• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Pssst! Nicht weitersagen. Der beste Trick beim Bergsteigen: Wenn du selber mehr stinkst als die anderen, haben die das Problem und dich stört deren Stinkerei nicht so. Aber wie gsagt: Net weitersagen, gell?

Zusatzbremshebel fuer abgeflachte Lenker

Hab ne Frage: Habe eben einen oben abgeflachten Lenker an meinen Crosser montiert. Jetzt lassen sich die Zusatzbremshebel aber nicht mehr befestigen. Gibt es Schellen/Zusatzbremshebel, die sich an abgeflachte Lenker montieren lassen? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp/Link fuer mich, wo ich sowas bekomme...

Tour nach Landsberg am Sonntag, den 17.04.2011

Treffpunkt: Fürstenried-West, Schweizer Platz

Start: 10:30 Uhr

Strecke: ca. 150 km / ca. 1.200 hm

Fahrzeit: ca. 6 Std. + Pause

Dabei sind:
BikerX8
toscana 95 %
Libelle75
CDR
Matt_8

PS: Für Kurzstreckler, Rückfahrtmöglichkeit in Tutzing (ca. 120 km) / Starnberg mit der S-Bahn.

Hallo Roland,

wie sieht denn die Route aus für Deine Tour am nächsten Sonntag?

Schönen Abend
Petra

...dann büddschon zum morgigen leberkäs mitbringen tun.

Campaknaller hab ich leider nicht für dich aber evtl komm ich morgen bei dir vorbei, kannst schonmal ne Sau schlachten, als Student mit eigener Bude hab ich leider kein Geld mehr für Essen und muss mich somit derart mit Lebenskäse vollstopfen, dasses wieder ne Woche reicht...:D

Dabei sind:
BikerX8
toscana 95 %
Libelle75
CDR
Matt_8

PS: Für Kurzstreckler, Rückfahrtmöglichkeit in Tutzing (ca. 120 km) / Starnberg mit der S-Bahn.

BIn dabei =) freu mich schonwieder :D:D:D

Dabei sind:
BikerX8
toscana 95 %
Libelle75
CDR
Matt_8

Bin dann auch dabei. Das Wetter soll ja wieder besser werden.

Wir wollen nächstes Jahr mal (mein Mitgeher zum zweiten Mal) die Haute Route machen, aber etwas abgewandelt, so dass wir auch genug Gipfelchen besteigen können. Und das Gepäck ist mir relativ lulle, da ich Meister des kleinen Gepäcks bin. Fehlende Hygieneartikel und Wechselwäsche schlagen dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Der Rucksack bleibt leicht und die siffigen Hütten wirken gleich - öhm - heimeliger... :D:D:D

Bin übrigens trotzdem neidisch! Hallo? Skitouren im Wallis? Ich mach Arbeiten in Deutschland. Da darf ich ja wohl neidisch sein.

da würd ich auch eher in chamonix pennen und jeden tag ne andre flanke runter donnern, als über die flachen hatscher blasen laufen - hab das schon paar mal ganz nett durchexerziert :bier:

kl

Dabei sind:
BikerX8
toscana 95 %
Libelle75
CDR
Matt_8
BikerGirl
Rocketgirl
Paulina

Wenn sich der festgerostete Steuersatz bis dahin nicht aus meinem MTB gelöst hat und ich auf Grund dieses Materialmangels den relativ neuen Carbon-Rahmen in die Tonne stecken kann und somit in Ermangelung eines MTBs nicht mit ins Trainingslager in die Provence fahren kann (von körperlichen Defekten aufgrund diverser Stürze letztes WE mal abgesehen) ja, dann bin ich auch dabei ...

PS:Ich kauf mir jetzt Kupferpaste, Kupferpaste, Kupferpaste und werde meine Räder in Zukunft (hoffentlich) immer brav pflegen ...

evtl komm ich morgen bei dir vorbei, kannst schonmal ne Sau schlachten, als Student mit eigener Bude hab ich leider kein Geld mehr für Essen und muss mich somit derart mit Lebenskäse vollstopfen, dasses wieder ne Woche reicht...:D

Wenn ich es morgen schaffe, meinen Reifen zu flicken (oder nur aufpumpen, falls mir so ein doofer Schüler tatsächlich nur die Luft rausgelassen hat) und die Sozi-Schulaufgabe für die 10. morgen zeitig fertig zu kriegen, kanns sein, dass ich mich mit Stirnlamperl auch auf den Weg in die große Stadt mit Ziel Popens Schließfach mach. Wird aber eher a knappe Entscheidung. Letzte Woche hab ichs ja ah nimmer gschafft. S gab :bier: mit die Lehrers, was zu lang gedauert hat.

da würd ich auch eher in chamonix pennen und jeden tag ne andre flanke runter donnern, als über die flachen hatscher blasen laufen - hab das schon paar mal ganz nett durchexerziert :bier:

kl

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ma muss ja auch was fürs Tourenbuch machen. So mit Haken dahinter und gut is, ne?

Ich schließe aus deinen Äußerungen, dass du eher abfahrtsorientiert unterwegs bist und das Powdern im Vordergrund steht? Ich verstehe die Skitourengeherei tatsächlich eher als Skibergsteigen. Heißt: Nur raufstiefeln, um abzufahren tu ich selten, ein Gipfel sollte schon dabei sein. Müss mer echt mal zsamm ausprobieren! :D

Wenn ich es morgen schaffe, meinen Reifen zu flicken (oder nur aufpumpen, falls mir so ein doofer Schüler tatsächlich nur die Luft rausgelassen hat) und die Sozi-Schulaufgabe für die 10. morgen zeitig fertig zu kriegen, kanns sein, dass ich mich mit Stirnlamperl auch auf den Weg in die große Stadt mit Ziel Popens Schließfach mach. Wird aber eher a knappe Entscheidung. Letzte Woche hab ichs ja ah nimmer gschafft. S gab :bier: mit die Lehrers, was zu lang gedauert hat.

cathedra (schraubinger) wie pfarramt (mampfinger) sind dir wohlbekannt. du wirst uns also finden.
wenn´s hint´naus wieder platt sein solltest, also, ich war´s dann fei ned.

Ansage

Richtung Norden am Freitag, den 15.04.2011

Treffpunkt: Verhandelbar, irgendwo im Norden der Stadt?

Start: Verhandelbar, aber schon eher früher Morgen

Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rwqlilxoqpzjhtlo

Fahrzeit: Bis wir WG-Opa finden, dann wieder zurück um ca 19:00.

Dabei sind:

Wiedy
WG-Opa
Töff

Ich muss leider absagen. Habe mir eine Erkältung eingefangen und glaube nicht, dass ich am Freitag wieder fit bin.

Nein - nur einer fährt die gesamte Strecke (=WG-Opa).

Ein Kollege (=WG-Opa) wohnt in Bayreuth und fährt Richtung München und der Rest (=Töff,...) fährt von München in Richtung Bayreuth. Sie treffen sich "in der Mitte" und fahren dann gemeinsam weiter bzw. zurück nach München. Die Strecke ist also eher so 250km am Tag, würde ich schätzen.

Am Samstag dann dasselbe, nur in Richtung Bayreuth. WG-Opa fährt dann wieder heim.
Guten Morgen CDR,

jetzt verstehe ich das ganze. Ich weiss es nicht, ob ich dabei bin. Ich muss mir noch überlegen. Für der Anfangsphase 250 km auf 1 Mal ist ziemlich viel.
Beim Bergauf bin ich echt eine schande. Naja aus dem Grund trainiere ich ja. :bier:

Das ist ganz sicher noch nichts für Dich, dafür fehlt Dir wohl noch das Training, wenn Du noch nicht allzulang Rennrad fährst. Aber es fahren ganz bestimmt wieder einige Leute am Wochenende "normale" Runden im Münchner Umfeld. Warte einfach bis Donnerstag/Freitag ab :) .
Edit: Sehe grad erst den Beitrag von CDR.
Guten Morgen toscana,

ja ich überlege mir es noch. Momentan trainiere ich viel aber ich weiss es nich, ob ich es schafen werde.
Lieber trainiere ein bisschen mehr für die nächste 300km Runde. Die Sommer kommt noch ;)

jetzt verstehe ich das ganze. Ich weiss es nicht, ob ich dabei bin. Ich muss mir noch überlegen. Für der Anfangsphase 250 km auf 1 Mal ist ziemlich viel.
Beim Bergauf bin ich echt eine schande. Naja aus dem Grund trainiere ich ja. :bier:

Hallo Xavier,

ich an deiner Stelle würde solche Aktionen zu Anfang sein lassen. Das geht mit ziemlicher Sicherheit daneben wenn du nicht schon öfter (und mit gewisser Regelmäßigkeit) solche Strecken gefahren bist.

Hallo Xavier,

ich an deiner Stelle würde solche Aktionen zu Anfang sein lassen. Das geht mit ziemlicher Sicherheit daneben wenn du nicht schon öfter (und mit gewisser Regelmäßigkeit) solche Strecken gefahren bist.

Kann ich auch nur bestätigen - da verleidet man sich den Spaß am Rennradfahren mit. WG-Opa und Co. werden am WE sicherlich ein recht hohes, nicht anfängerkomtabibles Tempo fahren wollen. XBO, fahr lieber mit bikerx8 am Sonntag die "Landsbergtour" mit. Ist anstrengend genug und Du hast trotzdem noch Spaß dabei :).

Zurück