• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Oki, also konkreter:

Ich fahr morgen um 11:00 an der Tierparkbrücke so 3-4h gemütlich im Süden rum. Ich denke bis Humbach wird das reichen, müssten so 90-100km sein. Mitfahrer sind willkommen, aber ich fahre kein Feierabendrundentempo, der Schnitt wird unter 35 sein (und auch sicher unter 30), zur Orientierung für evtl. mitfahrende Wildgeflügelbesiegerbesieger :)

Bitte Bescheid geben, wenn jemand mitfahren will.

Och, schade, zu langsam.:p

Nee, 11:00 Uhr, ok, allerdings find ich derzeit so 26-28 km/h ganz schick.:D

Fährt sich bestens. Bin begeistert. Sowohl Spritzigkeit als auch Komfort und Geometrie sind perfekt für mich.
Ich werde immer mehr zum Specialized-Fan. Denn sogar die Sättel von denen sind die besten, mal abgesehen davon, dass mir die Rahmenformen und -farben schon immer sehr gut gefallen haben.

Seehr schön! Mal tauschen und probieren?

Glaubt ihr, dass ich mit dieser Sattelstützentasche Probleme mit meiner P6 bekomme? Die P6 ist ja für ne Carbonstütze eigentlich sehr massiv. Ich bin grad auf der Suche nach was passendem für die 7-10 Tage Schottland und kann nicht mit Rucksack fahrn, weil ich da nach kurzer Zeit Rückenschmerzen bekomme. Leider muss ich halt auch Regenklamotten usw. mitnehmen:( Falls wer noch andere Ideen hat, immer raus damit. Danke

Seehr schön! Mal tauschen und probieren?

Gerne, nur dann kann ich dir vmtl. sogar im Windschatten kaum mehr folgen ;)

Habe mir gerade diese Route für morgen auf den Garmin geladen:

2011-03-11-Schliersee.png

Feine Tour. Schade, dass ich morgen keine Zeit habe.

Glaubt ihr, dass ich mit dieser Sattelstützentasche Probleme mit meiner P6 bekomme? Die P6 ist ja für ne Carbonstütze eigentlich sehr massiv. Ich bin grad auf der Suche nach was passendem für die 7-10 Tage Schottland und kann nicht mit Rucksack fahrn, weil ich da nach kurzer Zeit Rückenschmerzen bekomme. Leider muss ich halt auch Regenklamotten usw. mitnehmen:( Falls wer noch andere Ideen hat, immer raus damit. Danke

Kannst du dir nicht kurzfristig eine Alustütze ausleihen bzw. eine billige kaufen? Die einfachen Teile aus Alu kosten doch nichts mehr...

Wieviel Volumen brauchst du? Schau mal hier.

Bei deinem Gewicht würde das extra Gewicht+Moment auch bei Carbon kein Problem sein. Mit Alu bist du aber definitiv auf der sicheren Seite.

Tubus Fly und Packtaschen. Immer noch die beste Lösung. So nen Gepäckträger hast Du fürs Leben und der wiegt fast nix.

http://www.bike-components.de/products/info/1489

Danke, werd ich als Alternative im Auge behalten, da ich Ortlieb Packtaschen eh daheim hätte. Die Befestigung sollte wohl auch für einen Heimwerkerkrüppel wie mich zu machen sein:rolleyes:

Du brauchst nur ein Blech hinter die Bremse zu stecken, am Hinterbau kann man den einfach per Schnellspanner befestigen. Schaffst Du.:D

Fährt jemand morgen? So um die 150km?

Die fährst du doch am So sicher auch. Da tät ich dann mitfahren. Morgen wird meinerseits auf einen ominösen Berg am Tegernsee raufgetragen und im Schritttempo wieder runtergefahren ... des werd saucool!
biggrin_girl.gif

Ne, Sonntag darf ich leider net. :(

Die fährst du doch am So sicher auch. Da tät ich dann mitfahren. Morgen wird meinerseits auf einen ominösen Berg am Tegernsee raufgetragen und im Schritttempo wieder runtergefahren ... des werd saucool!
biggrin_girl.gif

Tzzz, es ist tatsächlich Weibsvolk schuld...

Meine Schwester hat mir extra zwei Kuchen gebacken und alternativ noch Schläge angedroht wenn ich nicht zur Geburtstagsfeier komme. ;)

Zurück