln. Sinnvollerweise fährt man hier drumherum. Z.b. über Grafrath oder nördlich über Adelshofen.

Mit Pausen und Stadtverkehr bleiben ca. 6,5h effektiv. Das wäre ein Schnitt von 26,5km/h. Das wird hart für mich :rolleyes:

Wo hast du eigentlich die Strecke her? Ich bin froh mal was anderes zu sehen, auch wenn´s monotoner ist.

Hey hey das war nur ein Vorschlag für gutes Wetter mein Lieber =) Du wirst doch krank bei der KÄLTE und REGEN am Sonntag!!!!
Hmm jetzt hab ich dann doch in den Wetterbericht geschaut. 7°C, dauergrau und 25% Regen ist ja nicht so schlimm. Hätte alternativ jemand Lust auf eine Runde im Gelände am Nachmittag - so gegen 14:00Uhr?

Zurück