• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

A paar tausend km weg und doch dabei, so gefühlt zumindest;) Supervideo:daumen:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

ich und lob? das ist eigentlich ohne verneinung in einem satz nicht schmerzfrei zu nennen, aber dat dingen is goil.
v.a. hat da jemand nicht nur ein feines äuglein, sondern kann auch bisserl was am rad. ideale kombi. der rasende reporter.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

hatten wir schön länger nicht mehr, somit ...

grüsse an die freunde der nacht:

dax riggs - say goodnight to the world


41JxY4HhxcL._SS400_.jpg


was haben wir hier?
blues? r´n´b? jedenfalls keine fahrstuhl- und kaufhausmusik.
interessante arrangements, bekannte themen, einen frühen david bowie mit american hifi samt indie-specs haben wir da, bisserl iggy pop etc., generationsübergreifend eigenständig. keine schublade will greifen. witzig allemal. nr 8 zur reflexion eines jeden, nr 9 für die rolle, nr 7 für diejenigen, die die doors wirklich mögen.

audiophil banal, künstlerisch je nach laune zu bewerten, sammlerwert 5/10 bis 7/10
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

hatten wir den schon?
thelonious und jigga wirds sicher freuen ...

michael formanek the rub and spare change

51Je9VzIY-L._SS500_.jpg


ein quell der euphorie, so man jazz-gebläse mag.
keine leichte kunst, doch wenn als solche erkannt, dann umso mehr eine freude.
es gibt keine beschreibung, man muss es hören. MUSS!

audiophil saustark, alles steht da, wo es hingehört. angeblich jecklin, glaub ich aber ned. vermutlich kunstkopf.
künstlerisch: ja mei ... jazz halt
sammlerwert: für mich 9/10. für andere ein topfuntersetzer.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Schön dass das Wetter gehalten hat.

Die Wolken die sich bei unserer vorzeitigen Rückfahrt hinter uns zusammengebraut haben, ließen das Schlimmste befürchten. :eek:


Glück gehabt. Das Wetter hat mitgespielt. Ein paar andere Radbekannte getroffen. Lockerer Ausklang auf der Alm.
...
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Tour zum Hohenpeissenberg am Sonntag, 01. Mai 2011

Treffpunkt: Link Geräumt

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Strecke: ca. 150 km

Fahrzeit: ca. 6 Std. + Pause

Dabei sind:
CDR
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Hat jemand Zeit und Lust die letzten paar Stunden des guten Wetters zu nutzen?
Ich würd in ca. einer Stunde mitm CX losfahren.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Nachlese zum Freitag:

Verkehrsunfall mit Rennradfahrer

Am 22.04.2011 ereignete sich gegen 17:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 19 zwischen Oberwarngau und Osterwarngau.
Ein 47-Jähriger Rennradfahrer aus Otterfing fuhr von Oberwarngau in Richtung Osterwarngau als er kurz vor Osterwarngau plötzlich unvermittelt und ohne Handzeichen nach links in eine Seitenstraße abbiegen wollte. Ein in dieselbe Richtung fahrender 53-Jähriger Motorradfahrer aus Glonn wollte gerade an dem Radfahrer vorbeifahren und konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Der Radfahrer hatte Glück und wurde nur leicht verletzt. Er erlitt Prellungen und Schürfwunden und wurde mit dem BRK ins KH Agatharied verbracht.

An dem Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Der Motorradfahrer hatte ebenfalls Glück, da er bei dem Unfall nicht zu Sturz kam. An seiner Honda entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Da ist wohl ein Zahlendreher bei den Schäden drinnen, sollte es nicht umgekehrt sein ?! :p

Schön zu lesen, dass ihm nichts Ernstes passiert ist (Wobei das natürlich relativ ist).
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Da ist wohl ein Zahlendreher bei den Schäden drinnen, sollte es nicht umgekehrt sein ?! :p

Hab ich mir auch schon gedacht. Wurde am RR etwa nur das Lenkerband zerkratzt?
Was ich interessant find, ist wie dem Radfahrer eindeutig die Schuld in die Schuhe geschoben wird, woher stammt bloß die Information, dass Radfahrer ohne Handzeichen abgebogen ist.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

hatten wir schön länger nicht mehr, somit ...
grüsse an die freunde der nacht:

Eure Heiligkeit, das Volk hat nach Musik geschrien und es wurde erhört. Just gestern wollte ich mal wieder gnädigst anfragen...muss wohl Gedankenübertragung gewesen sein;)

Gefällt beides:daumen:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Hab ich mir auch schon gedacht. Wurde am RR etwa nur das Lenkerband zerkratzt?
Was ich interessant find, ist wie dem Radfahrer eindeutig die Schuld in die Schuhe geschoben wird, woher stammt bloß die Information, dass Radfahrer ohne Handzeichen abgebogen ist.

Es hätte auch mit Sicherheit keine Meldung gegeben, wäre der Motorradfahrer schuld gewesen. Jedenfalls nicht bei dem Pillepalle.


Die Medien blasen dieses Jahr entschieden stärker ins Horn contra Radfahrer....:eek:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Hab ich mir auch schon gedacht. Wurde am RR etwa nur das Lenkerband zerkratzt?
Was ich interessant find, ist wie dem Radfahrer eindeutig die Schuld in die Schuhe geschoben wird, woher stammt bloß die Information, dass Radfahrer ohne Handzeichen abgebogen ist.

Da ich Augenzeuge war und den kompletten Unfallhergang beobachtet habe, muss ich leider definitiv bestätigen, dass der Radfahrer ohne Handzeichen und Schulterblick links abgebogen ist. O-Ton Radfahrer "ich habe das Motorrad nicht gehört".
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Beim Moped war die komplette rechte Seite der Vollverkleidung incl. Seitenspiegel zerstört, am Rad waren augenscheinlich die Schalthebel zerstört (Force) und Lenkerband, des weiteren Helm, Brille, Hose, Trikot und Schuhe.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Der Bericht von dem Unfall hat nichts mit Contra-Radler-Presse zu tun sondern ist lediglich ein Auszug aus dem Polizeibericht. Veröffentlicht wurde das bei Bay-Regio. Dort kommt so ziemlich alles online, was regional passiert.

Wenn man den Unfall und die Folgen leibhaftig gesehen hat, ist man weit davon entfernt ihn als Pillepalle einzustufen. Ich hoffe für den Rennradler, dass die Aussage in dem Text auch stimmt und er tatsächlich nur Prellungen und Schürfwunden erlitt. Vor Ort wurde etwas von einem Schlüsselbeinbruch gesprochen.
 
Zurück
Oben Unten