• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Dahingehend ist jedenfalls klar warum kmbbf diese Aktionen so gut findet...

Nene. Falsch verstanden. Bin grundsätzlich auch der Meinung, dass Bergle hochgefahren werden. Gehe auch Mountainbiken hauptsächlich, um Bergle hochzufahren. Das Runterfahren ist nur ne Belohnung (und nicht vergleichbar mit dem, was ihr da macht...).

Wenn der Herr Matt8 übrigends meint, dass diese "Um-die-Berge-Rumradelei", die manch einer als Pässeradeln bezeichnet, doller, heldenhafter oder gar schöner sei als mit Zackerle oder befellte Ski an die Füß auf die Bergle nauf zu krabbeln, dann lade ich ihn hiermit herzlich ein, mal mit mir auf einen ordentlichen Berg nauf zu gehen. Dazu brauchst du allerdings Mut, Power, Leidensfähigkeit und Vertrauen in den Typ der (je nach Verhältnissen und Jahreszeit) am anderen Ende des Seils hängt und/oder die Lawinensicherheit beurteilt. Das wäre dann übrigends ich ... :D :D :D

Ja, Pässeradeln ist auch schön. Kann aber im Vergleich zum Bergsteigen höchstens als Ersatzdroge herhalten.
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

samma doch froh, dass nicht alle das gleiche toll finden und wozu uns gegenseitig was ein- oder ausreden!? soweit ich das hier beurteilen kann, seid ihr ne Truppe, die gern rennradelt, dabei, danach, und davor aber auch mal über den Tellerrand schaut und euch an diesem und jenem anderen erfreut. die einen gehn noch skaten, die andern auf die berge (ich spiel sogar manchmal (bass-)gitarre ;-) und da kann man sich anregeungen holen, sich daran erfreuen ... oder einfach machen lassen!? das wohlwollende miteinander steht doch im vordergrund und selten liest man das so gut funktionierend wie hier ....!? ich finde pässe-radeln total fein! ob strasse oder MTB - ist doch beides fein! ... aber wenn es ein mtb ist und der pass über 3000, dann geh ich dafür sogar auch noch gern ein paar meter zu fuss:

100826132855-IS-SAM_0131-800.jpg


wenn ich mehr Zeit hätte würde ich suuper gerne mehr rennradeln - aber es liegt zu viel gigantisches neben strassen:
http://priv.cqx.dyndns.org/?picture&bbchia&rrf&upndown ... für mich ist das also wirklich nur ein zeitproblem :(
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Da gebe ich Dir vollkommen recht:daumen:
Ich fahre auch beides leidenschaftlich gerne und jedes hat seine speziellen Reiz. Das Rennrad ist sportlicher und eleganter, mit dem MTB kommt man in Gegenden, wo nie ein Mensch zuvor war:D

Das einzige was nervt ist das Radgetrage, da hört bei mir der Spaß auf. Lässt sich leider nie ganz vermeiden, wenn man wirklich hoch hinaus will.

In diesem Sinne: auf eine schöne RR und MTB Saison 2011:cool:

PS: da war ich auch schon, zählt zu meinen Lieblingsgebieten
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Ziemlich sicher.


Ganz sicher nicht.

Ich würd gerne ein bisschen Sonne mitnehmen und fahr wohl eher spontan los. Vermutlich aber so gegen Mittag ab Tierpark und dann ca. 3h. Wenn sich da noch Mitfahrer finden würden, mach ichs etwas konkreter.

Machs doch bitte mal konkreter....:)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Samstag, ab 10:00 Abfahrt Trudering Richtung Osten, mit ein paar kleinen Buckeln, 2-3h, striktes GA1 (wirklich nur Beineausschütteln, weil am Sonntag 10k-Rennen im Westpark ansteht)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Ich würd gerne ein bisschen Sonne mitnehmen und fahr wohl eher spontan los. Vermutlich aber so gegen Mittag ab Tierpark und dann ca. 3h. Wenn sich da noch Mitfahrer finden würden, mach ichs etwas konkreter.

Für sowas wär ich auch zu haben :wink2: wenn ich mein Radl bis dahin zusammengeflickt kriege.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Ok, behalte ich mal im Hinterkopf, werde aber wohl eher starten. Wenn die alle so fahren können wie du bin ich da eh fehl am Platz. :)

:wink2::wink2::wink2::wink2:

JA!!! Treff mich um 12 am Perlacher mit Vereinskollegen... wennst Du Lust hast kannst dich gerne anschließen... evtl. so Richtung Tegernsee!!!

Gleichmäßig GA1,5;)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Danke :eek:
Ja, gestern verschickt, heute da. Ich war auch total überrascht und ich freue mich riesig!!
Mal sehen wie es so läuft, dann geh ich die ein oder andere Baustelle auch noch an. :)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Danke :eek:
Ja, gestern verschickt, heute da. Ich war auch total überrascht und ich freue mich riesig!!

So muss des sein im Zeitalter des Turbokapitalismus und der Globalisierung und wie die ganzen bösen Wörter sonst noch heißen:rolleyes:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Danke :eek:
Ja, gestern verschickt, heute da. Ich war auch total überrascht und ich freue mich riesig!!
Mal sehen wie es so läuft, dann geh ich die ein oder andere Baustelle auch noch an. :)

Glückwunsch zur Neuerwerbung :) Gleich montieren und am Frühlingswochenende zur Premiere ausfahren.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Oki, also konkreter:

Ich fahr morgen um 11:00 an der Tierparkbrücke so 3-4h gemütlich im Süden rum. Ich denke bis Humbach wird das reichen, müssten so 90-100km sein. Mitfahrer sind willkommen, aber ich fahre kein Feierabendrundentempo, der Schnitt wird unter 35 sein (und auch sicher unter 30), zur Orientierung für evtl. mitfahrende Wildgeflügelbesiegerbesieger :)

Bitte Bescheid geben, wenn jemand mitfahren will.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Ah, das neue Schätzchen darf endlich raus zum Spielen!

Wie fährt sichs?

Fährt sich bestens. Bin begeistert. Sowohl Spritzigkeit als auch Komfort und Geometrie sind perfekt für mich.
Ich werde immer mehr zum Specialized-Fan. Denn sogar die Sättel von denen sind die besten, mal abgesehen davon, dass mir die Rahmenformen und -farben schon immer sehr gut gefallen haben.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Habe mir gerade diese Route für morgen auf den Garmin geladen:

2011-03-11-Schliersee.png
 
Zurück
Oben Unten