• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Servus erst mal,

melde mich hiermit offiziell aus meiner unfreiwilligen Winterpause zurück!

Da ich keinen Crosser habe und auch keine Lust mein MTB zu putzen, mache ich für Sonntag mal eine Rennrad-Ansage:

Ansage für Sonntag, 20. März:

Treffpunkt: 11:00 Uhr Tierparkbrücke und 11:30 Uhr Kugler-Alm
Länge: 120km, 4-5h
Ziel: noch offen
Tempo: GA1
Teilnehmer:
CDR

wie schnell ist denn GA1 ?
(mit der Zeitangabe liegst ja irgendwo zwischen nem 24er und nem 30er Schnitt)

Und mit welchem Zeitaufwand und Tempo müsste ich denn rechnen, wenn ich mich den Menschen mit den Crossern anschließe (Fahrradputzen nicht mit eingeschlossen)?

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Und mit welchem Zeitaufwand und Tempo müsste ich denn rechnen, wenn ich mich den Menschen mit den Crossern anschließe (Fahrradputzen nicht mit eingeschlossen)?

Schwer zu sagen, allzu schnell wird es wohl nicht werden. Vor allem wenn wir wirklich die CbM-Strecke nachfahren, dann ist es eine organisierte Fahrt, also wird da das Tempo eher an alle Mitfahrer angepasst, denk ich mir zumindest. Fahren wir sonst wo, dann wird halt gewartet, ich würd mir um das Tempo keine Sorgen machen.

p.s. es ist fertig :jumping:

Servus erst mal,

melde mich hiermit offiziell aus meiner unfreiwilligen Winterpause zurück!

wie schnell ist denn GA1 ?
(mit der Zeitangabe liegst ja irgendwo zwischen nem 24er und nem 30er Schnitt)

Der Schnitt liegt sehr viel eher bei 24 als bei 30, sogar ziemlich sicher. Da ich mir die Strecke noch nicht genau überlegt habe, habe ich als Zeitfenster mal 4-5h angegeben. Damit man besser planen kann.

Schwer zu sagen, allzu schnell wird es wohl nicht werden. Vor allem wenn wir wirklich die CbM-Strecke nachfahren, dann ist es eine organisierte Fahrt, also wird da das Tempo eher an alle Mitfahrer angepasst, denk ich mir zumindest. Fahren wir sonst wo, dann wird halt gewartet, ich würd mir um das Tempo keine Sorgen machen.

p.s. es ist fertig :jumping:

Schicke Farbe. Aber warum haste denn kein babyblau genommen? Is doch viel geiler.

Da ich keinen Crosser habe und auch keine Lust mein MTB zu putzen, mache ich für Sonntag mal eine Rennrad-Ansage:

Treffpunkt: 11:00 Uhr Tierparkbrücke und 11:30 Uhr Kugler-Alm
Länge: 120km, 4-5h
Ziel: noch offen
Teilnehmer:
CDR

ja, dann bin ich mal wieder mit RR dabei (mein RR ist dreckig, mein MTB ist dreckig, mein Pseudo-Trial-Bike ist dreckig, beim Rollen-Radl ist die Kassette durch und mein Stadtrad ist eigentlich nur Schrott ... aber ich liebe Radeln ...)

da ist nur ein (kleineres) kettenblatt dran und stollenreifen, oder ? d.h. doch, das eh nicht schnell gefahren wird, warum ist dann aber der lenker so tief ?

grüsse
Super, du hast schon mal richtige Einstellung, wann kommst du denn mit ins Gelände?
Wie wäre es denn mit Sonntag?

Super, du hast schon mal richtige Einstellung, wann kommst du denn mit ins Gelände?
Wie wäre es denn mit Sonntag?

am sonntag bin ich wieder beim spinning verabredet ... ich komm mit, sobald trocken und untergrund "fest". auf untergrund wo man einsinkt (tiefer kies, morast isar flussbett usw.) muss ich dann aber tragen, hab ja schmale reifen und bin schwer ... nächste woche evtl mal nachmittags oder frühabends würd gehn ...

grüsse

Solange du dran bleibst, ist mir egal, ob du trägst oder von mir aus auf einem Einhorn hinterher reitest.

Edit: Untergrund wird so sein, wie dieser sein wird, ist halt Gelände, wenn du da mitm Rennrad nicht durchkommst, ist es nicht mein Problem, ich habe dich ausdrücklich gewarnt, dass es das falsche Rad für die Strecke ist.
Und da man mit dem Rad laut deiner Aussage eher nicht schnell fahren kann, gehe ich davon aus, dass du dran bleibst, egal wo, egal wie.
Ich habe die großkotzigen Sprüche satt, ich diskutiere mit dir nicht mehr, das einzige Thema, über das ich mit dir noch rede, sind Verabredungen zum Fahren und dann will ich die Leistung sehen, die zumindest ansatzweise dem Auftreten hier entspricht.

ok, cool, freu mich schon. werd noch mal nachsehn, wo die stelle ist, an der du runterfahren wolltest, ist nahe der isar irgendwo. kannst gerne demonstrieren was du drauf hast, ich fahr aber mein tempo, sollte ich irgendwo vorsichtiger fahren aufgrund fehlender streckenkenntnis/gelände praxis, wartest du halt kurz und grinst :-) ... wie wär am mittwoch nicht allzu spät? di und do wär eher schlechter.

grüsse

Mittwoch sieht bei mir ganz schlecht aus. Aber wir finden schon einen Termin.

Solange du dran bleibst, ist mir egal, ob du trägst oder von mir aus auf einem Einhorn hinterher reitest.

Edit: Untergrund wird so sein, wie dieser sein wird, ist halt Gelände, wenn du da mitm Rennrad nicht durchkommst, ist es nicht mein Problem, ich habe dich ausdrücklich gewarnt, dass es das falsche Rad für die Strecke ist.
Und da man mit dem Rad laut deiner Aussage eher nicht schnell fahren kann, gehe ich davon aus, dass du dran bleibst, egal wo, egal wie.
Ich habe die großkotzigen Sprüche satt, ich diskutiere mit dir nicht mehr, das einzige Thema, über das ich mit dir noch rede, sind Verabredungen zum Fahren und dann will ich die Leistung sehen, die zumindest ansatzweise dem Auftreten hier entspricht.

ach herjee, was soll denn dieser unfreundlich ton ? wir machen kein rennen im gelände, ich werde keine gefährlichen sachen machen. such halt ne einfachere strecke raus fürn anfang, du musst auch nicht unbedingt diese abfahrt runter, es soll keinem was passieren ! mo,di,do und fr könnt ich evtl auch ...

grüsse

da ist nur ein (kleineres) kettenblatt dran und stollenreifen, oder ? d.h. doch, das eh nicht schnell gefahren wird, warum ist dann aber der lenker so tief ?

grüsse

:lol:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Wo ist eigentlich deine geile Signatur geblieben? Die hatte sowas campyonly-artiges :i2:

Zweiter Treffpunkt ist jetzt Link Geräumt, da wir Richtung Westen fahren. Also nicht mehr Kugler-Alm!

Treffpunkt: 11:00 Uhr Tierparkbrücke und 11:30 Uhr Link-Geräumt
Länge: 125km, 5h
Ziel: Raisting, Ammersee
Teilnehmer:
NoAge
CDR

:wink2: - ich komme zur Brücke

Radtour und Berglauf am 1. Mai

Start in München (Waldtrudering): 7:00
Ankunft und Startunterlagen abholen an der Seilbahn-Talstation: 9:00
(halbe Stunde Reserve)
Start vom Wallberglauf: 10:30
(knackig, für Anfänger eher nix, aber bisher ist jede/r raufgekommen ;) )
Danach zu Fuß oder mit der Seilbahn runter und mit dem Rad die Almstraße zur Portneralm rauf (Abzweig von der Straße in die Valepp kurz vor der Sutten-Bergbahn, asphaltiert, steil). Rad deponieren (Schloß nicht vergessen!), zu Fuß auf den Gipfel des Wallbergs, 200hm, Mittagspause, danach locker, soweit das noch geht, zurück.

Wird bestimmt anstrengend, aber auch ein ganz besonderes Erlebnis - letztes Jahr war ich schon mal dabei, hatte nur das Raufradeln ausgelassen ;)

Ausschreibung Wallberglauf

Kartenausschnitt der Gegend um den Wallberg

So, ich bin dann mal weg für die nächsten Tage und werd schauen, was Edinburgh und die Schottinnen so zu bieten ham.:bier: Viel Spaß bei euren Radltouren, schönes Wochenende.
Grüße :wink2:

Zurück