• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

kurze Anstiege? Kerschbaumer Sattel hab ich irgendwie als ziemlich langen Anstieg abgespeichert - oder lieg ich da ganz falsch?

Ist natürlich alles Definitionssache. Ich finde 5 km sind eher kurz. Gefühlt kann es einem, bei einer Durchschnittssteigung von ca. 10 %, länger vorkommen ;)

Anzeige

Re: Touren im Raum München

ok, dann passt's. Kurze Anstiege sind für mich so das Oberlandgehupsel mit 0-1000m Länge der Anstiege :rolleyes: einigen wir uns bei den 5km also auf nen mittellangen Anstieg :duck:

ok, dann passt's. Kurze Anstiege sind für ich so das Oberlandgehupsel mit 0-1000m Länge der Anstiege :rolleyes: einigen wir uns bei den 5km also auf nen mittellangen Anstieg :duck:

Ähm...kann man bei dem Gehupsel überhaupt von Anstiegen sprechen ? :D Aber mittellang ist auch ok :)

Das klingt doch super! Das Tempo passt und die Entfernung soweit auch. Mal schauen, wie es gepaart mit den Anstiegen ausschaut.
Ich weiß aber das ganze ungefähr einzuschätzen.
Also wenn´st mich dabei haben willst würd ich mich freuen.
Treffpunkt wie in der Karte eingezeichnet, oder doch woanders? Komm aus Grünwald und fahre dann unten am Kanal richtung Wolfratshausen.

Gruß Daniel

Das klingt doch super! Das Tempo passt und die Entfernung soweit auch. Mal schauen, wie es gepaart mit den Anstiegen ausschaut.
Ich weiß aber das ganze ungefähr einzuschätzen.
Also wenn´st mich dabei haben willst würd ich mich freuen.
Treffpunkt wie in der Karte eingezeichnet, oder doch woanders? Komm aus Grünwald und fahre dann unten am Kanal richtung Wolfratshausen.

Gruß Daniel

Dann machen wir Treffpunkt beim Lidl um 8 Uhr. Muss vorher noch einkaufen :)

Eine gute Selbsteinschätzung ist ratsam. Ist kein Pappenstiel. Bei den meisten Leuten ohne Langstreckenerfahrung kommt das dicke Ende am Schluss. Wobei, zur Not kann man in Bayrischzell immer noch die BOB-Option ziehen.

Der Sommer Sigi und meinereiner kommen morgen auch ein Stückerl mit.

Hallo zusammen,

Ich kann leider ncht mitfahren, da ich viel zu tun hab.

Nicht desto trotz wollte ich Euch fragen, ob jemand eine Rennrad-Weg um die 70-80Km an der ISAR kennt.

Falls jemand ein GPS Rute hat/kennt, werde ich mich sehr bedanken, wenn ihr mir den Link schicken könntet.

Viele Grüße + frohe Ostern und eine gute Fahrt,
Xavier

Miesbacher Hoftour am Karfreitag, den 22.04.2011

Treffpunkt: Oberhaching, Kugler Alm

Uhrzeit: 11:00 Uhr

Strecke: ca. 125 km / ca. 1300 hm

Fahrzeit: ca. 5 Std. + Pause

Dabei sind:
BikerX8
Rocketgirl
Stephan
Fritz12
_paulina_
Matt_8 ?
murd0c
plusX ?
klemmkeil ?

Hallo, möchte mal schau´n wie weit ich mithalten kann.
Bin dann morgen auch am Start.

Viele Grüße
Thelonious

Miesbacher Hoftour am Karfreitag, den 22.04.2011

Treffpunkt: Oberhaching, Kugler Alm

Uhrzeit: 11:00 Uhr

Strecke: ca. 125 km / ca. 1300 hm

Fahrzeit: ca. 5 Std. + Pause

Dabei sind:
BikerX8
Rocketgirl
Stephan
Fritz12
_paulina_
Matt_8 ?
murd0c
plusX ?
klemmkeil ?
Thelonious
wir fahren schon keinen Tour de France Schnitt.. oder? :D :D

Nö, zu früh. Aber wir probieren mal das:
10.15 Uhr Wittelsbacher Brücke
10.30 Uhr Tierpark

Aber jeweils nicht lange auf mich warten. Meine kleine Erkältung nervt nämlich nach wie vor.

Ich bin dann 10.15 Uhr an der Wittelsbacher.

Ihr wartet immer am Einstieg zum Radlweg, richtig ?

Nachdem sich die Vorzeichen für das Wochenende etwas geändert haben, steht für mich fest, dass ich am Samstag die Kerschbaumer Sattel/Brandenberg Runde fahren werde.

Eine Verkürzung ist bei Anreise mittels PKW nach Bad Tölz oder mit der BOB nach Lenggries und zurück ab Bayrischzell möglich. Wer nähere Infos wünscht kurz melden.
Irgendwie hab ich Lust auf richtig Berge, ich tendiere daher zu Kühtai, oder halt Kühtai mit Abstecher zu Rettenbachferner. Deine Tour ist mir bisschen zu lang.
Jemand Interesse? Platz für 1 Rad+Fahrer wäre da. Oder würd auch mitfahren.

Irgendwie hab ich Lust auf richtig Berge, ich tendiere daher zu Kühtai, oder halt Kühtai mit Abstecher zu Rettenbachferner. Deine Tour ist mir bisschen zu lang.
Jemand Interesse? Platz für 1 Rad+Fahrer wäre da. Oder würd auch mitfahren.

Kann ich verstehen :) Ich brauch im Moment die flachen Stücke dazwischen. Nur Berge wäre zu deprimierend.

Zurück