• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Hab mich nur an den Profis orientiert:D

Sag ich ja, dass ich net schnell bin:(

Und zum Sprit:bier::D

haha die headnuts sind geil XD aber nicht so effektiv wie die von Zidane :D:D
naja ich weiß nicht wie schnell du bist aber wirst schon schneller sein wie ich:D:D wenn ich du wäre würd ich mir den Spitznamen Tank oder Panzer zulegen XD brauchen a massig Diesel und sind dazu sehr schnell:D die neuen zu minderst uuuuh und sind wesentlich robuster;)
euch die ihr heute RR-fahrt viel Glück dass ihr nicht in den Regen rein kommt ich muss mir morgen erstmal wieder zwei ersatz Schläuche zulegen ;)

@Kesselbergteilnehmer: Falls ihr es noch nicht auf der Seite entdeckt habt. Hier der Streckenverlauf:

Streckenkarte.jpg

Meine Fresse, die Isartrails sind nicht befahrbar, die sind sowas von MTB-verseucht, das geht gar nicht klar.
Die meisten machen zumindest noch Platz, aber die besten sind, die bisschen schneller werden und sich dann alle 2 Sekunden umdrehen. Dabei wird natürlich an jeder Stelle, wo ich vorbeifahren könnte, der Weg zugemacht :mad: und dann kommen noch die Beschwerden, wenn man die da überholen muss, wo es nun mal bisschen enger wird.
Kennt jemand gute Strecken, die von der Stadt aus halbwegs schnell erreichbar sind und nicht wie die Teststrecke bei RadlBauer aussehen?

Du magst ja keine halbe Sachen, wenn Satteltasche, dann richtig, wenn Minipumpe, dann so eine, dass man sich damit wehren kann ...

War alles am Rad und ich sah keinen Grund das zu ändern. Und wenn man sieht wie die wenigen RR hier rumfahren, bin ich stilistisch immernoch weit vorne ;)

Aber extrem freundlich sind sie alle. Man bekommt immer ein freundliches Lächeln und einen Gruß. Oft auch ein "Hello", "Good Morning" oder "How you're doin'?". Sogar die Leute die gerade Rasen mähen oder den Postkasten leeren grüßen einen und haben oft einen freundlichen Spruch.

Auch die Autofahrer sind sehr entspannt und rücksichtsvoll. Kein hupen, drängeln oder knapp überholen. Stattdessen verzichten sie öfter auf ihre Vorfahrt um einen über die Kreuzung zu lassen.
Und auf den kleinen Straßen hat man quasi keinen Verkehr. Da sieht man manchmal 20min lang kein Auto.

Meine Fresse, die Isartrails sind nicht befahrbar, die sind sowas von MTB-verseucht, das geht gar nicht klar.
Die meisten machen zumindest noch Platz, aber die besten sind, die bisschen schneller werden und sich dann alle 2 Sekunden umdrehen. Dabei wird natürlich an jeder Stelle, wo ich vorbeifahren könnte, der Weg zugemacht :mad: und dann kommen noch die Beschwerden, wenn man die da überholen muss, wo es nun mal bisschen enger wird.
Kennt jemand gute Strecken, die von der Stadt aus halbwegs schnell erreichbar sind und nicht wie die Teststrecke bei RadlBauer aussehen?
Komisch, bei mir war gestern fast nichts los. Kaum MTBler unterwegs gewesen und Crosser schon gar nicht. Vielleicht ein bisschen früher starten?

Isartrails Richtung Norden (stadtauswärts) und zwar auf der linken Seite (in Fließrichtung).
Oft zugewachsen und weniger Flow, aber dafür auch kaum befahren.

Die rechte Seite (in Fließrichtung) ist dagegen oft von Grillern, Wanderern und dem ein oder anderen MTBler blockiert ...

Fahrt halt in den Morgenstunden, da ist weniger los :)

Isartrails Richtung Norden (stadtauswärts) und zwar auf der linken Seite (in Fließrichtung).
Oft zugewachsen und weniger Flow, aber dafür auch kaum befahren.
Gibt es da wirklich Trails? ich kenne da nur die Waldautobahn. Und wenn ich mich nicht irre, werd ich die einzigen 5hm sammeln, wenn ich mein Rad wieder in die Wohnung trage. Gibt es vielleicht etwas im Süden (Südwesten/Südosten) von München?

Vielleicht ein bisschen früher starten?
Fahrt halt in den Morgenstunden, da ist weniger los :)
Bin ich doch, um 12 :D

Parallel zur Waldautobahn, in Höhe Föhringer Ring geht's los .. dann kannst den Fröttmaninger Berg mitnehmen und auf der anderen Seite zurück.

Bis 12 Uhr sollte das gut fahrbar sein.

Richtung Süden kenne ich nur das Stück zur Grünwalder Brücke und da is eh immer voll.
Edith meint noch: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.499.html

Parallel zur Waldautobahn, in Höhe Föhringer Ring geht's los .. dann kannst den Fröttmaninger Berg mitnehmen und auf der anderen Seite zurück.
Müsste ich vielleicht mal mit jemandem ortskundigen abfahren.
Richtung Süden kenne ich nur das Stück zur Grünwalder Brücke und da is eh immer voll.
Jepp, genau da war es heute echt schlimm, weiter Richtung Schäftlarn wurd ich nur 3 mal ausgebremst. Auf dem Rückweg hab ich dann aus Verzweiflung neuen Weg ausprobiert, die Folge war ein viertelstündiger Spaziergang mit geschultertem Rad den Hang runter mit anschließender Fahrt quer durch den Wald. War aber ganz lustig, man fährt nur nach Gefühl irgendwohin, kein Weg ist da, nur die Sonne gibt ungefähre Richtung vor.

EDIT: interessante Seite, müsste ich mir mal anschauen.

Gibt es da wirklich Trails? ich kenne da nur die Waldautobahn. Und wenn ich mich nicht irre, werd ich die einzigen 5hm sammeln, wenn ich mein Rad wieder in die Wohnung trage. Gibt es vielleicht etwas im Süden (Südwesten/Südosten) von München?

Mit DaPhreak und Stevensler sind wir im Winter schon öfters das Würmtal entlang in Richtung Starnberg gefahren (Start in Gauting). Da waren ein paar Rampen dabei.
Hier der Track.

Der Hinweg geht durch den Forstenrieder Park und ist gut zum Warmfahren.
Du könntest beides - also Isar und Würmtal - gut kombinieren: Erstmal entlang der Isar bis Höhe Baierbrunn, dann hoch in den Forstenrieder Park und weiter ins Würmtal.

Zurück