• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

EDIT: am Freitag fahre ich nach der Arbeit (ca. 15-15:30) eine schnelle,nicht wirklich lange Runde, jemand Interesse? (@wf: du bist gerne eingeladen)

ok, bin dabei ! evtl 16-1630 start/treffpunkt perlacher brunnen ? meine runde richtig auf zeit und wir sind in gut 90min wieder da.

grüsse

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Das wirst du morgen fahren:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hxvtnceeadqrczxq
(geklaut von CDR)

Pause auf dem Hohen Peißenberg, falls sie uns was zu essen geben wollen. Die sind da nicht so serviceorientiert. Ansonsten halt etwas später. Abfahrt 9:00 Link geräumt.

Wann beginnt der studentische Nachmittag?

Das sieht doch gut aus.
Lass uns 9:00 Uhr am Link treffen und dann schauen wir mal.

Bis morgen.

Ah ja hatte ich noch vergessen. Frühschoppen in Eurasburg. ;)

Kommt mir bekannt vor;) Einen Teil der Strecke sind wir gestern auch gefahren.
Vielleicht sehe ich euch ja morgen, Ihr rauschts direkt an meiner Haustür vorbei

Wann beginnt der studentische Nachmittag?
13-14 Uhr?

Direkt nach dem aufstehen :D
Ich halte einen Finger hoch, rate welchen! :D

ok, bin dabei ! evtl 16-1630 start/treffpunkt perlacher brunnen ? meine runde richtig auf zeit und wir sind in gut 90min wieder da.
16:00 würd gehen, 16:30 ist zu spät, deine Runde fällt definitiv aus, da kann ich gleich um Theresienwiese Kreise drehen, genau so flach und fast genau so viele Störelemente auf dem Weg. Am Freitag abend bei gutem Wetter ist weder Perlacher Forst noch Pupplinger Au befahrbar.

Treffpunkt wäre Tierpark, Strecke geht Richtung Wolfratshausen oder Humbacher Buckel, über Pullach, Schäftlarn, Deining und Ascholding (falls es zum Humbacher gefahren wird).

kein problem

stevie, wie würds bei dir ausschaun, diese oder nächste woche (wenn kurz/kurz oder 12grad+) mal nachmittags oder frühabends ein bisschen auf zeit zu fahren ? wetter müsste super werden ! :-)

grüsse

Ich fahr diese Woche nur Mittwoch abend - aber wirklich abend.
Nächste Woche weiß ich noch nicht - aber eure Zeiten schaffe ich garantiert nicht. Ich arbeite mehr so in der 12h Tagschicht, Reisezeiten exklusive.

13-14 Uhr?
16:00 würd gehen, 16:30 ist zu spät, deine Runde fällt definitiv aus, da kann ich gleich um Theresienwiese Kreise drehen, genau so flach und fast genau so viele Störelemente auf dem Weg. Am Freitag abend bei gutem Wetter ist weder Perlacher Forst noch Pupplinger Au befahrbar.).

stimmt doch gar nicht, die massen sind nur an samstagen und sonntagen dort, und dann wenn überhaupt auch nur an ein paar wenigen stellen "hinderlich", der grossteil ist dann trotzdem hindernisfrei zu fahren. glaub mir, wir werden gut und sicher durchkommen ! wenn du lust hast, ich würde am fr. mit dir meine runde fahren, sag an ob du bereit bist ...

@stevie: was heisst am abend am mittwoch ? an der isar entlang ists eh am schönsten bei tiefroter sonne ! :-) ich wär dabei !

grüsse

Ich drohe hiermit schonmal an, dass ich irgendwann auch mal hier mitfahre ... nur auf der Rolle rumrutschen ist ja auf Dauer auch langweilig.

Der eigentliche Grund warum ich hier schreibe ist aber folgender: Was bitte bedeutet Link geräumt? Ich habe schon gegoogelt und gesucht - Hilfe!

Sorry ist zu weit ab vom Track, und so schön ist Wolfratshausen jetzt auch nicht...

Und womöglich noch bei mir am Bürofenster vorbeifahren :mad:

Da können wir ja Mittwoch nochmal drüber reden, ich fürchte dein Tempo will ich am Donnerstag nicht fahren, nachdem ich eh Fr-So fahren werde.

Hmm, Weißwürste wären mir lieber... ;)

Ja, ich kann euch ein Täschen glutenfreien Kaffee anbieten

Ich drohe hiermit schonmal an, dass ich irgendwann auch mal hier mitfahre ... nur auf der Rolle rumrutschen ist ja auf Dauer auch langweilig.

Der eigentliche Grund warum ich hier schreibe ist aber folgender: Was bitte bedeutet Link geräumt? Ich habe schon gegoogelt und gesucht - Hilfe!

Da, wo das gelbe Strasserl neben der Autobahn beginnt ist der Treffpunkt:
http://maps.google.de/maps?f=q&sour...8.070394,11.483374&spn=0.011614,0.027595&z=15

... sag an ob du bereit bist ...
Was soll der Spruch schon wieder heißen?

Ich habe meine Strecke beschrieben, entweder kommst du mit oder eben nicht. Deine Strecke ist mir fahrtechnisch zu langweilig, um mich mehr als einmal mit dieser zu beschäftigen. Perlacher und Pupplinger Au meide ich zu diesen Uhrzeit konsequent und sehe keinen Grund von dieser Regel abzuweichen.
Außerdem hab ich an ca.70-80 km gedacht, nicht an 50

48.074007,11.47743

Hmm, Weißwürste wären mir lieber... ;)
Ich schaue mal, ob es geht und sag morgen abend bescheid, aber bei ca. 120km Strecke würd ich gerne bleiben.

@alfton, wenn du dann nicht ausm Sattel fällst, fahren wir am Freitag. :o
Könnte vielleicht 16.30 Uhr Link geräumt schaffen.

... ich würde am fr. mit dir meine runde fahren, ...

Was hast du nur immer mit "deiner" Runde? Sogar auf deiner Homepage machst du wegen dieser lächerlichen Strecke, die jeder von uns schon 200 mal gefahren ist, ein Riesenbrimborium. Wir alle sind froh aus dem stadtnahen Gebiet rauszukommen und mal andere Strecken zu fahren.
Der Isarkanal und die Pupplinger Au sind zugegebenermaßen schön, wenn man das erste Mal dort ist, aber ständig nur davon zu sprechen (bzw. schreiben) ist doch etwas fehl am Platz.

@alfton, wenn du dann nicht ausm Sattel fällst, fahren wir am Freitag. :o
Könnte vielleicht 16.30 Uhr Link geräumt schaffen.

Wenn Rückmeldung ausbleibt, schaue ich zu, dass ich um zwei losfahre, dann kann ich dich aufm Rückweg bei Wangen\Link Geräumt zum Ausrollen abholen.

Was hast du nur immer mit "deiner" Runde?
Soweit ich verstanden hab, soll es um Vergleichbarkeit der Schnitte gehen, die Wahl der Strecke wurde ja auch hier mal kurz diskutiert. Meine Meinung ist da klar, die Strecke ist nicht geeignet, wegen zu viele Leute und einiger Kreuzungen, schön ist die Strecje auch nicht.
Ich würd sagen, dass die Strecken von ZF von deinem Verein sich dafür viel besser eignen.
Soll es um flaches Gelände gehen: Oly hin+zurück, eine Kreuzung (beim Wenden) und keine Fußgänger.
Soll es nicht so flach sein: BZF Brückenwirt -> Deining bzw. höchste Stelle des Hügels, oder halt der Klassiker Kloster -> Höhenschäftlarn.

dann halt ich das mal so fest

Soweit ich verstanden hab, soll es um Vergleichbarkeit der Schnitte gehen, die Wahl der Strecke wurde ja auch hier mal kurz diskutiert. Meine Meinung ist da klar, die Strecke ist nicht geeignet, wegen zu viele Leute und einiger Kreuzungen, schön ist die Strecje auch nicht.
Ich würd sagen, dass die Strecken von ZF von deinem Verein sich dafür viel besser eignen.
Soll es um flaches Gelände gehen: Oly hin+zurück, eine Kreuzung (beim Wenden) und keine Fußgänger.

Eine alternative Zeitfahrstrecke, die sowohl mein Club als auch die Hachinger immer fahren, wäre diese Strecke:

http://www.bikemap.net/route/864277#lat=47.95131&lng=11.56088&zoom=13&type=2

Sie muss drei mal gefahren werden, das sind dann 24,9km.
Dort kann man es auch krachen lassen und die Kurven sind nicht so eng.
Die Schnellsten brauchen laut Archiv etwa 34 Minuten für die drei Runden: ~43km/h

Für das kommende Wochenende sieht´s schlecht aus - in Mchn ;)

http://www.wetteronline.de//cgi-bin/regframe?3&PRG=citytrend&LANG=de&WMO=10866

Weiter nördlich aber schon viel angenehmer - ich drück euch die Daumen:

http://www.wetteronline.de//cgi-bin/regframe?3&PRG=citytrend&LANG=de&WMO=10763

Leit, ich hab mal ein technisches Problem mit dem Shimanogelumpe an meinem Crosser, hoffe mir kann da jemand helfen. Am Umwerfer schalten ging nicht mehr so recht. Dann hab ich erstmal eine nur wenige Zentimeter dicke Schicht an getrocknete Matsch entfernt und den Schaltzug freigelegt. Ausgetauscht auch gleich. Jetzt kann ich relativ problemlos aufs große Blatt schalten, nur runter will nicht so recht.

Das Hebelchen zum runterschalten (dieses filigrane Plastikdingens, wissenschon) lässt sich erst bewegen, wenn man ein wenig am (dicken Metall-)Schalthebel rumwackelt. Ist da noch was zu retten? Wenn ja, wie? WD 40 rein, oder irgendwo ein Schräubchen festziehen? Es handelt sich um einen schwarten 105er 9fach Hebel (glaube 5510 hiess die Serie).

Zurück