• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Hatte auch mal das Problem bei ST-6500 links und ST-7700 rechts, hab den ST-6500 mit WD-40 geflutet und dann ganz oft mehrfach hin und her geschaltet, dabei aber mit der Hand kräftig am Schaltzug gezogen. Bei mir hat es geholfen.
Bei ST-7700 war ich klug genug diesen zu zerlegen, nichts gefunden, hab halt gereinigt, wieder zusammengebaut (viele Stunden Rumgefuchtele mit Zahnarztwerkzeug), seit dem läufts.
@CDR: die Runde schaut gut aus

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Fahr morgen zusammen mit nem Vereinskollegen um 14:30 am Perlacher los... Tempo gleichmäßiges GA 1-2
Dauer: ca. 3h
Wenn jemand Bock hat...

Es wird nicht gebolzt und schon garnicht nach irgend nem Schnitt gefahren;)

Nach Tag 3 tun bei mir die Haxn weh. Mal schaun, wie es morgen ist. Eventuell bin ich dabei. Falls ich nicht pünktlich auftauchen sollte, dann bitte nicht warten :)

Was hast du nur immer mit "deiner" Runde? Sogar auf deiner Homepage machst du wegen dieser lächerlichen Strecke, die jeder von uns schon 200 mal gefahren ist, ein Riesenbrimborium. Wir alle sind froh aus dem stadtnahen Gebiet rauszukommen und mal andere Strecken zu fahren.
Der Isarkanal und die Pupplinger Au sind zugegebenermaßen schön, wenn man das erste Mal dort ist, aber ständig nur davon zu sprechen (bzw. schreiben) ist doch etwas fehl am Platz.
hier die vorzüge nochmal zum nachlesen http://www.wildflyer.de/Racing_Bike_Wildflyer-Runde.htm

es gibt südlich von münchen keine schönere strecke, die aus der stadt so direkt mit dem rad erreichbar ist, kaum strassenverkehr hat, ne abfahrt und ne steigung bietet, keine ampeln, usw usw usw. ich hab alles ausprobiert was es an strassen da so gibt. klar kann man auch erst mal weit rausfahren und dort dann öde runden bolzen ... das ist nicht der sinn meiner runde.
wenn es darum geht, möglichst lange dem häuslichen alltag zu entfliehen (120km+), sich dabei aber möglichst wenig anzustrengen (GA), weil man sich dann besser fröhlich unterhalten und die stadtferne natur geniessen kann, dann musst du natürlich möglichst weit fahren, ist ja auch toll, mach ich ja auch ab und zu. aber einige leute haben noch sportlich ambitionierte ziele und fahren noch nicht ausschliesslich zum fröhlichen zeitvertreib o.ä. und wer 50km richtig schnell fährt hat in relativ kurzer zeit (<2st) ein verdammt effektives training absolviert das mehr bringt als 300 GA-kilometer oder so ein intervall-mist ! und wer dann auch noch keinen bock auf abgase hat und wenig zeit, der kommt im süden um die pupplinger au und die perlacher gerade einfach nicht herum. und halbwegs abwechslungsreich (landschaft) ist sie ja auch, es ist das schönste, was in diesem umkreis südlich von münchen zu fahren ist. nur weil du es schon auswendig kennst (ich übrigens auch !), heisst das nicht das es weniger schön ist ...

@alf: die strecke schlechtzumachen klingt verdammt nach ausrede, du bist offenschtlich nicht in der lage, das was du getönt hast, auch zu zeigen ... es hat geheissen, sobald kurz/kurz dann wird gefahren, ich bin jetzt hier ! du auch ? am fr oder nächste woche ? ohne ausreden ?

grüsse

hier die vorzüge nochmal zum nachlesen http://www.wildflyer.de/Racing_Bike_Wildflyer-Runde.htm

es gibt südlich von münchen keine schönere strecke, die aus der stadt so direkt mit dem rad erreichbar ist, kaum strassenverkehr hat, ne abfahrt und ne steigung bietet, keine ampeln, usw usw usw. ich hab alles ausprobiert was es an strassen da so gibt. klar kann man auch erst mal weit rausfahren und dort dann öde runden bolzen ... das ist nicht der sinn meiner runde.
lieber cdr, wenn es darum geht, möglichst lange dem häuslichen alltag zu entfliehen (120km+), sich dabei aber möglichst wenig anzustrengen (GA), weil man sich dann besser fröhlich unterhalten und die natur geniessen kann, dann musst du natürlich möglichst weit fahren, aber andere leute (wie ich z.B.) haben aber noch sportlich ambitionierte ziele und fahren noch nicht ausschliesslich zum fröhlichen zeitvertreib oder für die "allgemeine fitness" !! ...
grüsse

Sportsfreund - Du hast aber auch rein garnichts begriffen :eyes:.

wenn es darum geht, möglichst lange dem häuslichen alltag zu entfliehen (120km+), sich dabei aber möglichst wenig anzustrengen (GA), weil man sich dann besser fröhlich unterhalten und die natur geniessen kann, dann musst du natürlich möglichst weit fahren, aber andere leute (wie ich z.B.) haben aber noch sportlich ambitionierte ziele und fahren noch nicht ausschliesslich zum fröhlichen zeitvertreib oder für die "allgemeine fitness" !! und wer meine runde richtig schnell fährt hat in relativ kurzer zeit (<2st) ein verdammt effektives training absolviert das mehr bringt als 300 GA-kilometer oder so ein intervall-mist ! und wenn du dann auch noch keinen bock auf abgase hast und wenig zeit, dann kommst du im süden um die pupplinger au und die perlacher gerade einfach nicht herum ! und halbwegs abwechslungsreich (landschaft) ist sie ja auch, es ist das schönste, was in diesem umkreis südlich von münchen zu fahren ist. nur weil du es schon auswendig kennst (ich übrigens auch !), heisst das nicht das es weniger schön ist ...

@alf: die strecke schlechtzumachen klingt verdammt nach ausrede, du bist offenschtlich nicht in der lage, das was du getönt hast, auch zu zeigen ... es hat geheissen, sobald kurz/kurz dann wird gefahren, ich bin jetzt hier ! du auch ? am fr oder nächste woche ? ohne ausreden ?

grüsse

Mir scheint wirklich, dass Du auf dem falschen Spielplatz bist. Unangenehm.

Die idiotischen sprüche kommen immer in der nacht. fliegenfänger hat wohl nicht nur beim sport probleme mit dem trinkverhalten.

@BikerX8:
Wir sind letztes Jahr mal (d)eine Tour Richtung Tegernsee/Gmund/Louisenthal gefahren. Kabutzke war damals als Gast dabei, falls du dich erinnerst.
Hast du diese Tour noch als gpx-Track gespeichert ? Würde sie morgen gerne abfahren - Danke.

@BikerX8:
Wir sind letztes Jahr mal (d)eine Tour Richtung Tegernsee/Gmund/Louisenthal gefahren. Kabutzke war damals als Gast dabei, falls du dich erinnerst.
Hast du diese Tour noch als gpx-Track gespeichert ? Würde sie morgen gerne abfahren - Danke.

Hm...weißt du welcher Monat das war ?

Liegt bestimmt irgendwo auf dem Rechner. Ich suchs dir heute Abend raus.

Aber wieso willst du so weit fahren, wenn das Gute so nah ist ? :rolleyes::D

PS: Töff hat's anscheinend schon. Beim Thema "Ineffizienz im Radsport" auch immer dabei ;)

aber einige leute haben noch sportlich ambitionierte ziele und fahren noch nicht ausschliesslich zum fröhlichen zeitvertreib o.ä. und wer 50km richtig schnell fährt hat in relativ kurzer zeit (<2st) ein verdammt effektives training absolviert das mehr bringt als 300 GA-kilometer oder so ein intervall-mist !
Wenn du meinst sportliche Ambitionen zu haben, erwarte ich dich neben mir auf der Startlinie bei manch einem Rennen, soll ich für dich hier die Termine posten? Dann kannst du sehen, wie schnell du bist und ob GA-Training oder Intervall-Training was bringen.
In Vorschule wäre ich auf solche Sprüche vielleicht noch reingefallen. Ich fahre diesen Freitag so, wie ich es beschreiben habe, wenn du eine Bestätigung haben willst, dass du nicht schnell fahren kannst, dann komme mit. Wann ich deine Strecke auf Zeit abfahre, weiß ich grade nicht, aber mit Sicherheit zum Zeitpunkt, wo diese am wenigsten mit Homo sapiens verseucht ist und Freitag Nachmittag ist es bestimmt nicht.

Sooo, ich fahr dann mal los, schönen Tag noch. ;)

und schon wieder dem häuslichen Alltag entfliehen und dich möglichst wenig anstrengen .... schäm dich :aetsch:

...Aber wieso willst du so weit fahren, wenn das Gute so nah ist ? :rolleyes::D..

Das "Nahe" habe ich schon zur Genüge gesehen dieses Jahr. Obwohl erst März ist :rolleyes:
Deswegen habe ich mal einen Blick auf deine Touren gelegt. Morgen Louisenthal (hat mir damals super gefallen) und am Freitag deine Wasserburg-Tour (die ohne Gewitter).

Ich glaube ich muss meine Ignorierliste mal mit ein paar Arbeitsverweigerern bestücken :crash:

Zurück